• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann wusstet ihr: Sie/Er ist es?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo liebe vergebenen PL-User,

ich wollte euch mal fragen, wann ihr für euch gemerkt habt/gespürt habt, dass euer Partner ES ist? Also, als ihr noch in der Datingphase wart und gemerkt habt, dass ihr mit diesem Menschen zusammen sein wollt und verliebt seid? Gab es da einen bestimmten Auslöser/Moment?
Und wie lange hat es gedauert? War es "Liebe auf den ersten Blick" oder habt ihr euch erst mehrere Monate gedatet, bis ihr euch sicher wart? Begann die Beziehung ursprünglich als Affäre? Oder wart ihr erst nur beste Freunde?
Geschah das Verlieben "gleichzeitig", oder musstet ihr auf euren Partner "warten", bzw. er auf euch, bis ihr euch sicher wart?

Fröhliche Weihnachtsgrüße
vry
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das hört sich immer wahnsinnig kitschig an, aber bei mir war es tatsächlich schon fast Verliebtheit auf den ersten Blick. Wir hatten beide schon am 2. Tag ineinander verknallt. Am Tag davor haben wir uns gegen Abend kennengelernt und 6 Std. lang bis tief in die Nacht bei einer wunderschönen Aussicht miteinander über Gott und die Welt gesprochen. Den ersten Kuss gab es nach etwa 24 Stunden. Ich wusste einfach direkt, dass es mehr - was Ernstes - draus wird und hab die Beziehung sofort ernster genommen als alles, was davor war, incl. meiner 4jährigen Beziehung davor. Meinem Freund ging es ähnlich, er war nur nicht direkt davon überzeugt, dass es auch funktioniert, da er aus einer richtig beschissenen Beziehung kam. Warten musste ich aber nicht, wir haben es direkt miteinander probiert. Mittlerweile wohnen wir die meiste Zeit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #3
Da ich an "Liebe auf den ersten Blick (es ist einfach nur Verknallt, welches so gut wie immer dann nur auf das Äußere bezogen wird)" nicht glaube, ist es bei mir so. Es gibt gewisse Aspekte an den Menschen, die mir besonders gefallen. Gesicht. Das wars. Das Gewischt muss stimmen, sie darf nicht zum Himmel stinken. Und das reicht aus. Die Liebe gedeiht dann schon. Und wächst langsam an und das geht bei mir recht fix ~ also das mit dem, ich kann mir gut vorstellen mit jener Person zusammen leben zu können. Nur muss ich halt eine Treffen, die Mich will. Man ist sich sicher, wenn man auch den Mut dazu hat, den Schritt in die Zukunft zu gehen. Da man es Nie planen kann, wie alles werden wird und man sollte keine, meistens, irrationale Angst haben ~ Beziehungsweise Bedenken.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Schwierige Frage. Wir haben schon 2 Wochen geschrieben (und zwar richtige A4-Seiten lange Mails), bevor wir uns getroffen haben und hatten so schon eine ziemliche Bindung. Nach dem ersten Treffen verbrachten wir schon ziemlich viel Zeit miteinander. Gefunkt hat es nie "direkt", aber man spürte irgendwann die Verbundenheit und Verlässlichkeit.
Schlussendlich hab ich auf seine Gefühls-Äusserung warten müssen, beinahe 2 Monate nach dem ersten Treffen waren wir offiziell zusammen. Irgendwo dazwischen wusste ich "es" :smile:

Liebe auf den ersten Blick hab ich tatsächlich schon erlebt. Leider wurde mir schon so arg das Herz gebrochen, dass ich kaum jemanden mehr an mich heranlasse und ihn erst besser kennenlernen will, bevor ich mich Hals über Kopf in was Neues stürze. Trotzdem lass ich Schwärmerei noch zu, macht auch Spass :smile:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #5
Dass er ES ist, hab ich gespürt, als wir uns in die Augen geschaut und die Hand gegeben haben. :herz: Ich hab die Ahnung gehabt, dass dieser Mann noch eine ganz große Rolle in meinem Leben spielen wird. Dieser erste Blickkontakt hat mir für Sekunden mein Zeitgefühl geraubt. Ich wäre am liebsten in ihn rein gekrochen, weil "endlich zu Hause". Ich wäre ihm am liebsten sofort um den Hals gefallen um ihn nie wieder los zu lassen. Mein Herz hat geflüstert "Endlich bist du da." und lauter solche Sachen und ich musste sehr arg aufpassen in diesen ersten Sekunden die Klappe zu halten, während ich imaginär winselnd mit dem Schwänzchen wedelnd an ihm hoch gehopst bin.

Aber dann hab ich seine Partnerin kennen gelernt. :cry:

Da es ihm genauso ging als er mich angesehen hat und weil ihn das noch mehr erschrocken hat als mich hat es auch länger gedauert bis da ein innig freundschaftliches Verhältnis zu stande kam.
Und bis er sich entschieden hat, sich nicht mehr vorzumachen, dass er Hetero ist, hat es 4 Jahre gedauert. Dann hatte er endlich den Mut mir zu sagen, dass er mich liebt. Vorher hatte ich nicht die geringste Ahnung.
Off-Topic:
Er hat seine Gefühle für mich genauso verdrängt wie ich meinen Liebeskummer. Das war ne ziemlich fiese Zeit. :frown: In der ich mich auch total von mir selbst entfernt hatte, weil mein Herz mich so "getäuscht" hat. Dass er "Hetero" war hat mein Selbstvertrauen schwer erschüttert und mein Bauchgefühl hatte keine Daseinsberechtigung mehr. :sorry: Irgendwie hat mir diese Täuschung mein Herzchen gebrochen und ich habe viel Zeit (mit ihm zusammen) gebraucht, um wieder sowas wie Selbstvertrauen zu entwickeln und zu begreifen, dass ich mich nie getäuscht habe und mir selbst also immer vertrauen kann.


Aber jetzt ist ja alles gut. :herz:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Es war als Affäre geplant. Als er mir einen Plüsch-Yoshi in einer selbstgebastelten Fragezeichenbox überraschte, hab ich DEN Plan mal ganz schnell über den Haufen geworfen. :grin:
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Wir sind relativ schnell zusammen gekommen. Geküsst haben wir uns noch dem ersten Date. Bei mir war es ein eher schleichender Prozess bis ich festgestellt habe, dass er ES ist. Er wusste es mehr oder weniger im ersten Moment.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #8
Hm, ich wusste das eigentlich ganz schnell. Als wir uns das erste mal unterhalten haben. Da war ich aber nicht verliebt oder so, mein Bauch wusste das, der weiß alles. Mein Kopf fand ihn erst im Laufe der Zeit mit dem Kennenlernen gut und dass ich irgendwann mal megaverliebt war, daran kann ich mich eigentlich nicht erinnern. :grin: Wir hatten dann auch erst ne Affäre, aber ich wusste trotzdem von Anfang an, dass wir irgendwann zusammenkommen und -bleiben.
Bei der Liebe auf den ersten Blick gehts mir wie soft murmur soft murmur , hatte ich, ging ziemlich schnell ziemlich fies aus, ich hatte dann wenig Lust drauf, mich wieder zu verlieben, ohne vorher sicher zu gehen, dass es auch ansonsten passt. Vorher hätte ich mich auf nie auf so Affärenzeugs eingelassen, aber da fand ich es dann schon ganz gut, ihn erstmal ausgiebig kennen zu lernen. War auch ganz gut, ansonsten hätte ich vielleicht eher das Handtuch geworfen, weils mir zu dumm gewesen wäre. Aber Kombination davon und von meinem Bauch, der mir immer wieder gesagt hat, dass ich einfach nur Geduld haben soll, haben mich dann doch überzeugt :zwinker:
Mein Bauchgefühl hat grundsätzlich immer recht, deshalb hab ich einfach mal drauf vertraut und abgewartet und jetzt ist auch alles gut. :zwinker:

Wann er das wusste, weiß ich nicht, der wollte sich das halt auch erst mal in Ruhe anschauen, irgendwann waren wir dann automatisch zusammen, ohne das an irgendwas fest zu machen. Lässt sich nicht so genau sagen, wer da mit welchem Körperteil zuerst überzeugt war. :grin:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
ich wollte euch mal fragen, wann ihr für euch gemerkt habt/gespürt habt, dass euer Partner ES ist?

Nach 16 Tagen. :grin:

Gab es da einen bestimmten Auslöser/Moment?

Eigentlich nicht. Das war einfach die Zeit vom Kennenlernen bis zum Zusammenkommen. Und am dem Tag 16 haben wir das einfach mal "dingfest" gemacht.


Geschah das Verlieben "gleichzeitig", oder musstet ihr auf euren Partner "warten", bzw. er auf euch, bis ihr euch sicher wart?

Ich glaube, er musste eher etwas auf mich warten. Aber selbst bei 16 Tagen würde ich noch sagen, dass das "Verliebt auf den ersten Blick" war.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich bin zu verkopft für sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" - ich denke, ob man sowas kann ist individuell, und liegt daran, wie man bereit ist sich darauf einzulassen.
Funken auf den ersten Blick, bzw auf die ersten paar Sätze :grin: kenn ich jedoch. Das ist auch unerlässlich, ob ich jemandem für "mehr" interessant finde. Aber dann müssen noch viele Faktoren stimmen, dass ich mich dafür entscheide, ihn "etwas mehr zu mögen" und ein ganz entscheidender ist: Gegenseitigkeit.

Wenn er mich nicht toll findet, und ich das auch bemerke, ist der Ofen aus. Ich kann mich nicht einseitig verlieben, weil Emotionen "so ganz von selbst" in mir nicht wachsen. Ein bisschen Schwärmerei oder "heiss finden" ja klar, aber nichts echtes, nichts was ich nicht sofort abstellen könnte, wenn ich wollte.

Bei meinem Ex war es ein ewiges Hin und Her, weil primär die Biochemie und die Funken gestimmt haben, ich aber tausend Bedenken bezüglich Langfristigkeit hatte. Die sich auch bewahrheitet haben, nachdem ich den Funken der Biochemie einfach den Vortritt gelassen hab :grin: Somit, nö, darauf werd ich nie mehr wieder eine besondere Nähe aufbauen. Aber ich hatte auch nie dieses "DAS ist er!" Gefühl, das irgendwie auf eine feste Dauer hindeutete. Es war toll, hat sich schön angefühlt und war spannend. Ich hab viel gelacht, viel geweint und konnte mich selbst und meine Reaktionen kennen lernen. Im Nachinein habe ich mir das, was ich vorher immer als überflüssig dämliche Teenie Schwärmerei abgetan habe, eben mit Anfang/Mitte 20 erlebt :zwinker: rein gar nichts konnte ich mir durch die Weigerung, das mitzumachen als Teenager, ersparen.

Inzwischen ist es anders, bin ich anders - entweder Kopf UND Herz stimmen, oder ich lass es eben sein. Wegen Funkenregen, Herzklopfen und weichen Knien werde ich mich nie mehr "einfach so" auf einen Kerl einlassen. Außer zu netten Spielereien, aber sicher nicht für etwas Ernstes.
Ich weiß schon genau was ich will, und drunter is nicht - dafür bin ich zu gern allein, als dass ich mich mit weniger zufrieden geben würde, oder für mich unnötige Kompromisse eingehen würde. Wenn es DEN Kerl, der toll ist und der mich toll findet, unaufgefordert auf mich achtet und mich schätzt und respektiert, einfach weil ich bin wie ich bin, nicht gibt, dann eben nicht. Einen andern will ich nicht :zwinker:

Off-Topic:
Ich hab vor kurzem eine Grey´s Anatomy Folge gesehen, wo er ihr ein Dinner mit allem drum und dran UND ihrem Lieblingsessen ins Krankenhaus holt, weil er im Vornhinein genau weiß, dass sie es nicht zum Dinner schafft - SOWAS will ich :grin: Aufmerksamkeit, und Achtsamkeit. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich habe zwei ganz verschiedene Antworten.

Meine erste Partnerin sah ich jeweils in der Schule. Sie ging in ein benachbartes Gymi, ich verliebte mich in die, das heisst in ihre Schönheit. Sie gefiel mir einfach unendlich gut. Ich rechnete mir aber keine Chancen aus, ich dachte die spielt in einer oberen Liga. Lange Zeit dachte ich die nimmt mich gar nicht wahr. Dann bekam ich das Gefühl dass sie über mich lachte. Sie schaute mich immer so spöttisch an. Das war eine unsäglich schwere Zeit für mich, und gleichzeitig unsäglich süsse Zeit der Liebe. Einsam zu lieben, wie schmerzhaft und schön das sein kann hab ich damals erfahren.
Sie zu fragen traute ich nicht, ich sah sie auch nie allein. Bis sie eines Tages wie ein Wegelagerer auf mich wartete, und mich erlöste. Sie hatte schon lange ein Auge auf mich. :ashamed:
Nach über 3 Jahren trennten wir uns, weinend. Wir hatten einfach zu verschiedene Vorstellungen vom Leben und von unserer Zukunft.(Der letzte Auslöser war nebensächlich aber typisch. Sie wollte Ferien mit dem Flugzeug und im Hotel und Zweisamkeit, ich wollte als Backpacker reisen und Leute kennen lernen)

Die jetzige Partnerin war Liebe auf den ersten Blick. Unter sehr komischen Umständen. Wir sahen uns zum ersten Mal in der "langen Nacht der Museen", vor einem Schaukasten mit historischen Kondomen. Und vergassen die Leute um uns herum. Meine Familie ging ohne mich ins nächste Museum....

Meine jetzige Liebe hält jetzt 8 Jahre an, und wir wissen dass wir zusammen gehören. Beim Verlieben haben wir aber nicht an so etwas gedacht. Wir waren auch nicht eigentlich auf der Suche nach einer Beziehung, ich rechnete damals mit einer längeren beruhigenden Zeit ohne Partnerin.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
Im Nachinein habe ich mir das, was ich als überbflüssig dämliche Teenie Schwärmerei immer abgetan habe, eben mit Anfang/Mitte 20 erlebt :zwinker: rein gar nichts konnte ich mir durch die Weigerung, das mitzumachen als Teenager, ersparen
!!! Imho ein ganz wichtiger Hinweis für Singles ohne Erfahrung.


In meinen Ex war ich hoffnungslos verliebt. Ich denke, dass das v.a. auch daran lag, dass er wohl der erste Mann war, der ernsthaft Interesse an mir gezeigt hat. :ninja: Trotzdem habe ich nach einiger Zeit und einigen Enttäuschungen gewusst, dass das nicht der Mann ist, mit dem ich z.B. Kinder haben könnte, weil er dazu zu unzuverlässig war. Folglich war relativ schnell klar, dass er es nicht ist. Obwohl immer die naive Hoffnung dabei war, dass er sich noch ändert. :grin:

Zwischen meinem Ex-Freund und meinem jetzigen Freund habe ich eiiinige Männer kennengelernt und wusste eher, was für mich wichtig ist für eine Beziehung. Nach einigen Wochen Kennenlernen merkte ich, dass ich ein wenig verliebt bin. Mein Freund zeigt einfach Eigenschaften, die ich bei so vielen Männern vorher vermisst habe. Wie erwähnt, wusste ich, dass ich in ihn verliebt bin als ich feststellte, dass ich ihn wahnsinnig vermissen werde, wenn er wegfährt. :ashamed: Von meiner Seite aus habe ich mir definitiv viel Zeit gelassen, aber am Ende wollte ich die Geschichte noch geklärt haben bevor er wegfährt. :engel: Und dann ging alles ganz schnell. :tongue:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #13
Wir haben uns ganz ungezwungen kennengelernt und wussten auch bei den ersten zwei oder drei Treffen (Anmerkung: innerhalb von 4 Tagen :grin: ) nicht worauf das hinauslaufen soll. Nach drei Wochen war es dann aber doch klar und wir haben es offiziell gemacht. Das mein Partner genau die Knalltüte ist, die es langfristig mit mir aushalten wird, wusste ich irgendwie sehr schnell. :herz: Wir haben auch quasi direkt einen Urlaub gebucht, der noch mehrere Monate in der Zukunft lag. Wir waren uns eben beide sehr sicher.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich musste insofern warten, dass ich mich über 3 Jahre nicht getraut hab, ihn anzusprechen :grin: Also zumindest nicht mehr als "Hallo" oder kurzer Smalltalk über irgendwelche schulischen Themen, aber minimal. Ansonsten hatte er während der Zeit auch zwei andere Beziehungen, war also nicht frei.

Aber Liebe auf den ersten Blick oder Verknalltheit auf den ersten Blick war es damals :smile:
Nur bis wir zusammen kamen bzw. uns näher kamen, hat es lange gedauert.
Bei unserem ersten richtigen Date war ich mir schlussendlich natürlich sicher, dass ich ihn will, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es ihm genauso geht.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich war nicht gleich voll verknallt, dafür bin ich zu wenig Herzmensch. Ich fand ihn süß, er hat mir gefallen, ich fand die gemeinsame Zeit mit ihm schön und das ganze Drumherum war auch ziemlich nett. Da ich wenig Erfahrung hatte, wollte ich es eigentlich zunächst einfach mal auf mich zukommen lassen. Er war jedenfalls gleich völlig hin und weg und ganz schön verliebt. :tongue: Das ging mir fast ein bisschen zu zackig, ich hatte manchmal das Gefühl, ihn etwas bremsen zu müssen. Aber ich habe dann irgendwann aufgeholt. :zwinker: Wann genau ich wusste, dass ER es ist, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich hab mich aber neulich beim Kochen daran erinnert, dass ich mit meiner besten Freundin in der Pausenhalle der Schule saß, mein Freund und ich waren seit wenigen Monaten ein Paar, ich erzählte irgendwas über ihn, und sie sagte plötzlich mit einem wissenden Blick: "Den heiratest du bestimmt mal!" :grin: :sneaky:

Die ultimative Bestätigung dafür, dass er mein Mann für's Leben ist, hat mir sein Verhalten in der für mich bisher einprägsamsten und einschneidensten Phase meines Lebens gezeigt. Das war vor drei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
dieser mein kerl... als wir das erste mal miteinander telefoniert haben. das ist morgen auf den tag genau 7 jahre her - und davor hab ich ihn jahre lang gehasst, ingame, in wow. fand ihn unausstehlich, nervtötend, ätzend! - aber irgendwann hab ich zumindest sein talent respektiert, ihn ab und zu mitgenommen wenn ich keine alternative hatte (und ihn solange auf ignore gesetzt, um sein geschwätz nicht zu lesen) - aber irgendwann.. fingen wir an zu schreiben... nett zu schreiben... und irgendwann, als sich die beziehung mit meinem ex sich akut dem ende neigte und wir uns darüber einig waren fing ich an herumzualbern: pass auf, in nen paar wochen bin ich mit x zusammen :grin: damals noch völliger scherz, aber dann schrieben wir mehr und in dieser nacht vor weihnachten als wir das erste mal telefonierten wars dann um mich geschehen.
sah er leider nicht ganz so, war damals auch noch vergeben (was ich viel zu spät erfahren habe), aber nach jahren des drum-kämpfens und "wir werden nie eine beziehung führen" und ähnlichen sätzen von ihm... haben wirs doch geschafft und es wird nun seit jahren mit jedem einzelnen tag besser :smile:

vermutlich war ich völlig irre, so lange dran fest zu halten, so viele durchgeheulte nächte, so viel verzweiflung, aber... es war die sache wert. er ist mein kerl - und wenns nach mir geht (und mittlerweile wohl auch: wenns nach ihm geht) für immer.

angefangen mit dem flirten hats irgendwie bei dem thema kaffee: ich wollte "den starken schwarzen", er "die süße blonde" - für mich ists kaffee wenn er kohlrabenschwarz ist und der löffel fast drin stehen bleibt, er mit viel milch und zucker. seit jahren mach ich ihm morgens seinen kaffee, süß und blond - und er macht mir den starken schwarzen wenn ich nachts durchgefroreren ankomme :smile:
fast unnötig zu erwähnen, dass er die langen schwarzen haare hat und ich die langen blonden... *g*
[doublepost=1450739887,1450739303][/doublepost]
Er nimmt es mit mir auf. Er hält mich aus. Er stellt sich mir.
und das ist - abgesehen von aller gefühlsduselei - ein so verdammt wichtiger punkt... er ist mir gewachsen. ich kann mit ihm streiten dass vermutlich die meisten menschen schreiend wegrennen würden, wir können uns bis aufs blut zoffen - aber das ändert nichts, wir gehören zusammen, wir sind zusammen, nichts trennt uns.
er ist der erste mann in meinem leben, mit dem ich streiten kann :love:

sollte ich jemals sowas tun wie heiraten... und dann vielleicht ein paar eigene worte... dann wird das definitiv darin vorkommen: du bist der mann, mit dem ich streiten kann, und den ich trotzdem liebe - und der mich trotzdem liebt. oder deswegen. zu dem ich passe, so wie ich bin, ganz ehrlich und offen, ohne jedes verstellen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #35
Wir haben über ein Jahr lang geschrieben und ich wusste nie wie er aussieht, irgendwann war es dann einfach so, dass ich dieses tägliche schreiben brauchte und traurig war, wenn er nicht zur passenden Zeit on kam. Da dachte ich mir dann nur so "Na, toll - ein Typ aus dem Internet, ernsthaft? :kopfwand:"
Aber es war um mich geschehen :tongue:
Weiß aber nicht ob man das im Chat schon wirklich verliebtsein nennen kann/sollte, immerhin stehen da schon noch ein paar faktoren X aus
Als wir uns getroffen haben war es aber direkt wie immer am Telefon :smile: :love:
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #36
Ob HarleyQuinn HarleyQuinn *es* ist, weiss Ich nicht. Dafür bin Ich noch zu jung. Sie ist zumindest eine verdammt geile Person, mit der Ich sehr gerne Zeit verbringe. Das ist ja auch was wert.

Von der Existenz durch dieses Forum erfahren, nach Austausch von alten LucasArts Games immer wieder mal kleine Flirts übers Internet, man solle sich ja zum Sex treffen.

Irgendwann war der chosy dann in Berlin und es wurde ein Treffen arrangiert—lecker Essen bezahlt von mir. Da bekam Ich einen Korb.

Danach ein Jahr lang eigentlich gar keinen Kontakt gehabt und irgendwann begann es sporadisch wieder. Man hat sich zum Sex verabredet, eigentlich sollte Ich zuerst zu ihr. Aber durch meinen Charme buchte die Dame ein Flugticket in die Schweiz. Als Geschenk überreichte Ich ihr eine selbstgebastelte Fragezeichenbox mit einem Plüschyoschi. Und Bäm: Traummann.

Kinder, das ist das Rezept für Traummänner. So geht das. Und der Sex ist nebenbei auch noch phänomenal.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #39
hatten wir sehr oft die gleichen Gedanken und schrieben oder sagten sie (am Telefon) parallel - das war schon mega gruselig, kannte ich so gar nicht. Ich bin einfach ein ziemlich verrückter Mensch mit einem sehr eigenwilligen Humor und er passte perfekt dazu.
Ja, das trifft es. Vor allem das Wort gruselig. Wir fanden es beide seltsam, jemanden kennen gelernt zu haben, dem man tatsächlich nichts erklären muss. Die Details passten einfach. Und zwar OHNE den jeweils anderen auf ein Podest zu stellen. Eben eine von der Sorte Mensch, die man einmal in tausend Jahren trifft. Und umgekehrt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Leider hatte ich dieses Gefühl noch nie so richtig verspürt :S
Erklärt vielleicht auch, wieso ich noch single bin :zwinker:

Ich habe immer darauf gewartet und selbst gerätselt, wie man es denn merken wird, dass er DER EINE ist und bin immer noch auf der Suche danach.
Eines Tages - und da bin ich mir ganz sicher - werde ich auch darauf eine Antwort haben und den Richtigen gefunden haben! :smile:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #41
girl_next_door girl_next_door
Aber wie du hier im Thread sehen kannst, ist es ja für so einige auch nicht beim vermeintlich Richtigen geblieben.
Das geht ganz schnell :zwinker::zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Leider hatte ich dieses Gefühl noch nie so richtig verspürt :S
Erklärt vielleicht auch, wieso ich noch single bin :zwinker:

:smile:

Ich hatte dieses Gefühl auch noch nicht. Selbst als ich als Teenie verliebt war, wusste ich tief in mir, dass sie es abolut nicht ist.
Tjaja, die Liebe und so :grin:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Stimmt T Triple.Seven

Es liegt unter anderem auch daran, dass ich meinem Bauchgefühl generell absolut nicht/ ganz wenig vertraue!

Da ich schon enttäuscht wurde, geht man generell ja schon nicht mehr "vorschnell" an die Sache ran und wenn ich sage es ist DER EINE, dann will ich mir dessen auch mit Haut und Haaren sicher sein.
Ich bin eher ein Kopfmensch, der kritisch hinterfragt, als diejenige, die sich sofort den Gefühlen hingibt und den Schmetterlingen im Bauch freien Lauf lässt inkl. rosa Brille usw. :grin:

Klar kann dann immer noch was schief gehen, aber ich würde dieses Gefühl bzw. diese Aussage nie leichtfertig treffen, sondern nur wenn ich mir wirklich, wirklich sicher bin :smile:
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es lange/ für immer hält, dann schon sehr hoch - zumindest meinerseits :zwinker:
Und das dauert sicher einige Zeit!
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #44
Bei meinem Ex, mit dem ich 13 Monate zusammen war, habe ich tatsächlich gedacht, dass "er es ist".
Wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht und sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Als wir uns das erste mal gesehen habe, gefiel ich ihm, aber ich habe ihn kaum bemerkt und als er sich verabschiedet hat, habe ich ihn mir genauer angesehen und mir gedacht, wie hot er doch ist.
3 Monate später sah ich ihn auf einer WG-Party wieder und ich wollte ihn kennenlernen, aber durch unsere Schüchternheit kamen wir nicht dazu, wir standen uns selbst irgendwie im Weg. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich ihn nicht mehr vergessen und habe mir geschworen, dass ich beim nächsten mal ihn ansprechen werde, aber leider kam es nicht mehr dazu. Etwa über ein halbes Jahr später habe ich meinen Mut gesammelt und einen Freund nach der Handynummer gefragt. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und es wurde ein einseitiges Date daraus, weil er sich nicht mehr an mich erinnern konnte bzw. meinen Namen nicht zum Gesicht zuordnen konnte.
Bei unserem Date ist es um uns geschehen und wir kamen zusammen. Wir beide waren überglücklich gewesen und haben im Laufe der Beziehung auch unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt. Natürlich gab es auch Konflikte, aber ich habe immer fest daran geglaubt, dass wir diese überstanden haben.
Leider hat wohl unser letzter Konflikt dazu geführt, dass er sich zunehmend mehr Gedanken darum gemacht hat und etwa 2 Monate später hat er mich verlassen, was mich zutiefst schockiert hatte.
Es gab keine Hinweise und keine Vorahnungen, dass es zu einer Trennung kommen könnte, deswegen war diese Trennung sehr überraschend für mich gewesen.
Das Traurige daran ist, dass er nicht aus Mangel an Gefühlen Schluss gemacht hat. In dem Moment fühlte es sich für mich wie ein Faustschlag in die Magengrube an und ich bekam keine Luft und ich ließ mich fallen und wurde nicht aufgegangen diesmal...

Jetzt 2 Monate nach der Trennung geht es mir wieder gut und das hätte ich vor einigen Wochen nicht gedacht. Das liegt aber auch daran, dass ich aktiv dafür etwas tue. Ich habe angefangen meine Baustellen aufzuräumen. Bin auf WG-Suche, habe nach einem neuen Nebenjob gesucht und gefunden, habe zwei wertvolle Freundschaften gerettet und ich kümmere mich weiterhin um mein Studium. Ich habe mit vielen verschiedenen Menschen darüber gesprochen und es tat mir gut, verschiedene Meinungen anzuhören und unterschiedliche Blickwinkel gezeigt zu bekommen.
Mir geht es wieder gut und ich unternehme sehr viel und tue mir damit auch etwas gutes.
Es ist zwar schade um die Beziehung, weil die Trennung mir gezeigt hat, dass er doch nicht "Der Eine" ist. Aber damit bekomme ich neue Hoffnungen auf den Richtigen und ich werde nicht aufgeben daran zu denken und zu glauben. Ich genieße mittlerweile mein Leben in vollen Zügen und dadurch, dass ich an meinen Baustellen gearbeitet habe, fühle ich mich selbst im Reinen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich habe meinen Freund vor ziemlich genau einem Jahr hier auf PL kennen gelernt. Eher durch einen Zufall. Auf dem Foto gefiel er mir vom ersten Blick an. Hab ich ihm auch so gesagt! Habe die Sache aber am Anfang nicht so ganz ernst genommen. Dachte das verläuft sich wieder, und hab es als kleine Schwärmerei abgetan. Ich dachte auch über das Internet kann das doch eh nichts werden. Für ihn war es wohl doch mehr. Ein halbes Jahr später hat er sich ins Auto gesetzt und ist für einen Abend pro Strecke 450km gefahren. Bei mir war es da wohl wirklich Verliebtheit auf den ersten Blick. Er hat mich total umgehauen. Für mich war dann auch ziemlich schnell klar, ER ist es. Das bestätigt sich nur immer wieder und wird mit jedem Treffen intensiver. :love: Natürlich kann immer alles anders kommen, man kann sich täuschen, die rosarote Brille lässt alles schöner aussehen. Aber ich habe dieses Gefühl, dass diesmal alles passt! Er nimmt mich, wie ich bin. Ich kann ihm blind vertrauen. Wir haben Spaß zusammen. Können lachen.

Bei meinen letzten beiden Beziehungen hatte ich das Gefühl nicht. Da dachte ich immer irgendwas muss noch kommen, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein. Diesmal passt alles. Wie die Faust aufs Auge.
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Interessanter Artikel und er zeigt einfach, genau wie die verschiedenen Beiträge hier im Forum, wie unterschiedlich Menschen ticken und sich trotzdem finden. :smile:

Bei meiner Partnerin und mir war es so, dass wir beide als wir uns kennen lernten in Beziehungen steckten. Allerdings habe ich damals schon für mich festgestellt, dass ich mich irgendwie in diese Frau verguckt habe (ohne, dass anschließend sofort meine damalige Beziehung kaputt war bzw. Ich vor der Beziehung mit ihr noch andere Erfahrungen sammeln konnte). Wir haben uns im Studium angefreundet, die Jahre vergingen, wir unternahmen mehr und mehr und machten beide nach und nach Trennungen durch. Während ich neue Frauen - Bekanntschaften, machte, war aber das richtige Glück nicht dabei. Aber das hat mich sicherlich gepolt. Das Problem dabei war, dass ich ihr irgendwann nach meiner langen ersten Beziehung signalisiert habe, dass ich Interesse habe... Jedoch war es etwas unpassend, da sie mich und mein Liebesleben kannte und - zurecht - nicht die Lückenfüllerin sein wollte.
Ich hatte in der Zeit danach, in der mich weiter orientiert habe, aber immer irgendwie insgeheim gehofft, dass sie mich weiterhin mag und niemand anderes kennenlernt.
Wir waren auch weiterhin gut befreundet, die Sache mit meinem unglücklichen Versuch war irgendwann Schnee von gestern.

Als ich dann die Beziehung mit meiner letzten Ex vorbei und ich im Ausland war für einige Zeit, habe ich sie hin und wieder angerufen. In der Zeit habe ich irgendwie auch ihr Interesse geweckt und sie hat sich mehr und mehr mit mir beschäftigt und andere Männer ausgeschlagen und wir haben uns nach meiner Wiederkehr angenähert.

Letzten Endes hat mir aber dieses lange Interesse, unser intensives freundschaftliches Kennen lernen und Herantasten gezeigt, dass diese Frau SO ähnlich tickt wie ich und und genau die (Werte-) Vorstellungen einer Beziehung lebt, wie ich sie unbedingt wieder haben wollte, dass ich wusste, sie muss es werden. Denn ich wollte und konnte ihr genau das geben, was sie sich erhoffte, und ich wusste sie kann mich genauso mit den Dingen glücklich machen, die sie tut. Da wir einfach in vielen Belangen sehr, sehr ähnlich ticken und handeln,ist es super schön, in dieser Beziehung zu sein und sein ideales Gegenstück gefunden zu haben :smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Da ertoent bei mir kein Startschuss, und ich habe da auch keine Kriterien, sondern ich beobachte einfach nur.

Will eine offensichtlich bei mir mit an Bord sein, ist's gebongt, es sei denn, der Copilotensitz ist bereits vergeben. Und ich bemerke das an ganz einfachen Dingen wie "sie nimmt Anteil an meinem Leben, sie denkt mit, sie macht gemeinsame Plaene."

Wie wir auf englisch sagen wuerden, "she phases herself in."
Und genauso kann das auch wieder abflauen. Und das bemerke ich genauso graduell. Partnerschaften haben einen Einkupplungs- und Auskupplungspunkt, aber beide sind nie wirklich fuer immer. Ich selbst kupple durchaus zwischendurch aus, wenn's mir zuviel wird mit irgendwas, und kommuniziere das auch so. Dann hat der Partner ein klares Signal, wie weit man mitgehen wird, und so kann man auch mit sich selbst im Reinen und gluecklich bleiben.

Das mag kalt klingen, aber es ist das Resultat einer Lernerfahrung. Man muss man selbst bleiben, um in einer Beziehung seinen Wert zu behalten. Steckt man zu sehr zurueck, ist man kein Faktor mehr. Und es ist wichtig, der Mensch zu bleiben, fuer den der andere am Anfang etwas zu empfinden begann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Wann wusstet ihr: Sie/Er ist es?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren