• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann war zt1?

C
Benutzer185838  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo

Dieser Zyklus bzw periode war komisch, ich habe öfter Probleme den ersten Zyklustag fest zu machen da ich oft rosa schmierblutung am Papier hab, deswegen rechne ich oft ab dann wo was in der binde ist,.. Aber diesmal war es so,montag war ein Blut Fleck in der binde, ich dachte eindeutig, heute zt 1,dann nix mehr bis Donnerstags, ab da nur noch Blut am toi Papier, vllt alle 1,5 Tage mal nen kleinen Mini Fleck in der binde.

Ich kenne schwache mens, aber so? Eine slipeinlage hätte wohl gereicht

Wann war zt 1?Montags oder Donnerstags?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Der erste Zyklustag ist der Tag, an dem du stark und deutlich blutest.
also eine Schmierblutung zählt nicht.

bist du denn überfällig oder so?
wie regelmäßig ist dein Zyklus?
 
C
Benutzer185838  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Der erste Zyklustag ist der Tag, an dem du stark und deutlich blutest.
also eine Schmierblutung zählt nicht.

bist du denn überfällig oder so?
wie regelmäßig ist dein Zyklus?
Normal recht regelmäßig.
Ja ich weiß das tag 1 ist wenn es richtig blutet aber diese mens war sehr schwach und wie gesagt normal zähle ich ab dann wenn was in der binde ist egal wie wenig weil vorher rosa sb am Papier zähle ich nicht.
Das wäre rein theoretisch montags als was in der binde war.
Hat aber dann aufgehört bis Donnerstags, dann war beim toi Gang immer was am Papier aber iwie nur so alle 1,5 Tage was in der binde.
Ich weiß, komisch und muss ich beobachten, dennoch weiß ich nicht wann Tag 1 war...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
machst du NFP?

wir können schlecht wissen wann dein erster Zyklustag ist :zwinker:

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist wann war dann Tag 28?
 
C
Benutzer185838  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
machst du NFP?

wir können schlecht wissen wann dein erster Zyklustag ist :zwinker:

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist wann war dann Tag 28?
Ich meine ja welchen ihr eintragen würdet. Schon den Montag oder erst Donnerstag.
Mein Zyklus ist ca 27 Tage.
Der wieviele Tag heute ist Kann jch ja nicht wissen ohne tag 1 zu kennen, das ist es ja 🤣
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich meine ja welchen ihr eintragen würdet. Schon den Montag oder erst Donnerstag.
Mein Zyklus ist ca 27 Tage.

beantwortet immer noch nicht die Frage, ob du NFP machst.
Ich würde den Tag eintragen, wo die Blutung am stärksten war.
Ein bisschen Blut am Klopapier ist keine Periode. Blutest du denn heute am Sonntag richtig?
Der wieviele Tag heute ist Kann jch ja nicht wissen ohne tag 1 zu kennen, das ist es ja 🤣
na doch du weißt ja, wann deine letzte Periode war. Das meinte ich. Also wie viele Tage ist die her?
 
C
Benutzer185838  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
beantwortet immer noch nicht die Frage, ob du NFP machst.
Ich würde den Tag eintragen, wo die Blutung am stärksten war.
Ein bisschen Blut am Klopapier ist keine Periode. Blutest du denn heute am Sonntag richtig?

na doch du weißt ja, wann deine letzte Periode war. Das meinte ich. Also wie viele Tage ist die her?
Also das alles war die letze periode und ist je nach dem wann ich den ersten Tag rechne zwischen 3 und 4 Wochen her.
Mache kein nfp
Ich habe generell bei besagter periode nur am Papier geblutet außer die paar Tropfen wie beschrieben in der binde
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
dann warte doch einfach auf deine nächste Periode, die kommt ja dann ohnehin bald.

Ich kann dir nicht sagen wie dein Zyklus ist.
hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
du willst ja schwanger werden oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Als ich noch NFP betrieben habe war mein erster ZT immer der, wenn frisches, rotes Blut im Tässchen zu sehen war. Ich bin da nie von der gewohnten Stärke ausgegangen.
 
C
Benutzer185838  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Als ich noch NFP betrieben habe war mein erster ZT immer der, wenn frisches, rotes Blut im Tässchen zu sehen war. Ich bin da nie von der gewohnten Stärke ausgegangen.
Hmm quasi Montag, aber.. Dann war 2 Tage Pause..?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das hatte ich ab und zu auch. Hab es trotzdem so gehandhabt und kam auch immer gut aus ☺️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren