Wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Benutzer63079 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich war auch mit 17 zum 1. mal beim FA, nach Drängen meiner Mutter mit meiner besten Freundin zusammen...
Ich hasse es da hinzugehen und mir ist das total unangenehm... bin allerdings mit meinem FA auch nicht zufrieden. Gehe immer nur, wenn ich ein neues Rezept brauche... Untersuchung 1mal im Jahr, mal soll ja eigentlich jedes halbe Jahr, aber dazu kann ich mich nicht durchringen...
Also ich würde ja die Pille nur nehmen, wenn man auch einen Freund hat und sie zur Verhütung einsetzt. Gegen unreine Haut oder andere kleine wehwehchen sind da zu viele Hormone drin... also ich würds nicht machen. Vorallem bei mir hat das mit der unreinen Haut nicht funktioniert... leider! Bei meiner Freundin auch nicht und sie nimmt eine extra "Hautpille".... naja aber muss jeder selbst entscheiden...
 

Benutzer38644 

Verbringt hier viel Zeit
die mutter von ner bekannten is das erstema zum FA gegangen asl sie mit ihrem ersten kind schwanger war, ich bin zum FA gegangen als ich die pille wollte... mh aber ich kenn da auch leute die da angst vor haben und solang sie die ni irgendwie wegen schutz vor schwanferscahft brauch is doch ok... man muss ja ni zum FA aber wenn sie pille eignetlich ahben möchte...hast du ihr schonmal angeboten mit zu kommen? ihr versucht die angst zu nehmen? ich hatte auch ein mulmiges gefühl aber die hat mir alles ganz in ruhe und so erklärt da gings:smile2:
 

Benutzer37411 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war mit 17 zum ersten mal, finds aber schon wichtig das man mal hingeht um zu wissen das alles ok ist.
Ich finds auch nicht mehr schlimm das da eine Frau in mich reinschaut, war beim ersten mal schon komisch, aber dann war mir das so egal. Bohren beim Zahnarzt ist 1000 mal schlimmer :zwinker:
 

Benutzer23049 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war mit 17 das erste Mal da, eben auch weil ichs mir was weiß ich wie schlimm vorgestellt hab!
Im grunde muss das ja jeder selber wissen, wann sie da hinwill. Ich find es eben sinnvoll relativ früh damit anzufangen, gerade um zu kontrollieren ob alles ok ist.
Aber ich kenne auch n paar Mädels, die waren bis heute (mit 22 und älter) noch net beim FA.
Man kann nix andres machen, als der Freundin probieren, die Angst zu nehmen und gut zuzureden. Mehr geht net!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren