• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann wieder GV nach Pilzinfektion?

T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

Jo-das ist meine Frage:grin:
Ich hatte am Freitag erste Anzeichen und hab mir gleich Kadefungin Zäpfchen (3Stck) aus der Apo besorgt-Creme hatte ich noch-hab also innerlich und äußerlich behandelt.Hab also gestern das letzte Zäpfchen intus.
Wann "darf" man dann wieder GV haben? merke auch seit Samstag abend nichts mehr von der infektion...

P.S.: Partner musste nicht mitbehandelt werden, da wir zusätzlich mit Kondom verhüten:zwinker:
 
K
Benutzer31550  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Trudi!

Ich hab leider sehr viel Erfahrung mit Pilzinfektionen, daher seh ich das ganze mittlerweile recht locker. Wenn ich nur eine leichte Infektion hab, dann hab ich trotzdem Sex mit meinem Freund - natürlich nur mit Kondom, und vorausgesetzt, ich hab keine Schmerzen oder ähnliches dabei und kann es genießen wie sonst auch. Hab auch noch nie erlebt, dass sich dadurch die Infektion verschlechtert hätte oder so.

Also wenn du keinerlei Beschwerden mehr hast, könnt ihr es ja vielleicht schon mal wieder probieren. Schön vorsichtig am Anfang. Und seid so konsequent und hört auf, sobald du dich unwohl fühlst, dir etwas weh tut oder ähnliches.
Achtet auch noch auf die richtige Hygiene, also unbedingt Kondom verwenden (aber das macht ihr ja sowieso), Hände waschen, wenn er dich berührt hat, etc...

Alle Gute,
Katrienchen :smile:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
katrienchen schrieb:
Hallo Trudi!

Ich hab leider sehr viel Erfahrung mit Pilzinfektionen, daher seh ich das ganze mittlerweile recht locker. Wenn ich nur eine leichte Infektion hab, dann hab ich trotzdem Sex mit meinem Freund - natürlich nur mit Kondom, und vorausgesetzt, ich hab keine Schmerzen oder ähnliches dabei und kann es genießen wie sonst auch. Hab auch noch nie erlebt, dass sich dadurch die Infektion verschlechtert hätte oder so.

Also wenn du keinerlei Beschwerden mehr hast, könnt ihr es ja vielleicht schon mal wieder probieren. Schön vorsichtig am Anfang. Und seid so konsequent und hört auf, sobald du dich unwohl fühlst, dir etwas weh tut oder ähnliches.
Achtet auch noch auf die richtige Hygiene, also unbedingt Kondom verwenden (aber das macht ihr ja sowieso), Hände waschen, wenn er dich berührt hat, etc...

Alle Gute,
Katrienchen :smile:

Hi Katrienchen,

Danke für deine Antwort. Hatte schon lange keine PI mehr...hab mir mal wieder einen auf soner drekcigen öffentlichen Toilette geholt :madgo:
Naja-is ja jetzt wieder wech.
Klar achten wir auf die Hygiene...hab mir auch immer SEHR gründlich die Hände gewaschen, bevor ich "ihn" berührt hab, damit er nichts abbekommt. Handtücher sind auch alle desinfiziert und gekocht und jetzt die paar Tage blieb meine Hose geschlossen :schuechte Ich kann das nicht, wenn ich genau weiß, ich hab die Pestilenz an der Scheide und er streichelt mich da...nee-da komm ich nciht mit klar :tongue: hab auch kein Bock während wir intim werden, dann auf dies und jenes achten zu müssen-da kann ich nciht bei abschalten..

Aber jetzt müsste ja wieder alles ok sein...
Wobei das nächste Problem ist, dass ich während der pilzinfektion auch noch Zwischenblutungen bekommen hab :wuerg: :madgo:
 
K
Benutzer31550  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oje, Zwischenblutungen auch noch? Du Arme...

Also du nimmst die Pille, oder?
Anwendungsfehler kannst du ausschließen?
Ist die Blutung stärker oder nur sehr schwach?

Ich hatte zur Behandlung oft Cremes oder Zäpfchen, die mit einem Applikator eingeführt werden, und da kams schon mal vor, dass ich mich mit dem Applikator innen ein wenig verletzt hab und es deshalb ganz leicht geblutet hat - war aber nicht weiter schlimm. Könnte sowas vielleicht sein?

Oder vl. is auch die Schleimhaut einfach noch ein bissl gereizt und blutet deshalb ein wenig.

Ich war erst kürzlich beim FA, weil ich auch unerklärliche Zwischenblutungen hatte - im Endeffekt war dann nur mein Muttermund ein wenig gereizt, nix Schlimmes also, und der Pillenschutz war auch noch gegeben.
Mein Arzt konnte mich da gut beruhigen, weil ich immer gleich am Schutz der Pille zu zweifeln beginn :zwinker:

Bezüglich Sex während der Pilzinfektion:
Ich find das auch nicht sooo prickelnd, wenn man dann genauer auf die Hygiene achten muss, aber ich hatte teilweise wochen- oder sogar monatelang immer wiederkehrende Infektionen, und so lang will man dann doch nicht auf Sex verzichten - vor allem dann, wenn man dabei keine Beschwerden hat.
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
katrienchen schrieb:
Oje, Zwischenblutungen auch noch? Du Arme...

Also du nimmst die Pille, oder?
Anwendungsfehler kannst du ausschließen?
Ist die Blutung stärker oder nur sehr schwach?

Ich hatte zur Behandlung oft Cremes oder Zäpfchen, die mit einem Applikator eingeführt werden, und da kams schon mal vor, dass ich mich mit dem Applikator innen ein wenig verletzt hab und es deshalb ganz leicht geblutet hat - war aber nicht weiter schlimm. Könnte sowas vielleicht sein?

Oder vl. is auch die Schleimhaut einfach noch ein bissl gereizt und blutet deshalb ein wenig.

Ich war erst kürzlich beim FA, weil ich auch unerklärliche Zwischenblutungen hatte - im Endeffekt war dann nur mein Muttermund ein wenig gereizt, nix Schlimmes also, und der Pillenschutz war auch noch gegeben.
Mein Arzt konnte mich da gut beruhigen, weil ich immer gleich am Schutz der Pille zu zweifeln beginn :zwinker:

Bezüglich Sex während der Pilzinfektion:
Ich find das auch nicht sooo prickelnd, wenn man dann genauer auf die Hygiene achten muss, aber ich hatte teilweise wochen- oder sogar monatelang immer wiederkehrende Infektionen, und so lang will man dann doch nicht auf Sex verzichten - vor allem dann, wenn man dabei keine Beschwerden hat.

Och-ich find das nicht soo schlimm:zwinker: Nehme die Pille erst seit 3 Monaten wieder und kenne das, dass ich anfangs in den ersten 3-4 Monaten am Ende des Pillenstreifens ZB bekomme...:zwinker: Nee-keine Einnahmefehler...hab zur Zeit bissel Probs mim Darm-war eh die letzte Woche etwas angeschlagen...hatte Halsentzündung, Erkältung...is aber alles wieder i.O....nur eben, dass ich morgens etwas weichen Stuhlgang hab...nehme aber abends um 21.00Uhr die Pille-ist also bis morgens auf jeden Fall aufgenommen...

Die Blutung is bei mir eh immer sehr schwach...is nciht viel weniger als während meiner Pillenpause..is schwer zu sagen, weil ich die letzten Tage Slipeinlage statt ob genommen hab, wegen der Pilzinfektion.

Das mit derReizung des Muttermundes könnte sehr gut sein, weil ich genau einen Tag nachdem ich die Pilzinfektion bekommen hab, die Zwischenblutungen anfingen...
Die Verletzung mit dem Applikator schließe ich mal aus, weil dafür die Blutung dann doch zu stark ist...

ich gehe zu 99% davon aus, dass die Pille trotz der ZB wirkt, weil ich wirklich pinibelst eingenommen hab und bis auf den weicheren Stuhlgang am Morgen nichts weiter eingewirkt haben kann.
 
K
Benutzer31550  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Etwas weicherer Stuhlgang hat ja auch keine Auswirkungen auf die Pille - da muss man schon richtigen Durchfall haben.

Naja, dann is ja so weit alles in Ordnung.
Viel Spaß beim "Wiedereinstieg" in euer Sexleben! :zwinker:
 
T
Benutzer47741  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
katrienchen schrieb:
Etwas weicherer Stuhlgang hat ja auch keine Auswirkungen auf die Pille - da muss man schon richtigen Durchfall haben.

Naja, dann is ja so weit alles in Ordnung.
Viel Spaß beim "Wiedereinstieg" in euer Sexleben! :zwinker:

*lol* danke :schuechte :zwinker:
Hat aber auch mal was, son paar Tage Enthaltsamkeit... :link:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren