Wann traten bei euch die ersten Problemchen auf in einer Beziehung?

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Richtig ernsthafte Probleme hatten wir in den 4 Jahren zum Glück noch nicht.
Eigentlich waren es immer nur kleine Dinge, über die wir auch manchmal gestritten haben, uns aber auch gleich wieder beruhigt, darüber redet und zusammen eine Lösung gesucht haben.
 
S

Benutzer

Gast
bis jetzt hatte in keiner beziehung probleme, sie hielten aber auch nicht wesentlich lang (2 monate) :smile:
daher kam der schlussstrich aus sehr unerwartet :kopfschue
 
G

Benutzer

Gast
1 Jahr beziehung - noch nicht mal einen Streit gehabt.

Die Bezihung davor fing mit Problemen an, und ca. alle 2-4 Wochen gabs streit.
 

Benutzer37980 

Verbringt hier viel Zeit
leider traten die ersten mehr oder weniger "kleinen problemchen" direkt zu beginn auf und kommen auch immer wieder hoch...es ist nicht leicht damit zu leben nur wird es keine gute alternative geben....wüsste nicht welche....
bzw es ist alles an einem problem fest das sich wohl nicht beseitigen lässt :frown:

@funky
darum kann ich dich beneiden ...auch um die andere beziehung wo es "nur" alle 2-4 Wochen zu streit kam
 

Benutzer49188 

Verbringt hier viel Zeit
bei uns kamen die ersten streitigkeiten so nach 5 monaten. war schon krass lange nichts. :smile: natürlich immer mal ganzganz kleine kleinigkeiten.

dass deine freundin dich gestern "versetzt" hat war vielleicht nich so passend. besprecht mehr was ihr macht mit der häufigeren ziet, die ihr jetzt vorhabtmiteinander zu verbringen!

aber wenn ihr euch wirklich liebt..bei mir is es zumindest so.. dann übersteht man einige streits und probleme!
 
G

Benutzer

Gast
leider traten die ersten mehr oder weniger "kleinen problemchen" direkt zu beginn auf und kommen auch immer wieder hoch...es ist nicht leicht damit zu leben nur wird es keine gute alternative geben....wüsste nicht welche....
bzw es ist alles an einem problem fest das sich wohl nicht beseitigen lässt :frown:

@funky
darum kann ich dich beneiden ...auch um die andere beziehung wo es "nur" alle 2-4 Wochen zu streit kam

Unc ich beneide dich wegen deines durchhaltevermögens. Ich würd sowas nicht lang mitmachen. Überleg mal ob es wirklich das richtige für dich ist.
 

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Erste "Beziehung": 2 Monate, Probleme nach einem - er meldete sich kaum mehr bei mir, zeigte kein Interesse, dann war es das...:zwinker:

Zweite Beziehung: Hielt 2 Jahre, die erste Problemchen gab es nach 6 Monaten, zumindest war da unser erster richtig heftiger Streit, da ich ihm zu sarkastisch war und er damit nicht umgehen konnte...Das hat sich dann wieder gelegt, er wurde auch sarkastisch *gg* Nach 20 Monaten gab es immer mehr Stress, er hatte viel zu tun und ließ seine Aggression an mir aus...Im Endeffekt war es dann auch bald zu Ende...

Ein bißchen Streit ist auch nach 2 Monaten okay...das wird sich schon wieder legen :smile:
 
D

Benutzer

Gast
Ich sag mal grob, dass sich die ersten Probleme so nach einem Jahr eingeschlichen haben. Vielleicht auch schon etwas vorher.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Also bei uns gabs die ersten "Wölkchen" am blauen Himmel so nach 3 Monaten...sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Bei euch...hm kann ich nicht beurteilen, denke schon dass das "Probleme" sind, dass sie mit ihrer Freundin was gemacht hat, war glaub ich Absicht, dass sie auch mal keine Zeit für dich hat, weil sie ja denkt, ihr seht euch zu wenig. Denke aber ehrlich gesagt, dass es jetzt bei euch schwerwiegende Probleme sind.
Sprecht offen darüber, das sollte einiges klären.
LG
 

Benutzer51523 

Verbringt hier viel Zeit
Ach Streit und sowas gibt es bei uns ständig, und angefangen hats so nach 5 monaten
war auhc shcon ne 5 monatige Auszeit deswegen dazwischen aba insgesamt sind wir trotzdem 1,5 jahre shcon zusammen und auch eigentlich immmer noch glücklich!
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ca. nach 2 Monaten, allerdings waren das nur Probleme meinerseits und seitdem war eigentlich nichts mehr großartiges an Problemen, außer die üblichen Meinungsverschiedenheiten :zwinker:
Sind jetzt übrigens 1 Jahr und 9 Monate zusammen.
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds schwierig, dazu was zu sagen.

Also, Problemchen traten nach etwa anderthalb Monaten auf - aber das war so Zeugs, über das man dann redet und dann verschwinden sie auch wieder. Danach war es quasi wieder so wie davor. Dann gabs ein Problem, das sich ne Weile gehalten hat - anderthalb Jahre etwa. Jetzt ist es aber auch weg.
Und ein wirklich großes Problem trat nach zwei Jahren auf, aber das haben wir erfolgreich besiegt...

Wir sind jetzt übrigens zwei Jahre und drei Monate zusammen.
 

Benutzer8245  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mal ne Zwischenfrage:

Meint ihr das Beziehungen ne größere Chance haben lange zu bestehen, wenn die Partner schon etwas älter sind? Fast jeder schreibt nämlich: "jetzige Beziehung, keine Probleme, 1-2,5Jahre zusammen"
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mal ne Zwischenfrage:

Meint ihr das Beziehungen ne größere Chance haben lange zu bestehen, wenn die Partner schon etwas älter sind? Fast jeder schreibt nämlich: "jetzige Beziehung, keine Probleme, 1-2,5Jahre zusammen"

Nein, ich denke nicht, dass das Alter der Partner eine Rolle spielen!
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
das erste problem trat nach ca 2 jahren auf und das besteht im prinzip noch, da es an unserer zunkunftsplanung liegt. die ist nämlich noch ziemlich unsicher.
andere probleme gabs eigentlich nie.

und ich glaube schon, dass die bezieungslänge auch mit dem alter zu tun hat. meistens hat man einfach schon einen festeren stand im leben, wenn man älter ist, und ist nicht mehr so sprunghaft wie als teenie. ich hätte mit 15 wohl noch nicht die reife für ne längere beziehung gehabt...
 

Benutzer41534 

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, seit 1 Jahr verheiratet und hatten glaub ich nach 5 Monaten den ersten heftigen Streit. Heut streiten wir uns oft, arbeiten aber dran, dass es besser wird. Ich glaube so ganz ohne wäre es mir wohl ein bissel zu harmonisch :zwinker: Nee, aber ich glaube wenn es gar keinen Streit, nicht mal Meinungsverschiedenheiten gibt, dann kann es doch sein, dass einer immer zurücksteckt...

Dafür sind wir Menschen und einfach zu verschieden.

Ich denke dass man mit Reden viel wieder hinbekommt.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
1. Bez.: Inoffiziell nach drei Monaten. Ich hab nur einfach die Fresse gehalten. Offiziell erster gescheiter Streit dann nach einem Jahr. Hielt insgesamt knapp 3 Jahre.

2. Bez.: nach 2.5 Monaten erster richtiger Streit. Schluss nach 3 Monaten.

3. Bez.: gar keine Probleme, kein erwähnenswerter Streit. Schluss nach 9 Monaten.

4. Bez.: Probleme nach einem Tag (ähm ja). Erster Streit nach 3 Monaten. Schluss nach 8 Monaten.
 
S

Benutzer

Gast
Also bis jetz ( 14 Monate) noch kein ernstes Problem und auch keinen Streit. Hoffe, das bleibt so...:zwinker:
 

Benutzer17945 

Verbringt hier viel Zeit
hm... also meine erste längere beziehung... da hatten wir das erste mal stress weil er mir fremdgegangen ist... das war nachdem wir 2 wochen zusammen waren -.-
naja... die beziehung hat 19 monate gedauert (allerdings mit ziemlich viel hin und her...dann hab ich irgendwann mal nen schlussstrich gezogen und jetzt läuft der arme mir seit nem jahr hinterher -.-)
bei den anderen... naja... mit ein paar hab ich mich nie gestritten war dann aber eigentlich auch nich länger als 2 oder 3 monate mit denen zusammen... mein letzter freund hat dann nach ca 3 monaten schluss gemacht weil er meinte wir würden uns zu oft streiten und mit meinem jetzigen freund (bald 4 monate ^^) hab ich mich (aus meiner sicht) noch nie wirklich gestritten...wobei er manchmal denkt ich sei total sauer auf ihn, das aber gar nicht stimmt
naja... ich glaube bei mir muss schon etwas mehr passieren damit ich das noch als richtigen streit mit meinem freund bezeichnen kann.. XD
 

Benutzer53934 

Verbringt hier viel Zeit
Also wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen.:herz: Ist unsere erste Beziehung. Mit ca 3-4 Monaten hatten wir unsere ersten Problemchen, seit dem gibts immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber die werden dann geklärt und dann ist gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren