Wann mit Partner zusammengezogen?

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Ich bin auch ziemlich überrascht,wenn welche schon nach 5Monaten oder sogar weniger Zeit zusammenziehen...

Aber jeder empfindet das eben anders.

Mein Freund und ich sind nach 1Jahr und 4Monaten zusammengezogen.Wir haben uns aber sogut,wie von Anfang an immer täglich gesehen und in meinem Elternhaus manchmal eine Woche am stück (alleine) gelebt und so gesehen OB wir da miteinander klarkommen.Wir haben zusammen das Haus geputzt,etc

Daher war es nach 1Jahr und 4Monate genau ideal bei uns.:smile:

Bei anderen kann das aber auch erst in 2,3,4Jahren sein...oder garnicht...!

Heute vor einem Jahr haben wir den Schlüssel unsrer 1.gemeinsamen Wohnung bekommen und morgen wohnen wir genau 1Jahr zusammen :herz:
 

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Er ist am 01.11.2006 zu mir gezogen, da waren wir 6,5 Monate zusammen. Wir haben beide vorher auch schon alleine gewohnt.
 

Benutzer69794 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde ja gerne bald mit meiner Freundin zusammen ziehen, aber sie will nicht sie hat angst davor und will nicht aus ihrem Dorf raus. Wenn es so weiter geht muss ich wohl alleine ausziehen :geknickt:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich würde ja gerne bald mit meiner Freundin zusammen ziehen, aber sie will nicht sie hat angst davor und will nicht aus ihrem Dorf raus. Wenn es so weiter geht muss ich wohl alleine ausziehen :geknickt:

wie lange seid ihr denn zusammen? vielleicht findet sie es einfach noch zu früh :zwinker:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
hm.
also für meinen schatz war das wohl damals relativ schnell klar ... ich hab da ein bischen länger für gebraucht mich mit dem gedanken auseinanderzusetzen mir ihr eine gemeinsame wohnung zu haben.

allerdings darf man auch nicht vergessen, das wir damals 376 km auseinander waren und das auch beruflich konsequenzen hatte.

letztlich haben wir uns im januar 1997 im netz kennengelernt, uns im juni 1997 das erste mal getroffen und sind im april 1998 in eine gemeinsame wohnung gezogen.
 

Benutzer69794 

Verbringt hier viel Zeit
@ San-dee

Es sind jetzt schon 2 Jahre! Bald ist sie mit der Ausbildung und ich mit dem Studium fertig, dann möchte ich nicht mehr bei Mammi wohnen!
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Mit meinem ersten "richtigen" Freund bin ich nach einem jahr und 3 Monaten zusammengezogen - kurz bevor unser Sohn geboren wurde. Nach 10 Monaten des Zusammenwohnens hat er uns dann verlassen und ist wieder ausgezogen, wir haben uns sehr viel gestritten und fürs Zusammenziehen wars einfach viel zu früh gewesen. Er kam von seinen Eltern, die ihn sehr verwöhnt hatten (das hatte er gar nicht gemerkt, aber es war so) und er hatte unbewusst erwartet, dass das jetzt so weiterginge...

Und mit meinem Ex bin ich nach knapp 2 jahren Beziehung zusammengezogen. Die Beziehung scheiterte letztendlich zwar, aber das lag nicht am Zusammenziehen. Um haushalt oder sowas haben wir NIE gestritten und wir haben ca. 1 Jahr zusammengewohnt. Das war wirklich schön.

Momentan will ich aber auf keinen Fall in absehbarer Zeit mit meinem Freund zusammenziehen, weil ich erst einige Dinge für mich selbst klarmachen und regeln muss ,ehe das geht. :schuechte Ich möchte nicht nochmal soviel falsch machen.

Und für mich ist es wichtig, dass mein Partner vor dem Zusammenziehen allein gewohnt hat. Ich würde nicht mehr mit einem Partner zusammenziehen, der direkt von seinen Eltern zu mir zieht (allerdings würde ich mit jemandem, der noch bei seinen Eltern wohnt, wohl eh keine Beziehung eingehen, weil es mir unnatürlich vorkäme, dass sich jemand in dem Alter, das für mich überhaupt erst in Frage kommt, noch nicht von seinem Elternhaus gelöst hat...).
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin nach knapp 3 Monaten Beziehung zu meinem Freund gezogen und habe vorher nicht alleine gewohnt. Das finde ich auch eher unwichtig. Wie Hausarbeit geht, hat Mama mir Zuhause beigebracht.


Ich würde immer so früh mit meinem Partner zusammenziehen, wenn es irgendwie möglich ist. Getrennte Wohnungen finde ich überflüssig, weil man ja sowieso seinen Alltag zusammen verbringt.
 

Benutzer9601 

Verbringt hier viel Zeit
wir sind nach gut 8 monaten zusammen gezogen. wir sind ende januar zweieinhalb jahre zusammen, d.h. anfang april haben wir zweijähriges *zusammenwohnjubiläum* :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren