Pille wann nehmt ihr die Pille?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Habe sie immer um 20Uhr genommen, mir da auch einen Wecker gestellt. War um diese Uhrzeit meistens zuhause und wenn nicht hab ich sie halt unterwegs genommen.
 
2 Woche(n) später

Benutzer117915 

Verbringt hier viel Zeit
Morgens bin ich nie richtig wach, deswegen vergess ich das dann immer.
Hab gemerkt, dass es für mich immer vor dem Schlafengehen am besten ist:smile:
 

Benutzer122557 

Ist noch neu hier
Als ich mit der Pille angefangen habe, habe ich sie immer um 18 Uhr oder 19 Uhr genommen.
Allerdings hat sich diese Uhrzeit für mich als eine sehr schlechte Zeit heraus gestellt, weil ich noch unterwegs war, was zu tun hatte usw. Dann habe ich es um 15 Uhr ausprobiert, fand ich auch irgendwie doof.
Jetzt nehme ich sie immer um 23 Uhr, dann gehe ich ins Bett.
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm sie immer gegen 15 Uhr.
Da meine Aufstehzeiten sehr variieren und ich am Wochenende auch mal Alkohol am Abend trinke, ist das für mich die beste Zeit.
Das 12 Stundenfenster ist zwar recht groß, ich möchte meine Pille aber immer zur gleichen Zeit nehmen.
 

Benutzer120980 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehm sie immer in der Mittagspause, ist ja jeden Tag um die selbe Uhrzeit :smile: Am Wochenende bin ich dann um 1 auch meistens schon wach und wenn es die Nacht davor dann doch mal länger wird, ist es auch kein problem wenn ich sie erst um 15 oder 16 Uhr nehm, kommt ja eh nicht sooft vor :whistle:
 

Benutzer107646  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin selber Schülerin und hab das gleiche Problem
Deshalb hab ich für mich entschieden sie um 16. uhr zu nehmen
Weil da geht meine mutter immer arbeiten also weiß ich dann immer jetzt muss ich sie nehmen ^^
Außerdem bin ich um 16 uhr immer wach egal wie spät es nachts wurde
und wenn ich am wochenende mal unterwegs bin nim,m ich sie einfach mit.
und wenn man abends was trinkt dann hat man sie wenigstens 4 stunden vorher eingenommen :smile:

Wer weiß vllt könnte das bei dir auch so passen :smile:
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Ich nehm sie immer abends. Früher hatte ich mir den Handywecker gestellt, mittlerweile brauch ich das nicht mehr, nehme sie jetzt aber auch schon 9 Jahre....
Morgens wollte ich nicht, weil ich da meist eh noch etwas verpeilt bin, unter der Woche wenig Zeit hab und am We auch mal länger schlafe....
 

Benutzer121392  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme meine Pille immer abends. Meistens ist das immer zwischen 19 Uhr und 23 Uhr. Wenn ich es mal vergesse, kann es auch schon mal vorkomme, dass ich sie erst morgens gegen 6 Uhr nehme. Schutz ist ja trotzdem vorhanden.:zwinker:
 

Benutzer122669 

Ist noch neu hier
Nehme sie immer abends um 21 Uhr.
Habe meinen Handyalarm, der dann immer klingelt, und meinen aktuellen Blister bewahre ich immer im Portemonnaie auf, das habe ich meistens dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Ist mir nur leider schon mehrfach passiert, dass ich Feiern gegangen bin, mein Portemonnaie nicht mitnehmen wollte und dann der Blister Zuhause lag. Dann hab ich mir entweder eine Erinnerung ins Handy geschrieben, dass ich sie nehmen muss, wenn ich Zuhause bin, oder ich musste wieder nach Hause und schnell meine Pille nehmen :zwinker:
 

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Nehme meine Pille zwischen 19 und 20 Uhr . Ich musste mir noch nie eine Erinnerung machen, denke da immer dran und habe in den ganzen Jahren noch nicht einmal meine Pille vergessen :smile:
Meine Pille schleppe ich in meiner Handtasche herum, damit ich sie notfalls auch unterwegs nehmen kann.
 

Benutzer118788 

Benutzer gesperrt
Ich nehm' meine immer um 16.30. :smile:
Das lässt sich mit der Schule und Hobbys koordinieren, da hab ich immer Schluss oder bin generell "unbeschäftigt". Wenn ich am Wochenende feiern gehe, sind die 4 kritischen Stunden um, bevor ich anfange zu trinken, oder auch bevor ich esse. (schwacher Magen)
Wenn ich unter der Woche um die Uhrzeit woanders bin, naja, so schwer ist es ja auch nicht, mal kurz eine Pille einzuschmeißen, und wenn ich bei meinem Freund oder Freunden bin schon gar nicht. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren