• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann meine Liebe gestehen?

M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich bin 17 und werde in wenigen Monaten 18. Ich bin seit 2 Jahren in einen Lehrer von mir verliebt. Ich habe ihn schon seit 4 Jahren nicht mehr im Unterricht und er ist 49. Ich habe sehr große Gefühle für ihn und stehe generell auf deutlich ältere Männer. Bald bin ich ja nicht mehr Schülerin an der Schule und kann ihm keine Probleme bereiten durch ein Geständnis. Ich habe natürlich all die Jahre abgewartet, weil ich weiß, dass ihm sonst rechtliche/berufliche Folgen drohen. Wenn ich ja nicht mehr Schülerin bin, kann ihm nichts passieren. Ich weiß nur nicht, ob ich, wenn ich dann ja von der Schule weg bin und nicht mehr Schülerin bin, gleich mit ihm anbandeln soll. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann noch 17, aber rechtlich gesehen ist das auch in Ordnung. Ab 16 darf man ja einen Sexualpartner wählen mit unbegrenztem Alter. Der Lehrer, den ich mag, ist schon sehr lange single und hat keine Kinder. Ich hoffe, dass es mit ihm klappt. Ich habe so starke Gefühle für ihn und er wäre mein allererster Freund.Wann soll ich beginnen mit ihm anzubandeln und wann soll ich ihm die Liebe gestehen. Hat jemand Tipps, wie ich vorgehen soll? Nach dem wie vielten Date ca. wäre es am besten meine Gefühle zu gestehen? So rede ich so gut wie gar nicht mit ihm, da er ja noch mein Lehrer ist und ich mich jetzt natürlich noch nicht wagen würde mit ihm über Privates etc. zu sprechen.LG
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Du hattest noch nie ein Freund bist dir aber sicher das du auf ältere stehst?
Hattest du den überhaupt schon mal ein Sexualpartner?
Wieso glaubst du das er dieses anbandeln, so wie du das nennst, zulässt?
Euch trennen 32 Jahr, hast du schon mal daran gedacht, wie das ganz mit euch in Zukunft weiter gehen soll?
Ich finde es echt nett und korrekt von dir das du ihm keine rechtliche/berufliche Probleme bereiten wolltest. Aber die Leute werden trotzdem das verurteilen und grade Schüler haben da keine Hemmungen den Lehrer öffentlich anzuprangern.

Die Liebe gesteht man in der Regel erst, wenn man die Person auch private kennengelernt hat. Dann wenn man sich gut versteht, daher kann man keine feste Date-zahl nennen. Manche mache das nach dem ersten Date, aber nur weil man diesen Menschen häufiger private gut kennengelernt hat und alles perfekt passt und manche machen das erst sehr sehr viel Später, wo man nicht mehr von Dates reden kann. Es bleibt dir überlassen, wann du das machst, wann es dir am einfachsten fällt über Gefühl zu reden. Aber immer erst wenn man sich näher kennengelernt hat! Ab da an sollte man nicht den Fehler machen so ein Geständnis niemals zu machen, weil man immer etwas finden wird, was nicht perfekt zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #3
Du machst dir Gedanken darüber wie du mit ihm in die Beziehung starten kannst,aber hast du auch mal drüber nachgedacht, dass er deine Gefühle gar nicht teilt ?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er kein Interesse? Also spar dir die unangenehme Situation besser. Schwärm ein bisschen und dann ist auch wieder gut.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Du hattest noch nie ein Freund bist dir aber sicher das du auf ältere stehst?
Hattest du den überhaupt schon mal ein Sexualpartner?
Wieso glaubst du das er dieses anbandeln, so wie du das nennst, zulässt?
Euch trennen 32 Jahr, hast du schon mal daran gedacht, wie das ganz mit euch in Zukunft weiter gehen soll?
Ich finde es echt nett und korrekt von dir das du ihm keine rechtliche/berufliche Probleme bereiten wolltest. Aber die Leute werden trotzdem das verurteilen und grade Schüler haben da keine Hemmungen den Lehrer öffentlich anzuprangern.

Die Liebe gesteht man in der Regel erst, wenn man die Person auch private kennengelernt hat. Dann wenn man sich gut versteht, daher kann man keine feste Date-zahl nennen. Manche mache das nach dem ersten Date, aber nur weil man diesen Menschen häufiger private gut kennengelernt hat und alles perfekt passt und manche machen das erst sehr sehr viel Später, wo man nicht mehr von Dates reden kann. Es bleibt dir überlassen, wann du das machst, wann es dir am einfachsten fällt über Gefühl zu reden. Aber immer erst wenn man sich näher kennengelernt hat! Ab da an sollte man nicht den Fehler machen so ein Geständnis niemals zu machen, weil man immer etwas finden wird, was nicht perfekt zusammen passt.
Nein, ich hatte noch nie einen Sexualpartner. Vor ihm war ich auch lange in einen noch älteren Lehrer verliebt. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich ihn will und ihn ansprechen werde. Der Altersunterschied ist mir egal, im Gegenteil, ich brauche ihn. Wenn es er nicht wäre, wäre es in meiner Zukunft ein anderer Mann ab 40.Mir ist egal, was die Leute im Umfeld darüber sagen werden. Erst einmal braucht es ja dann eh keiner zu erfahren.Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, dass er das Anbandeln zulässt, aber ich glaube schon, dass ich gute Chancen hätte. Er wollte mal eine Kollegin daten - hat er mal auf einem Abistreich zugegeben, manche glauben er meinte damit die eine junge Lehrerin. Er wirkt schon so, als würden ihm Jüngere gefallen, aber natürlich kann ich das nicht mit 100% Sicherheit wissen. Das muss ich erst herausfinden. LG
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Du machst dir Gedanken darüber wie du mit ihm in die Beziehung starten kannst,aber hast du auch mal drüber nachgedacht, dass er deine Gefühle gar nicht teilt ?
Doch, dieses Risiko ist mir schon bewusst. LG
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er kein Interesse? Also spar dir die unangenehme Situation besser. Schwärm ein bisschen und dann ist auch wieder gut.
Nein, lieber habe ich eine unangenehme Situation und Gewissheit. Ich nehme das in Kauf. Es kann ja sein, dass er sich schon auf mich einlässt, aber natürlich ist das nicht sicher. Ich schwärme nicht, das ist kein Schwärmen. Ich stehe auf Männer in diesem Alter, nur die will ich.LG
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #8
Vielleicht solltest Du mal Dein " Beuteschema" komplett umkrempeln. Du scheinst echt nen Fimmel für Lehrer zu haben. Konzentrier Dich Lieber auf andere viel wichtigere Dinge wie z.B Die Zeit nach der Schule(Berufsfindung/ Studienplatz etc.) Oder auch Dir Männer die mit Dir auf Augenhöhe sind in allen Belangen
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht solltest Du mal Dein " Beuteschema" komplett umkrempeln. Du scheinst echt nen Fimmel für Lehrer zu haben. Konzentrier Dich Lieber auf andere viel wichtigere Dinge wie z.B Die Zeit nach der Schule(Berufsfindung/ Studienplatz etc.) Oder auch Dir Männer die mit Dir auf Augenhöhe sind in allen Belangen
Nein, ich werde es nicht umkrempeln. Das geht nicht mal und da besteht auch keine Notwendigkeit. Auf die Zeit nach der Schule konzentriere ich mich ja trotzdem. Es ist nicht so, dass ich durch ihn etwas anderes vernachlässigen würde. Ich will keine Männer auf Augenhöhe, sondern in diesem Alter..LG
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ok, ich finde es erstmal nicht verwerflich auf ältere Männer zu stehen. Für Vorlieben kann man nichts,aber dieses Lehrerding klingt auch ein kleines bißchen nach Übertragungsliebe. Informier dich mal darüber ob das auf dich zutrifft.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Die Liebe zu gestehen ist eher etwas aus Liebesromanen und -filmen und ist nichts was man normalerweise macht.

Zuerst frage ihn einfach mal, ob er mit dir einen Kaffee trinken will, wenn das schon nicht klappt, dann machen weitere Pläne keinen Sinn
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ok, ich finde es erstmal nicht verwerflich auf ältere Männer zu stehen. Für Vorlieben kann man nichts,aber dieses Lehrerding klingt auch ein kleines bißchen nach Übertragungsliebe. Informier dich mal darüber ob das auf dich zutrifft.
Ich weiß nicht, ob das auf mich zutrifft, aber selbst wenn wäre es mir egal. Der Lehrer, den ich liebe, ist ja eh single und kinderlos, also würde ich ja nicht mal irgendeine Beziehung zerstören. LG
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Die Liebe zu gestehen ist eher etwas aus Liebesromanen und -filmen und ist nichts was man normalerweise macht.

Zuerst frage ihn einfach mal, ob er mit dir einen Kaffee trinken will, wenn das schon nicht klappt, dann machen weitere Pläne keinen Sinn
Ja, das hätte ich vorgehabt, erst mal zu fragen, ob er mit mir einen Kaffee trinken gehen will. Weil sofort meine Gefühle zu gestehen, würde ihn überfordern, v.a. wenn man sich noch nicht so gut kennt. Das stimmt.LG
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Du hast die längste Zeit in der Schule verbracht, ihn wohl viel mehr gesehen als andere Jungs oder Männer. Deshalb hast du dich denke ich mal auch verliebt. Schlag dir deine tolle Idee aber lieber aus dem Kopf; ich glaube das wird sonst lächerlich bis für ärgerlich für dich enden.

Es ist fast normal in deinem Alter, dass man sich da in eine Bezugsperson verliebt, die es gut meint mit dir. Aber er macht das aus ganz anderen Interessen als du. Wenn du denkst, das stimmt nicht, wirst du es noch erleben, wenn du es wirklich durchziehst. Ich würde sagen: Lass es lieber.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Du hast die längste Zeit in der Schule verbracht, ihn wohl viel mehr gesehen als andere Jungs oder Männer. Deshalb hast du dich denke ich mal auch verliebt. Schlag dir deine tolle Idee aber lieber aus dem Kopf; ich glaube das wird sonst lächerlich bis für ärgerlich für dich enden.

Es ist fast normal in deinem Alter, dass man sich da in eine Bezugsperson verliebt, die es gut meint mit dir. Aber er macht das aus ganz anderen Interessen als du. Wenn du denkst, das stimmt nicht, wirst du es noch erleben, wenn du es wirklich durchziehst. Ich würde sagen: Lass es lieber.
Ja, ich habe ihn häufig gesehen. Aber ich stehe generell auf ältere, auch Stars um die 40 oder 50 finde ich heiß, junge überhaupt nicht. Ich schlage mir die Idee nicht aus dem Kopf. Es ist keine Idee, sondern ein Plan. Selbst wenn es für mich lächerlich wird, ist es mir egal. Hauptsache ich habe es versucht. Aber ich habe ihn auch länger nicht mehr im Unterricht und mich erst verliebt, als ich ihn schon länger nicht mehr im Unterricht hatte.Selbst wenn er es aus anderen Interessen macht (Sex etc.), ich will es ja auch. Irgendwann wird er sich ja eventuell dann doch in mich verlieben, wenn nicht, wird es ja früher oder später enden. LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #50
ich kenne ihn nicht bzw. sein Privatleben

Ich habe auch schon öfter von Fällen gehört, in welchen ehemalige Schülerinnen und Lehrer zusammen sind oder gar glücklich verheiratet sind. Unmöglich ist es also nicht,
Ich liebe ihn so sehr, das ist das Problem.
Vorab, es tut mir leid, dass ich es recht „hart“ formuliere, aber die sensiblen Hinweise hier sind wohl nicht angekommen.

Du bist 17, hattest noch keinen Freund, keine Beziehung und noch meine sexuellen Erfahrungen. Und du liebst ihn so sehr? Kurz vorher hast du noch einen andern Lehrer so sehr geliebt. Bitte entschuldige aber ich glaube, du weißt (noch) gar nicht was Liebe wirklich ist. Du findest ihn toll, schwärmst für ihn. Vermutlich schwärmt jeder Teenager mal für andere, auch ältere, aber mehr ist es nicht.

Du kennst ja nicht mal. Was weißt du über ihn? Wie du selbst sagst weißt du nicht privates. Wie ist er außerhalb der Schule wenn er sich mit seinen Freunden trifft? Wenn er seinen Hobbies nachgeht? Vielleicht hat er eine Beziehung von der nur niemand in der Schule, von Euch Schülern weiß (wissen soll)? Vielleicht ist er froh nach der Schule nicht mehr mit Teenagern und Kindern zu tun haben?
Was du du schon mal gehört oder gelesen hast spielt keine Rolle. Ja, das gibt es. Das sind aber absolut gesehen absolute Ausnahmen, So selten. Und es geht seltenst gut.
hast du dir schon mal überlegt, was du ihm damit antun könntest? Wie er sich dann fühlt?in welche Lage, Situation du ihn bringen kannst?

wenn du es nicht mit ansehen kannst, dass er in der Schule, dem Ort an dem er arbeitet und eine Schutz- und Fürsorgepflicht für Schüler hat, andere Schülerinnen sieht und spricht, bleib von der Feier weg. Ohnehin kann ich mir nicht vorstellen, dass Lehrer während der Unterrichtszeit und in der Schule eine Feier und auch noch Alkohol erlauben werden. Und in Zeiten von Corona schon mal gar nicht.

wenn du das alles so Erbärmlich findest, nicht mit ansehen kannst, dann lass es.
Sorry, aber du steigerst doch da in was hinein, was a) keine Zukunft hat b) jeglicher Grundlage fehlt c) reine Fantasien sind d) was du dir alles nur einredest, schön redest, so sehen willst wie du es grade sehen willst.

Sei froh, dass Schule bald vorbei ist. Lass ihn in Ruhe, du siehst ihn nicht mehr. Deine Mitschüler auch nicht. Konzentriere dich auf deine Prüfungen, mach dein Abi. Und dann konzentriere dich auf DEIN Leben, nicht auf das von anderen (älteren Männern von denen du eh nichts weißt). Such dir Freunde, lebe dein Leben. Dann wirst du deine richtige Positionierung finden. Und mal Liebe finden. Wer weiß ob es nicht schon Mitschüler an deiner Schule gibt, die dich gern näher kennengelernt hätten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #53
Ich bin verliebt, natürlich ist es noch keine Liebe, aber ich bin verknallt.Ihm kann ich dann nichts damit antun, wenn ich nicht mehr Schülerin bin, dann ist es rechtlich gesehen zu 100% erlaubt und er bekommt keinen Ärger. Ich glaube schon, dass die Lehrer das mit dem Alkohol erlauben, an unserer Schule schon.Ob es mit ihm eine Zukunft hat, wird sich zeigen. Anreden werde ich ihn auf jeden Fall, selbst wenn er nicht will. Zudem würde mir das helfen damit abzuschließen, wenn er mich ablehnt
Wenn für dich das alles fest steht, du ihn auf jeden Fall deine „liebe“ gestehen willst, was genau erwartest du dann hier im Forum noch? für Ratschläge?

auch wenn du nicht mehr „seine“ Schülerin bist - offiziell bis du es bis zu offiziellen Abschluss-/Entlassungsveranstsltung und Zeugnisübergabe - kannst du ihn dennoch sehr wohl in brenzlige Situationen bringen. Weil er vlt. Einen Partner/eine Partnerin hat. Weil er nichts von dir will und es dir dann schonend beibringen muss worauf er bestimmt gar keinen Bock hat, weil irgendwann es dir Hart und Kompromisslos und schmerzhaft sagen muss weil du es vorher nicht wahrhaben wolltest. Weil er andere sorgen und Probleme hat als eine Teenie-Schwärmerei.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #54
Du wirst dir da eine andere Gelegenheit suchen müssen. Offiziell wird es kein Treffen geben. Corona.
Und kein Lehrer wird sich an illegalen Coronapartys beteiligen.

Mach lieber schnell, damit du dann auch anfangen kannst, es zu verarbeiten.
Ja, anreden kann ich ihn aber erst nach der Verabschiedung, da es ja sonst noch illegal ist und er sich niemals darauf einlassen würde.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Wenn für dich das alles fest steht, du ihn auf jeden Fall deine „liebe“ gestehen willst, was genau erwartest du dann hier im Forum noch? für Ratschläge?

auch wenn du nicht mehr „seine“ Schülerin bist - offiziell bis du es bis zu offiziellen Abschluss-/Entlassungsveranstsltung und Zeugnisübergabe - kannst du ihn dennoch sehr wohl in brenzlige Situationen bringen. Weil er vlt. Einen Partner/eine Partnerin hat. Weil er nichts von dir will und es dir dann schonend beibringen muss worauf er bestimmt gar keinen Bock hat, weil irgendwann es dir Hart und Kompromisslos und schmerzhaft sagen muss weil du es vorher nicht wahrhaben wolltest. Weil er andere sorgen und Probleme hat als eine Teenie-Schwärmerei.
Ursprünglich wollte ich ja das Forum befragen wegen der Feier/meiner Eifersucht, aber generell hilft es mir Ratschläge und Meinungen anderer (auch wenn ich nicht unbedingt gleicher Meinung bin, da bin ich nicht böse, sondern ich finde es wichtig mehrere Seiten zu hören)zu erhalten. Ich bin ein Mensch, der sehr viel reflektiert (auch über sich selbst).

Wenn er tatsächlich eine Partnerin hat (was er aber vermutlich (natürlich nicht zu 100% sicher) nicht hat), ist die Sache eh gelaufen, also dann muss ich seine Ablehnung akzeptieren. Es ist aber auch so, wenn eine Person eine andere liebt und es sich nicht um Lehrer/Schüler handelt, die andere aber kein Interesse hat es auch dazu führt, dass der andere keinen Bock hat es zu sagen, dass er kein Interesse hat oder eben andere Probleme hat als das, also es kann bei allen Beziehungen/Verliebten vorkommen so etwas, da könnte keiner mehr jemand anderem die Liebe gestehen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #56
Macht er eh nicht. Macht kein Mann seines Alters, der ganz sauber im Oberstübchen läuft. Aber du brauchst die Ablehnung ja nach eigener Aussage.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #57
Also dieses klassische Liebe gestehen hört für mich mit 12/13 auf.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #58
Wenn er tatsächlich eine Partnerin hat (was er aber vermutlich (natürlich nicht zu 100% sicher) nicht hat), ist die Sache eh gelaufen, also dann muss ich seine Ablehnung akzeptieren.
Wenn er eine Beziehung hat... dann wäre es moralisch höchst fraglich, wenn du dich da reindrängst, nur weil du für ihn schwärmst (in deinen Worten: ihn liebst). Das wäre egoistisch. Und damit kannst du ihm viel kaputt machen.
er hat bisher keinerlei Interesse an Dir gezeigt, keine Andeutungen ob gemacht. Du schmachtest ihn heimlich an. Sorry, du verrennst dich. Wach auf. Das hatte nie und hat auch weiterhin keine Hoffnung und Zukunft. Er hat sein Leben, seinen Beruf. Und das will er sicherlich behalten. Setz sein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel. Erst recht wenn du ihn magst solltest dir sein Wohl am Herzen liegen.
geh deinen Weg. Aber dein Weg wird ohne ihn weitergehen (müssen). Du verrennst dich da in was und wirst dir (und vermutlich auch anderen) nur unnötig weh tun.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Die meisten vermuten, er wollte die eine junge Lehrerin
Auch eine junge Lehrerin (nehmen wir eine Referendarin) ist in einem ganz anderen Lebensabschnitt als du, nämlich im Berufsleben, während du grad am Beginn deiner Ausbildung bist.

Wenn sie mit 18 Abi gemacht hat und dann 10 Semester (5 Jahre) studiert hat ist sie 23, nicht 17.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #60
Also dieses klassische Liebe gestehen hört für mich mit 12/13 auf.
Off-Topic:
Hab ich tatsächlich mit 15 und 17 nochmal in der ein oder anderen Art gemacht, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich mich sonst annähern konnte bzw. es mir nicht getraut hatte. Danach hatte ich aber meine Lektion gelernt :grin:
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #61
Wenn er eine Beziehung hat... dann wäre es moralisch höchst fraglich, wenn du dich da reindrängst, nur weil du für ihn schwärmst (in deinen Worten: ihn liebst). Das wäre egoistisch. Und damit kannst du ihm viel kaputt machen.
er hat bisher keinerlei Interesse an Dir gezeigt, keine Andeutungen ob gemacht. Du schmachtest ihn heimlich an. Sorry, du verrennst dich. Wach auf. Das hatte nie und hat auch weiterhin keine Hoffnung und Zukunft. Er hat sein Leben, seinen Beruf. Und das will er sicherlich behalten. Setz sein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel. Erst recht wenn du ihn magst solltest dir sein Wohl am Herzen liegen.
geh deinen Weg. Aber dein Weg wird ohne ihn weitergehen (müssen). Du verrennst dich da in was und wirst dir (und vermutlich auch anderen) nur unnötig weh tun.
Wenn er mir sagt, dass er eine Frau/Freundin hat würde ich ihn eh ziehen lassen.Sein Beruf würde durch mir ja eigentlich auch nicht gefährdet werden, da ja alles legal wäre dann, wenn ich nicht mehr seine Schülerin bin.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
da könnte keiner mehr jemand anderem die Liebe gestehen.
Sinnvollerweise macht man das auch nicht, bevor die Antwort eh feststeht. Also sich privat treffen, daten, über mehrere Wochen/Monate Zeit miteinander verbringen, sich annähern, für viele gehört auch Sex dazu - und dann kann man mal drüber reden. Vorher besteht die ernste Gefahr, das du dein Gegenüber massig überfährst. Er muss doch überhaupt die Chance kriegen, sich in dich zu verlieben. Du bist gefühlstechnisch schon 224% weiter als er. Für ihn bist du eine Schülerin, die er vielleicht nett findet. Von da bis zu "liebe gestehen" müssen noch sooo viele Schritte gegangen werden.
Fang doch klein an.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #63
Macht er eh nicht. Macht kein Mann seines Alters, der ganz sauber im Oberstübchen läuft. Aber du brauchst die Ablehnung ja nach eigener Aussage.
Ja, aber was soll da bei ihm im Oberstübchen dann falsch laufen, wenn er mich annehmen würde (Konjunktiv), weil ich bin ja keine 12 mehr, sondern eine (wenn auch junge) Frau.
 
M
Benutzer183745  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #64
Sinnvollerweise macht man das auch nicht, bevor die Antwort eh feststeht. Also sich privat treffen, daten, über mehrere Wochen/Monate Zeit miteinander verbringen, sich annähern, für viele gehört auch Sex dazu - und dann kann man mal drüber reden. Vorher besteht die ernste Gefahr, das du dein Gegenüber massig überfährst. Er muss doch überhaupt die Chance kriegen, sich in dich zu verlieben. Du bist gefühlstechnisch schon 224% weiter als er. Für ihn bist du eine Schülerin, die er vielleicht nett findet. Von da bis zu "liebe gestehen" müssen noch sooo viele Schritte gegangen werden.
Fang doch klein an.
Ja, das weiß ich. Ich würde eh von Haus aus klein anfangen, also erst mal auf einen Kaffee verabreden, mehrere Treffen, also langsam starten und mit der Zeit sieht man, was sich ergibt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #65
Ja, aber was soll da
Ja, das weiß ich. Ich würde eh von Haus aus klein anfangen, also erst mal auf einen Kaffee verabreden, mehrere Treffen, also langsam starten und mit der Zeit sieht man, was sich ergibt.
Ja, das ist wahr, ich kenne ihn nicht bzw. sein Privatleben, trotzdem
Ja, da hast du Recht, aber ich will es
Ja, aber...
Für jeden gutgemeinten Ratschlag., für jede Erklärung, einfach für alles hast du eine Ausrede. Offensichtlich möchtest du hier gar nicht annehmen und reflektieren. Für dich steht alles fest. Du machst das und alles andere zählt nicht. Was möchtest du hier hören? Hoffnung (alles wird gut, er wird dich direkt heiraten und drei kinder mit dir bekommen)? Absolution und Zustimmung für deinen - sorry - hoffnungslosen und egoistischen Weg? Ganz sich von mir (und anscheinend vielen anderen hier auch) nicht.
Wenn Du diese Aussage ehrlich meinst:
Ich bin ein Mensch, der sehr viel reflektiert (auch über sich selbst).
Dann setzt das mal um und reflektiere was du hier als Rückmeldungen bekommst.
Und daher noch mal: Was genau ist deine Erwartung hier an das Forum?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #66
Ja, das weiß ich. Ich würde eh von Haus aus klein anfangen, also erst mal auf einen Kaffee verabreden, mehrere Treffen, also langsam starten und mit der Zeit sieht man, was sich ergibt.
Wieso redest du jetzt auch immer noch im Konjunktiv? Die User*in hier haben dir alle gesagt du wirst scheitern, das hat dich aber nicht interessiert, oder doch? War deine Meinung nicht das du trotzdem versuchen willst?

Was hindert dich denn jetzt z.Z. ein bisschen privater auf diesen Lehrer einzugehen? Private Gespräche sind doch nicht wegen Corona verboten worden, oder?! Tu es doch endlich anstatt nur Ja/Nein ABER zu sagen.
Ja, aber was soll da bei ihm im Oberstübchen dann falsch laufen, wenn er mich annehmen würde (Konjunktiv), weil ich bin ja keine 12 mehr, sondern eine (wenn auch junge) Frau.
Naja wieso das so harsch ausgedrückt wurde ist, weil es lebensfern/erfahrungsfern ist. Du magst bald Volljährig werden, aber damit wirst du doch nicht Automatisch zu der Frau die der Lehrer will?!
Off-Topic:
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung schildern wenn ich 18 wurde. Das war kein großes Fest und ein großer Glockenschlag bei dem ich alles bekam was ich wollte. Nein es ist eigentlich nix passiert, alles was ich durfte war das ich selber entscheiden durfte wie ich Leben möchte. Aber alles dafür musst ich mir selber eigenständiges hart mit vielen Fehlern erarbeiten. Und jetzt sehe ich das viele Erfolgreicher waren als ich. Rate mal, woran das liegt? Weil diese einen fest Plan zu ihrem Ziel hatten und diesen nur fest genug verfolgt habe, egal was Andere ihnen geratschlagt haben? Oder weil viele flexibler waren und schneller ihre Pläne über den Haufen geworfen haben, in dem sie auf Ratschläge gehört haben, um trotzdem das Ziel oder nur ein Teilziel zu erreichen?

Und ein Lehrer der 49 ist der hat sich sehr viel hart erarbeitet und viel Lebenserfahrungen durch Fehler und Ratschläge gesammelt, die du nun mal nicht hast. Das kann aber dieses Forum nicht ausgleichen und oder dir irgendwelche Wunder-Tipps vermitteln, das kannst nur DU selber nur ERFAHREN, wenn du nicht auf Ratschläge hören willst.

Vielleicht hast du ja wirklich glück und er steht auf dich, aber wahrscheinlich ist das nicht. Nicht weil du keine volljährige Frau bist, sondern weil du nur eine volljährige Frau von sehr vielen bist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Absolution und Zustimmung für deinen - sorry - hoffnungslosen und egoistischen Weg?
Ich sehe nicht wieso es egoistisch sein soll, jemanden näher kennenlernen zu wollen. Es ist grandios zum Scheitern verurteilt wenn sie direkt mit "liebe gestehen" anfängt, klar. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das es mit normalem Kennenlernen zu einer Beziehung führt, aber ich seh echt überhaupt nicht was an dem Plan den Lehrer nach dem Abi daten zu wollen egoistisch ist.

Naiv, klar. Romantisch verklärt auch. Aber es ist dem Lehrer gegenüber nicht übergriffig/egoistisch (ja mei, sagt er halt höflich nein).
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Wann meine Liebe gestehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren