Wann lässt der Schmerz endlich nach

S
Benutzer229686  (37) Ist noch neu hier
sunshine89

Neues Mitglied

Registriert25 Aug. 2025Beiträge1
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Rat zu finden. Ich habe vor 8 Wochen einen 11 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt. Erst wollte ich mich nicht auf ihn einlassen eben wegen den großen Altersunterschied. Aber er lies nicht locker. Bis wir uns schließlich das erste Mal trafen. Es war so ein schönes Date wir haben uns geküsst und sind uns in den Armen gelegen.er hat mir immer wieder beteuert, das ihm der Altersunterschied egal ist er nur noch an mich denkt und sogar seinen Eltern schon von mir erzählt hat. Er schickte mir jeden Tag Nachrichten wie glücklich er ist und wie viel ich ihm bedeute. Wir trafen uns wieder und es war einfach nur schön. Nun hätten wir letzte Woche nochmals ein Treffen ausgemacht. Er schrieb mir am Abend davor noch, dass er es kaum erwarten Kann mich morgen wieder in den Arm zu nehmen und er mich so unglaublich gern hat. Dann kam der Tag der Tage und er sagte mir eine Stunde vor dem Treffen ab. Er hat einen familiären Termin. Er wirkte komisch ich fragte ihn was los ist ob er mich weiter kennen lernen will dann kam der Schock. Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw. Ich reagierte locker und sagte wahrscheinlich hast du Recht. Doch es ist nicht so, seit diesem Zeitpunkt zerreißt es mich innerlich ich weiß nicht warum es so schmerzt.mir war klar, dass es NUR eine Affäre war aber mich macht die Situation nur noch fertig. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben wann der unfassbare Schmerz endlich nachlässt? Ich denke Tag und Nacht an ihn hab schon alle Bilder und Nachrichten gelöscht und hock dennoch vorm Handy und hoff einfach nur auf eine Nachricht......ich kann einfach nicht mehr.....:'(

Danke fürs lesen

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hattet ihr Sex?

Ich bekomme bei einer Freundin mit, dass die Männer immer total lieb und bemüht sind, bis es zum Sex kam.
Plötzlich wollen sie doch keine Beziehung mehr, fühlen sich nicht bereit, etc.
Die meisten würden den Sex weiterhin nehmen, möchten aber keine Verpflichtungen und bemühen sich auch sonst um nichts mehr.
Vielleicht bist du auch an so einen Typ Mann geraten.

Zuletzt bearbeitet:
pfutzi
Benutzer229395  Ist noch neu hier
Ohje, da hat aber jemand so richtig schmerzhaften Liebeskummer.
Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut. Bei mir war es die Freundin, die mich nach fast zwei Jahren verlassen hat.
Nun ist es bei Dir ja etwas anders und ihr habt euch "erst" zweimal getroffen.
Und ich kann Dir sagen, bei mir hat es einige Wochen gedauert. Aber der Schmerz vergeht, glaube mir.
Auch ich habe immer wieder auf neue Nachrichten gehofft, alte Bilder gelöscht, um schöne Erinnerungen auszulöschen, die in dem Moment einfach nur weh taten.
Versuche dich abzulenken, vielleicht ein Hobby, dem Du zuvor nachgegangen bist. Oder probiere einfach was Neues aus.
Zeit heilt Wunden, ein alter, aber immer wieder zutreffender Spruch.

S
  • Themenstarter
Ja wir hatten Sex... ist aber schon eine Weile her.... ich will ihn einfach nur vergessen können.....vielen Dank für eure Antworten 🙏

Katzenauge123
Es dauert einfach, wird aber vergehen...

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Da es in den letzten 2-3 Tagen zwei ähnliche Themen gab, lies dich gerne durch.

S
  • Themenstarter
Was würdet ihr mir empfehlen? Ihn einfach in Ruhe zu lassen oder? Er meldet sich ja auch gar nicht mehr.....😟

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Dann kam der Tag der Tage und er sagte mir eine Stunde vor dem Treffen ab. Er hat einen familiären Termin. Er wirkte komisch ich fragte ihn was los ist ob er mich weiter kennen lernen will dann kam der Schock. Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw. Ich reagierte locker und sagte wahrscheinlich hast du Recht.
Na ja, du hast nicht "locker" reagiert, sondern wohl eher unauthentisch.

Er sagt dir aufgrund eines Notfalls ab und deine erste Reaktion ist: er will mich nicht mehr. Finde ich schwierig, weil das schon sehr klammerig und unsicher daherkommt. Anstatt dir erstmal ein Bild davon zu machen, was bei ihm konkret los ist und wie er auf solche Gedankengänge kommt, reagierst du einfach und reißt gleich alle Brücken ein - worunter du dann sogar selbst leidest.

Wie wäre es denn mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht? Dafür müsstest du dann aber etwas Mut aufbringen und dich der Situation stellen. Aber dann kannst du auch einen Abschluss finden, wenn er wirklich nicht mag und selbst nicht nur aus einem Impuls heraus agiert hat (was für mich etwas so klingt).

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ablenkung ist bei Kummer egal welcher Art immer noch die beste Medizin.

S
  • Themenstarter
Nein es war kein Notfall er ist auf eine Party gegangen das hat er ja klar kommuniziert, dass er mir gerne absagen will weil er lieber dahin geht. Wortwörtlich hat er es so gesagt.... wir haben ja nochmal telefoniert, wo er gesagt hat es würde einfach nicht passen und wir können Freunde bleiben aber er will sein Leben nicht aufgeben wegen mir und ich soll meins nicht aufgeben.....

Katzenauge123
Dann würde ich ihn in Ruhe lassen und nach mir selbst schauen.

S
  • Themenstarter
Danke wahrscheinlich hast du Recht, er fehlt mir halt so... aber wahrscheinlich ist es eben nur einseitig. Ich hoffe das vergeht irgendwann

Topfrose
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Was würdet ihr mir empfehlen? Ihn einfach in Ruhe zu lassen oder? Er meldet sich ja auch gar nicht mehr.....😟
Natürlich lässt du ihn in Ruhe, was denn sonst? Ihm nachlaufen? Warum? Wenn muss er wiederkommen und dann würde ich zumindest sojemandem nicht mehr vertrauen können. Für mich klingt das, als habe er jemand anderen kennengelernt oder er hat eine Bindungsstörung. Wenn jemand am Anfang so Vollgas gibt, ist es meist mit Vorsicht zu genießen.

S
Benutzer229587  (58) Ist noch neu hier
Ich habe auch gerade so eine "Trennung" hinter mir. Trennung in Anführungszeichen, denn vertrautes Miteinander macht noch keine Beziehung, hab ich mal wieder festgestellt. Ein bisschen wie in den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft, in denen noch so viel passieren kann, dass man auf alles gefasst sein sollte. Wenn's nichts wird, tut das natürlich weh, aber der Schmerz gehört zur Liebe einfach dazu.

In deinem Fall kann ich nur empfehlen, keinen Gedanken zuzulassen, in denen "wir" auftaucht, es gibt nur dich und eine momentan noch präsente, bald aber sicher nur noch diffuse Erinnerung. Dass du dich so fallen lassen konntest, ist nicht sein Verdienst, sondern nur deiner. Das schaffst du wieder, auch mit anderen Männern. Ich sag's mal so, du hast dich nicht in diesen Mann verliebt, sondern in die tollen Gefühle, die er in dir ausgelöst hat.

S
  • Themenstarter
Vielen lieben Dank für eure wohl "wahren" Worte. Es tut unheimlich gut eure Antworten zu lesen und in gewisser Weise verstanden zu werden 🙏

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte das auch schon. Ich war mit dem Mann nie zusammen, wir haben nur ein paar Monate gedatet. Die Dates waren schön, ich hab das Gefühl geliebt, das er mir gegeben hat, das ich was besonderes für ihn war. Das ich begehrenswert war, das ich Anerkennung für meinen Werdegang bekommen habe. Aber Ihn habe ich nicht geliebt. Im Nachhinein betrachtet war er ein Angeber, der nur gut reden konnte, sich aber sonnst selber der nächste war.
Die Erkenntnis hat aber ca 2-3 Wochen gedauert. In der Zeit war ich wirklich angeschlagen, traurig, Appetitlos... Und als die Erkenntnis da war, wie er wirklich war ging bei mir die Sonne wieder auf.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Was würdet ihr mir empfehlen?
ich kann nicht blockieren... und habe auch schon auf nachricht gewartet.... ein bing und ich rannte ans handy ob er sich vlt doch gemeldet hat.....

mir hat geholfen ein extra klingelton für diese person einzuspeichern...
Du musst nicht mehr traurig aufs handy schauen und warten... du bekommst es ja dann mit wenn er es is...

aber net sofort aufmachen😉
Ihn einfach in Ruhe zu lassen oder?
Er meldet sich ja auch gar nicht mehr.....😟
Ich würde ihm seine ruhe lassen... und fals er sich meldet und bereut oder so... kannste ja abwägen was de machst... aber lass es langsam angehen...

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Ich bekomme bei einer Freundin mit, dass die Männer immer total lieb und bemüht sind, bis es zum Sex kam.
Plötzlich wollen sie doch keine Beziehung mehr, fühlen sich nicht bereit, etc.
Aber das ist doch legitim, wenn man merkt das es nicht passt. Wenn man den Sex nicht kompatibel findet, dann kann man doch die Kennenlernphase abbrechen. Wäre es jetzt "zusammen kochen" bei dem man feststellt, das man nicht harmoniert wäre es genauso legitim.

Metallfuß
aber er will sein Leben nicht aufgeben wegen mir und ich soll meins nicht aufgeben
Aber das verlangt doch keiner?
Er hat halt am Anfang schon richtig Gas gegeben, vielleicht war das etwas zu schnell?

Ihr sollt ja beide eigene Personen bleiben, und die Beziehung obendrauf noch haben.

Topfrose
Aber das ist doch legitim, wenn man merkt das es nicht passt. Wenn man den Sex nicht kompatibel findet, dann kann man doch die Kennenlernphase abbrechen. Wäre es jetzt "zusammen kochen" bei dem man feststellt, das man nicht harmoniert wäre es genauso legitim.
Zumindest wurde hier nicht geghostet. Dass es dennoch schmerzlich ist, kann ich nachvollziehen. Aber es wurde ein sauberer Schlussstrich gezogen.

Benutzer84
Benutzer218345  (23) Ist noch neu hier
sunshine89

Neues Mitglied

Registriert25 Aug. 2025Beiträge1
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Rat zu finden. Ich habe vor 8 Wochen einen 11 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt. Erst wollte ich mich nicht auf ihn einlassen eben wegen den großen Altersunterschied. Aber er lies nicht locker. Bis wir uns schließlich das erste Mal trafen. Es war so ein schönes Date wir haben uns geküsst und sind uns in den Armen gelegen.er hat mir immer wieder beteuert, das ihm der Altersunterschied egal ist er nur noch an mich denkt und sogar seinen Eltern schon von mir erzählt hat. Er schickte mir jeden Tag Nachrichten wie glücklich er ist und wie viel ich ihm bedeute. Wir trafen uns wieder und es war einfach nur schön. Nun hätten wir letzte Woche nochmals ein Treffen ausgemacht. Er schrieb mir am Abend davor noch, dass er es kaum erwarten Kann mich morgen wieder in den Arm zu nehmen und er mich so unglaublich gern hat. Dann kam der Tag der Tage und er sagte mir eine Stunde vor dem Treffen ab. Er hat einen familiären Termin. Er wirkte komisch ich fragte ihn was los ist ob er mich weiter kennen lernen will dann kam der Schock. Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw. Ich reagierte locker und sagte wahrscheinlich hast du Recht. Doch es ist nicht so, seit diesem Zeitpunkt zerreißt es mich innerlich ich weiß nicht warum es so schmerzt.mir war klar, dass es NUR eine Affäre war aber mich macht die Situation nur noch fertig. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben wann der unfassbare Schmerz endlich nachlässt? Ich denke Tag und Nacht an ihn hab schon alle Bilder und Nachrichten gelöscht und hock dennoch vorm Handy und hoff einfach nur auf eine Nachricht......ich kann einfach nicht mehr.....:'(

Danke fürs lesen
Das tut mir echt leid aber sowas ähnliches hab ich gerade auch durch, nur umgekehrt. Wenn du drüber reden magst, dann melde dich gerne

Metallfuß
Er sagte das es wohl nicht passen würde zwischen uns wir hätten zu unterschiedliche Leben usw
Das könnte daran liegen, dass du grade in einer Beziehung zu jemandem Anderen bist, und ein Kind hast. Zumindest schreibst du das in dem anderen Forum (siehe die Links im ersten Beitrag).

Vielleicht ist ihm das einfach zu viel Drama?

Selbst in einer Beziehung zu stecken, aber jemanden zum "warm wechseln" suchen schreckt Menschen halt schon manchmal ab.

Topfrose
Das könnte daran liegen, dass du grade in einer Beziehung zu jemandem Anderen bist, und ein Kind hast. Zumindest schreibst du das in dem anderen Forum (siehe die Links im ersten Beitrag).

Vielleicht ist ihm das einfach zu viel Drama?

Selbst in einer Beziehung zu stecken, aber jemanden zum "warm wechseln" suchen schreckt Menschen halt schon manchmal ab.
🤔🤔🤔🤔

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren