• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann und warum habt Ihr das letzte Mal geweint?

jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo PL,

Einen aktuellen vergleichbaren Thread habe ich nicht gefunden und einen 15 Jahre alten Beitrag wollte ich nicht wieder aufmachen. Daher aus aktuellem Anlass dieser neue Eintrag.

Ich würde gerne wissen, wann habt Ihr zuletzt so richtig geweint?
Und aus welchem Grund?
Wart ihr allein oder war jemand für euch da?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Puh, aktuell weine ich ziemlich „regelmäßig“, meistens aus Erschöpfung und mentalem Overload – zuletzt gestern. Das war ziemlich doof, weil Töchterchen gleich fragte, warum ich traurig bin, und ich ihr erklären musste, dass Mama einfach entsetzlich müde und erschöpft ist. 😏

Mein Mann hat mich in den Arm genommen und getröstet. Danach war es dann besser.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich weine in den letzten Wochen häufiger. Zuletzt Anfang der Woche,weil ich wegen meiner Angstzustände an manchen Tagen massiv verzweifelt bin. Aber es wird besser glaube ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Zuletzt geweint habe ich Dienstag morgen als ich das Zwergenkind in die Kita gebracht habe... Von mir weggerissen und an die Erzieherin gegeben, trifft es eher. 😶
Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin morgens und es gibt immer Tränen von Zwerg, also auch ganz bitterböse mit dem Kommentar "Nimm mich wieder mit nach Hause, Mama".
Als ich dann aus dem Gebäude bin, liefen mir die Tränen echt in Strömen. Ich war allein, aber habe meinen Mann im Auto angerufen und er hat mich mental wieder aufgebaut 💟
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde gerne wissen, wann habt Ihr zuletzt so richtig geweint?
Und aus welchem Grund?
Wart ihr allein oder war jemand für euch da?
Ich weine regelmäßig (ein- bis mehrmals die Woche?), das ist aber gut und okay so. Für mich ist das ein guter Druckabbau, den ich noch vor einem Jahr schlecht zulassen konnte.
Mit dem Weinen lass ich alles raus an Verzweiflung, Selbstzweifeln, Frust und Wut. Danach bin ich erleichtert sowie ruhiger und kann an die Lösungssuche gehen. Die depressiven Gedanken werden dadurch auch schwächer.

Dieses und letztes Jahr hatte ich aufgrund der Diagnose mit einer lebensbedrohlichen und einer familienplanungsbedrohlichen Erkrankung echt genug Grund zum Weinen. Außerdem ist das bei mir auch zyklusabhängig, ich weine mehr nach dem Eisprung und während der Periode.

Ich weine sowohl alleine und tröste mich dabei, sowie vor meiner Therapeutin und mittlerweile kann ich es auch öfter vor meinem Freund. Er nimmt mich dann in den Arm und macht alles, worum ich ihn bitte (mich fest drücken, Kopf streicheln, mir Wasser holen). Das hilft auch sehr.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Vor ein paar Tagen aus Frust über meinen Körper und die ganzen Einschränkungen. Der Mann hat mich geflauscht und dann ging es wieder.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Das war vorletzte Woche in Cancun, weil meine Urlaubsbegleitung an unserem letzten Abend betrunken und peinlich war und ich damit nur ganz schwer klar kam :ashamed: :frown:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Vor zwei Tagen, aus Wut und Zorn und Überforderung durch meine eigenen Ansprüche.
Und im Nachhinein komme ich mir deswegen so unfassbar albern vor.
Weil ich in meinem Denken die gesellschaftlich-strukturelle Erwartungshaltung an "mich als Frau und Mutter" einen Augenblick zu lang zugelassen habe und der gerecht werden wollte.
Dabei habe ich so einen lieben, wirklich unterstützenden Herzensmann.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Vor einer halben Stunde. Hatte nebenbei den TV laufen und dort kam ein Bericht über Bären aus Rumänien die man als zahlender Kunde einfach mal eben abschiessen darf. In dem Bericht haben sie Videos gezeigt wie sie die abgeschossenen Bären aufgereiht haben... :sick:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #10
In letzter Zeit sehr oft, besonders wenn ich nachdenke und mir bewusst wird was alles weg ist.

-Wie sehr ich meine beiden Kater vermisse (und innerlich sehe ich die beiden und dann in ihren letzten Momenten),
-über meine letzte Freundin, wie alles gelaufen ist und was ich verloren habe,
-wenn ich über mein Leben nachdenke, dass ich nichts erreicht hab im Leben, entbehrlich bin und sehr oft für andere ein Hilfsmittel war, was man nach dem Einsatz entsorgt hat
-und noch ne Menge mehr (diesen Text zu schreiben hat mich kurz zum weinen gebracht)

Bin aktuell sehr anfällig durch die Depressionen und Erlebnisse des Jahres. Oft wünsch ich mir mal ne Umarmung zum aufbauen, aber ist ja niemand da der mir halt gibt (und schon heul ich wieder los, weil das wäre ne Situation wo die Kater jetzt angeflitzt gekommen wären um mich zu trösten :flennen:)
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
SnakePlisken SnakePlisken :knuddel:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Vor 4 Wochen, als sich ein echter Freund das Leben genommen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
SnakePlisken SnakePlisken 🫂


So steinig der Weg, wir müssen doch weiter. Immer weiter einen Fuß vor den anderen.
 
Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Das letzte Mal geheult hab ich bei der Geburt meines Sohnes.
Zum heulen wäre mir aber eigentlich viel öfter.
Kann es aber nicht raus lassen 🤷‍♂️
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mr_Z Mr_Z das lässt sich üben. Mir ging es auch so wie dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Vielen Dank für eure schon so zahlreichen Antworten.
Ich habe glaub ich jahrelang nicht mehr richtig geweint, höchstens mal ein paar Tränen vergossen. Aber keine echtes weinen in Sinne von heulen wie ein Schlosshund. Bis Donnerstag.
Am Donnerstag hat es mich ziemlich aus der Spur geworfen. Plötzlich waren da Trauer, Wut, Schmerz, Verzweiflung, Erinnerungen, Selbsthass, Einsamkeit, Hilflosigkeit, Unsicherheit, Schuldgefühle… alles Schlug von jetzt auf gleich zu und hat mich total eingenebelt. gefühlt habe ich den ganzen Tag geheult und nichts auf die Kette bekommen. Alle meine Stärken waren auf einmal weg. Nichts davon habe ich wieder gefunden. Es war einfach nur dunkel um mich herum.
Ich wollte auch einfach nur allein sein, bloß niemanden sehen oder an mich heranlassen. Zum Glück gibt es da jemanden, der nicht einfach aufgibt und auch mal über meine „Wünsche“ oder „Ansagen“ ignoriert, wenn er weiß, fühlt, was grad besser oder richtig oder wichtig wäre. So auch am Donnerstag als er mich „gepackt“, ins Auto gesetzt, und mit zu ihm genommen hat. Er hat auch nicht viel geredet. Nur gesagt, er möchte nicht dass ich allein bin, er möchte für mich da sein. Und das ich nichts sagen oder machen brauche wenn ich das nicht möchte. Und so war er einfach da. Schweigend. Während ich vor mich hin geweint habe und durch die Wohnung geirrt bin. Als ich Abends auf dem Sofa lag, hat er sich schweigend zu mir gelegt, nur seinen Arm um mich gelegt und mir halt gegeben. Natürlich wollte Ichbewusstsein nicht aber es tat gut. So gut, dass ich dabei sogar eingeschlafen bin.
So ging es am Freitag weiter. Er war einfach da. Er hat keine Fragen gestellt. Er hat mich nicht in Gespräche verwickelt, er hat mich einfach so sein lassen wie ich grad war. Nur eben nicht allein.
Bis gestern habe ich sehr viel und sehr oft und auch sehr lange geweint.
Inzwischen, auch nachdem wir Samstag das erste mal wieder richtig zusammen gesprochen haben, man könnte es sogar eine kleine Unterhaltung nennen, Lichtet sich die Dunkelheit und der Nebel etwas. Ich bin immer noch traurig und nicht in der Spur. Aber ich denke, es wird. Heute gab es erst einen kurzen Weinanfall.

Off-Topic:

Und trotzdem ist es sch**e wenn andere besser wissen was gut für einen ist als man selbst. Und das dann auch zugeben zu „müssen“…
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Nicht richtig geheult, aber Tränen vergossen. Am Sonntag. Nicht vor Traurigkeit, sondern vor Glück, Freude. Es mag komisch klingen, aber unser Sex am späten Sonntagvormittag, die Art und Weise wie er mich gehalten, mich angesehen hat, die Worte, Berührungen, Küsse danach… das war eine neue Sphäre… ich bin so froh dass ich diesen Schritt gewagt und gemacht habe. Es fühlt sich alles so richtig und gut an. Alles. Das macht mich glücklich. Und irgendwie ist mir da in seinen Armen noch bewusster geworden. Als er dann aufstehen musste um sich für den Elternbesuch zu duschen und fertig zu machen, kamen mir im Bett ein paar Tränen.
Und am Nachmittag bei meinen Eltern als ich sah wie gut sie sich verstehen, als meine Mama mir in der Küche tolle Liebe Worte sagte, als mein Papa sagte wow glücklich ich aussehe, musste ich auch kurz raus um ein paar Tränen abzuwischen.
Kitschig, sensibel ich weiß…. Aber ist halt so…
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #328
Gestern in der Psychologiepraxis (konnte Notfallmässig vorbei) hab ich eine eine grosse Handvoll Taschentücher verbraucht und viel geweint, weil ich nach meinem Schwächeanfall mit Sprachlichen Problemen vom morgen dachte es sei ein Schlaganfall. Die Angst traf mich wie ein Auto mit 120kmh, ich hatte solche Angst dass es schlimmer wird und ich lebenslang beeinträchtigt bin oder sogar sterbe, Angst vor einem (längeren) Krankenhausaufenthalt und all den Geräten und Untersuchungen, Angst, dass mein Leben so wie ich es kannte ab sofort plötzlich vorbei ist.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #462
mich sehr wenige Leute wirklich verstehen können
das ist tatsächlich so, dass die eigenen inneren Gefühle von anderen nicht oder nur schwer zu verstehen sind. Deshalb kann ich nur aus meiner persönlichen Lebenserfahrung berichten und den Rat geben, sich mit seinen Problemen selbst auseinander zu setzen und sich von anderen möglichst autonom zu machen.
Wenn du dann Stärke und Durchhaltevermögen ausstrahlst, kommen viele wie von einem Magneten angezogen zu dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #473
Seit gestern Abend immer mal wieder. Meine Mutter liegt seit 5 Wochen im Hospiz und nach einem schönen Zwischenhoch geht es seit dieser Woche jetzt doch merklich dem Ende entgegen...65...

Edit: und jetzt ging es heute dann sehr schnell... aber Abschied nehmen konnte ich vorher noch 🕯
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo
Benutzer199255  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #474
Heute bei der Bescherung mit meiner Tochter. Hatte sich beim Grippenspiel schon angestaut und musste dann einfach ein paar Tränen bei der Bescherung rausdrücken. Die Welt mit Kinderaugen zusehen, ist einfach das allerschönste!
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #475
Heute mehrmals.
Weil Weihnachten irgendwie nie so wirklich leicht ist und das heute irgendwie nochmal anders war.
Nächstes Jahr wirds besser 🤷🏻‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #476
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #477
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #478
An meine Mama und mein Bruder.
Ich liebe euch.
🍻
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #479
Gestern Abend. War alles ein bisschen viel für mich.
🥺😢
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #480
Gestern Abend, als ich mit dem Ältesten eine Weile alleine war und wir noch einmal über seinen schweren Verkehrsunfall von Ende Februar gesprochen haben.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #481
Habe gerade zum ersten Mal "Der Junge muss an die frische Luft" geguckt und es sind ein paar Tränchen geflossen.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #482
Als gerade im Radio "Dear Mr. President" von Pink lief.
 
bayern19
Benutzer202733  Ist noch neu hier
  • #483
Eben gerade - mein Sohn ist heute definitiv ausgezogen, um seine eigene Wohnung zu beziehen
( ich weiß, es ist der Lauf der Dinge, aber trotzdem .....)
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #484
Als mich am Montag die Nachricht vom Tod des Kaisers erreichte.
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #485
Gestern mehrmals.
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #486
Musik
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #487
Vor 3 Wochen aus Angst um meinen Sohn.
 
Es gibt 453 weitere Beiträge im Thema "Wann und warum habt Ihr das letzte Mal geweint?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren