Wann nehmt ihr die meisten kcal zu euch?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Moin,

ich versuche gerade ein wenig an meiner Ernährung zu arbeiten und wollte mal schauen, wie das bei anderen so ist.

1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch?

2. Wie oft esst ihr am Tag?

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr?

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr?

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten?

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben?

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit?

R

Benutzer

Gast
hi,
zu den zwischenmahlzeiten wegen der ganzen süßigkeiten die zwischendurch in mich reinwandern :zwinker:

mal 1 mail plus viele kleine mail 3 mal plus viele kleine snacks

zuviele (3-6)

selten obst, oft schokolade, corny, hamburger

nein, ganz und garnicht

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben?
darauf achte ich nciht
wenn ich einen geregelten Tagesablauf habe, dann ess ich vor der Schule/arbeit, vormittags oder mittags nochmal was (schulkantine oder so), dann nachmittags nochmal nen snack und abends was warmes und spät abends noch ne kleinigkeit

R

Benutzer

Gast
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Definitiv mittags.

2. Wie oft esst ihr am Tag? 2-3x (manchmal fällt das Frühstück weg)

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? Keine, außer ne Tasse Cappuccino und mal irgendwas Süßes, aber eher selten, da ich nix mehr kaufe. :grin:

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? Eben ne Schokowaffel oder so. Aber eigentlich auch immer nur 1-2 Stück.

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? Nein, auf die kcal nicht, aber ich schaue halt, dass ich gesund und ausgewogen esse.

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben? Nö.

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? Ich arbeite nicht. :grin: Würde aber dann halt Mittag- und Abendessen tauschen und eben abends warm essen und mittags nur Brot oder so.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Ich schätze abends.

2. Wie oft esst ihr am Tag? Puh, unterschiedlich. Meist zwei große Mahlzeiten (Frühstück und Abendbrot) und zwischendrin 2-3 kleinere Sachen (mittags, nachmittags, nachts).

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? Kann ich schlecht abschätzen, da es je nach Tag und Hunger variiert. Zwischen 1 und 4 würde ich sagen.

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? Aufgewärmte Reste vom Vortag, belegte Brötchen, Joghurt, Süßigkeiten, Knabbereien, Müsli mit Obst, was vom Bäcker, etc. pp.

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? .

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben? Nein, das ist mir egal. Hauptache, es ist lecker :grin:.

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? Entweder nehme ich mir selbstgemachte Brote/Müsli, etc. mit oder ich kaufe was beim Supermarkt oder Bäcker.

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
beim Mittagessen

Sicher 3x, ab und zu 4x

Eigentlich gar keine. Ausser es gibt was im Büro, oder wenn ich
Abends mit wem Essen gehe, esse ich vorher noch eine Frucht.

Meistens Früchte oder Nüsse

Nicht wirklich. Ab und zu überlege ichs mir, was wie viel haben könnte

Ich esse eigentlich das was mir schmeckt.

Da esse ich nichts. Oder mal ein Eis wenns heiss ist. Ich kann gott sei dank am Mittag nach Hause und mich dort richtig verpflegen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
vermutlich abends
oft :grin: ich esse 3 Hauptmahlzeiten und mehrer Zwischenmahlzeiten
unterschiedlich, 3-6
mal Obst, Pudding/Joghurt, Brot/Brötchen etc

Neeeee
Nein, hauptsache es schmeckt
ich nehme mir ein Frühstück mit und Mittagessen bekomme ich auf der Arbeit

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Mittags

2. Wie oft esst ihr am Tag? Normalerweise 2, Frühstück und Mittagessen ODER Abendessen. Im Winter eher 3.

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? 1-3

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? Viel Obst und Gemüse, wenig Süßes

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? Nein. Ich esse von Haus aus gesund

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben? Eher nicht

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? Mensa ersetzt Mittagessen.. Im Nebenjob esse ich meist nix

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz klar Mittagessen: Da komme ich meist auf 1000 kcal - 1200 kcal.

Drei mal. Ich esse lieber selten, aber dafür richtig.

Gar keine.

Ja, aber der Grund liegt auch in meiner Vergangenheit (Essstörung)

Ich achte schon auf Kalorien, doch, versuche aber auch, mich an die Philosophie "Lieber mehr Kcal, dafür weniger davon" zu gewöhnen. Das ganze chemische Zeug mit Süßstoff tut dem Körper doch nicht gut. Zumindest laut den Studien, die ich so kenne.

Ich arbeite ja nicht. Befinde mich der Zeit vorm 1. Studium. Deshalb fällt die Frage weg.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Mittags! denk ich. :grin:

2. Wie oft esst ihr am Tag? 3x/täglich. Frühstück/Mittag/Abend

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? Versuche keine zu essen. Unter Tags gehts aber zuhause dann abends ist es schlimmer. (reinstopfgefahr)

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? leider süßes. oder fettes zeug.

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? Nein.

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben? Das kann ich nicht sagen da ich ja nicht auf die Kcal schaue. :grin:

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? Da ich in der Arbeit alles machen kann was ich will wird um ca. 8 Uhr gefrühstückt und um 12Uhr Mittag gegessen. :zwinker:

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Im Moment ist es wohl abends

2. Wie oft esst ihr am Tag? frühstück gibts bei mir kaum, schwerpunkte mittags und abends. und die kekse in den besprechungsräumen habe ich abgeschafft.

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? schon mal ein stück schokolade, wenn ich genervt bin von meinem arbeitsumfeld. Ansonsten obst.

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? ne, so gut wie gar nicht

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben? auch nicht. Lasse mich da wohl von anderen dingen leiten

wenn ich hunger habe, esse ich etwas, ganz einfach

Benutzer97914 

Sorgt für Gesprächsstoff
beim Abendessen, da es bei mir wenn ich Arbeiten bin kein richtiges Mittagessen gibt

2-3x unter der Woche 2x (Frühstück & Abendessen), am Wochenende 3x (Früh, Mittag, Abend)

mh, viele :grin:
Aufgrund meines schnellen Stoffwechsels können es an "guten" Tagen bis zu 8 Zwischenmahlzeiten werden (ich bekomm alle zwei - drei Stunden Hunger :ashamed: )

Obst, Joghurt und hin und wieder mal was süßes

Nö...

Ebenfalls nö, ich esse das worauf ich grade Lust habe, da sind mir die kcal egal...

Meist ein- oder zwei Zwischenmahlzeiten, da die Pausen nur 20min lang/kurz sind, da bleibt nicht viel Zeit um was "ordentliches" zu essen.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier

Mittag- bzw. Abendessen (je nachdem wann die warme Hauptmahlzeit ist

2. Wie oft esst ihr am Tag?Momentan nur ca. 2-3 Mal. Während des Studiums können es auch 4-5 Mal sein

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr?wenige. eine oder 2 maximal

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr?unterschiedlich. Obst/Joghurt/Schokolade/Weckerl mit Belag

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten?Ja, schon manchmal

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben?ja, achte darauf schon. Esse jetzt nicht nur fettreduzierte Produkte oder so, aber letztens bei Hofer sah ich ein fertiges Mousse au chocolate im Becher. Als ich gesehen habe dass es 500 kcal hat, hab ich es zurückgestellt..:grin:

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit?Bin Studentin. Während meiner Praktika in diversen Krankenhäuser gab es eine Kantine, wo sogar oft die kcal dabeistanden und wo auch 3 (günstige) Menüs zur Auswahl standen, wo ich dann eben gegessen habe.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
ja, achte darauf schon. Esse jetzt nicht nur fettreduzierte Produkte oder so, aber letztens bei Hofer sah ich ein fertiges Mousse au chocolate im Becher. Als ich gesehen habe dass es 500 kcal hat, hab ich es zurückgestellt..:grin:

Off-Topic:
Den brauch ich! Hab heute extra einen Liter Joghurtdrink in mich reingeschüttet, damit ich so viele kcal aufnehme. Einen Becher Mousse au Chocolate bekomm ich sicherlich leichter rein. :smile:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Den brauch ich! Hab heute extra einen Liter Joghurtdrink in mich reingeschüttet, damit ich so viele kcal aufnehme. Einen Becher Mousse au Chocolate bekomm ich sicherlich leichter rein. :smile:

Bei ALDI gibt's die auch.
Immer wenn ich den Becher sehe, halte ich die "500kcal-Anzeige" für einen Druckfehler. :grin: Das kann einfach nicht so viel sein! :grin:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Immer wenn ich den Becher sehe, halte ich die "500kcal-Anzeige" für einen Druckfehler. :grin: Das kann einfach nicht so viel sein! :grin:
Off-Topic:
Meine Freundin wird mir den Kopf abreisen wenn ich ihr sag, dass ich davon jetzt leider jeden Tag zwei Essen muss. :zwinker:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
, aber letztens bei Hofer sah ich ein fertiges Mousse au chocolate im Becher. Als ich gesehen habe dass es 500 kcal hat, hab ich es zurückgestellt..:grin: [/B]

[/B]
:drool: Das weiße?? Ich habs gegessen! Da hast du ECHT was versäumt! War sowas von lecker!!! :tongue:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier

Ja Hofer= Aldi. Sind v.a. glaub ich nur 200 g oder so, also schon sehr kompakt :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 -----------

:drool: Das weiße?? Ich habs gegessen! Da hast du ECHT was versäumt! War sowas von lecker!!! :tongue:

Nein, war so ein braunes...weiß jetzt gar nicht obs das in weiß auch gegeben hat...hab mir letztens so ein Mousse au chocolate Pulver in Milch reingemixt, hatte wahrscheinlich die gleichen Kalorien...war echt totaaal lecker aber selbst für mich (absoluter Schokofan) fast etwas zu viel des Guten.

D

Benutzer

Gast
Abendessen. 1000kcal, zum Frühstück und zum Mittag ja 700 und bei meiner Zwischenmahlzeit nochmal 600.

2. Wie oft esst ihr am Tag? 4x

3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? 1x

3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? Meist ne Portion Reis

4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? ja

5. Greift ihr auf Lebensmittel zurück, die extra viel oder extra wenig kcal haben?auf extra viel

6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? ich bin Student und nicht soo viel unterwegs, daher nehm ich dann Schnitten mit

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Frühstück.

3x.

1 - 2.

Yoghurt, Käse.

Ja.

Wenig.

Ich koche mir zu Hause etwas und nehme es mit.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
1. Zu welcher Mahlzeit nehmt ihr (geschätzt) die meisten kcal zu euch? Normalerweise abends, wenn ich allerdings so wie jetzt gerade meinen Vater besuche, dann mittags. Kommt aber nur ca. 3-4x im Jahr vor.
2. Wie oft esst ihr am Tag? 1-15x, geschätzt :zwinker:.
3. Wie viele Zwischenmahlzeiten esst ihr? Ganz unterschiedlich.
3a. Was für Zwischenmahlzeiten esst ihr? Auch total unterschiedlich: Müsli, Obst, Cornflakes, Schokolade, andere Süßigkeiten, Gemüse, Pudding, ...
4. Schaut ihr auf die kcal eurer Mahlzeiten? Ich weiß noch von früher ziemlich genau, wieviel worin enthalten ist, versuche es jedoch weitestgehend zu ignorieren, da ich eigentlich eine immense Abneigung gegen so ein Verhalten (auch bei anderen) hege.
Ich versuchs zu vermeiden.
6. Wie macht ihr es während der Arbeitszeit? Ich studiere und bei Nebenjobs ergeben sich da keine Probleme. Mir macht es aber auch nichts aus, mal einen Tag lang nichts zu essen. Dass ich häufiger mal nichts trinke kommt auch vor, stört mich aber wesentlich mehr. Ich vergesse es nur einfach °~°.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren