Wann kreativer?

Wann kreativer?

• wenn ich verliebt bin

Stimmen: 4 16,7%
  • wenn ich unglücklich bin

Stimmen: 9 37,5%
  • gleichermaßen

Stimmen: 11 45,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wann seid ihr künstlerisch kreativer (z.B. Gedichte, Geschichten schreiben)? Wenn ihr verliebt seid oder wenn ihr unglücklich seid?

Ich wenn ich unglücklich bin.

G

Benutzer

Gast
Ich auch.

Positive Gefühle zeige ich ja auch gern anderen, aber wenns um Sachen geht die mich traurig amchen verarbeite ich die lieber so für mich im stillen Kämmerlein, auch wenns nicht der beste Weg ist.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Geht mir auch so, wenn ich unglücklich bin, schreib ich viel besser.

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man dann Frust auf der Seele hat, den man irgendwo loswerden will. Und dann kann man sich alles genauso, wie man es fühlt, aufschreiben (oder als Melodie spielen, oder malen, oder wie auch immer).

Wenn ich glücklich bin und verliebt möchte ich bei meinem Freund sein und draußen und das Leben genießen, und dann verkriech ich mich auch nicht ins Haus um da kreativ zu sein.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
wenn ich total down bin, deprimusik höre und mich so richtig dreckig fühle und viiiiiel zeit habe, mich selbst zu bemitleiden :zwinker:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Hm..

Gedichte eher, wenn ich total traurig bin usw. selbst dann net wirklich *G

Aber allgemein um texte wenn ich so n mittelding bin ^*G

und in der Kunst an sich, eher SPONTAN - wenn die Lehrer einem mal am Anfang des Schuljahres n Plan geben würden -wäre das definitiv leichter :grin:

vana

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Ich auch.
Ichj denke, das liegt daran, dass, wenn man glücklich ist,man einfach keine Zeit für sowas hat und Gedichte schreiben umgekehrt eine gute Ablenkung ist, wenn man traurig ist.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Bin glücklich am kreativsten (aber nicht beim Gedichte schreiben :kotz: ).

War in der letzten Zeit auch nie unglücklich, höchstens wütend und da kriege ich nichts hin...

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Schlumpf Hefti: man hat davon, dass man seinem kummer ein bild geben kann.

ich kann auch besser schreiben wenn es mir schlecht geht. Am besten geht es, wenn ich das gefühl hab total allein zu sein und wenn ich glaube das beste was mir passieren könnte wär ein plötzlicher herzstillstand oder ne spontane selbstentzündung oder so

H

Benutzer

Gast
Ich glaube, das ist in etwa gleich.
Nur schlägt die Stimmung oder SItuation dann oft durch.
Entweder, wir dann die Depristimmung direkt mit verwurstet, oder
wenn ich versuche, davon loszukommen, genau ins Gegenteil verkehrt.

Benutzer21193  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Schatz hat mir gezeigt wie kreativ ich sein kann
Ich bin eindeutig kreativer wenn ich verliebt bin.

cu Blue-Ice