Wann kommt bei euch die Post?

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ja, da ich hier gerade sehr ungeduldig warte... WANN KOMMT BEI EUCH NORMALERWEISE DIE POST? (also, die "ganz normale gelbe" Post *g*, nicht die von anderen Unternehmen)

Erschreckenderweise kommt sie bei uns nämlich oft erst nachmittags, an manchen Tagen scheint sie auch einfach gar nicht zu kommen (natürlich kann man als Privatperson auch mal einen Tag einfach keine Post HABEN, aber es ist schon auffällig, wenn's dann am nächsten Tag deutlich mehr ist...).

Ja, wie sieht's bei euch aus? Sind die Briefträger auch so überfordert, überarbeitet und unterbesetzt wie hier in der Gegend?
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
so um die mittagszeit..zwischen 11 und 13 uhr
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
:totlach:

Bei uns kommt sie immer um 10.30Uhr. Mo, und FR haben wir keine Post, nicht mal Reklame - woran das liegt weiß ich allerdings bis heute nicht. :ratlos:
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Die ganz normale Post mit den freundlichen Liebesbriefen vom Finanzamt, Telefon etc. kommt normalerweise zwichen halb 2 und halb 3
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß das garnicht so genau, ich weiß nur, dass sie mehrmals am Tag kommt, was aber daran liegt, dass das einerseits die "normale" deutsche Post ist und dann noch andere Zusteller. Meistens ist aber zumindest wenn ich mittags wieder heimkomme etwas im Briefkasten.
 

Benutzer58134 

Verbringt hier viel Zeit
Normale Post so gegen 10.30 uhr
die andere meist gegen nachmittag
 
G

Benutzer

Gast
Bei uns kommt sie zwischen 11 und 13.30 Uhr.
Manchmal auch erst 15h, aber das nur, wenn ein Aushilfspostbote austrägt. :zwinker:
 
P

Benutzer

Gast
Die gelbe Post kommt um die Mittagszeit, also so zwischen 11.30-13 Uhr ca. Bis jetzt hatte ich noch nicht den Eindruck, als wenn die Postboten überfordert wären - aber das wär gerade in dieser Stadt auch höchstpeinlich :-D. Naja wahrscheinlich hat's doch nichts miteinander zu tun.

Von irgendeiner anderen Botenfirma hatte ich mal abends um 22 Uhr jemanden vor der Türe stehen. Das hat mich dann schon etwas gewundert ;-).
 

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich vermute, dass es die Zusteller der Deutschen Post AG sind, die um 10h klingeln. Da sich aber die anderen Zusteller auch oft nur mit Post melden, bin ich mir nicht ganz sicher. Natürlich kommt sie in einem Mietshaus jeden Tag und mehrfach.

Was ich recht faszinierend finde: Sie scheint recht zeitgleich bei allen zu kommen. Dabei war ich früher immer davon ausgegangen, dass auch Briefzusteller den ganzen Tag arbeiten.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Hier so zwischen 10-12. Meine Eltern fluchen aber immer, dass bei ihnen die Post erst spaet Nachmittags oder gar nicht mehr kommt.
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal kommt sie um 11 Uhr (immer freitags :zwinker:), meistens nicht vor 16 Uhr, manchmal auch gar nicht.
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist völlig unterschiedlich...

Häufig kommt die Post so gegen 11, dann gibt es aber auch Tage da kommt die erst um 16:30 und an mindestens zwei Tagen kommt sie garnicht, Tendenz bei letzterem steigend!

Ganz schlimm ist es wenn demnächst wieder Urlaubszeit ist, dann kommt die Post nämlich erst dann wenn mein Nachbar sie bei mir reingeschmissen hat...die sind nämlich zu dämlich die Empfänger richtig abzulesen.

Das schlimmste sind Paketzusteller, die klingeln meistens noch nichtmal bei uns, sondern geben die Pakete bei den freundlichen Nachbarn im Erdgeschoss ab...wohl weil sie keine Lust haben in den 4.Stock zu laufen!
Da ist die Post die rühmliche Ausnahme...die nehmen die Pakete nämlich leider wieder mit wenn niemand da ist!


Gruß
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:
join the club. wenn das blöde paket heute wieder nicht kommt, werde ich langsam sauer. wer wohl dieses mal schuld ist...royal mail oder deutsche post....:angryfire
Royal Mail doch nicht.:engel: Mein neuer Royal Mail Postbote ist ein totaler Depp. Obwohl ein grosses Namensschild an meiner Tuer ist, wirft er die Post meist bei der Nachbarin ein.:mad:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
join the club. wenn das blöde paket heute wieder nicht kommt, werde ich langsam sauer. wer wohl dieses mal schuld ist...royal mail oder deutsche post....:angryfire
Paket ist ja wiederum DHL, DIE kommen bei uns schon morgens um 7! *g*

So, immer noch keine Post... ich wär froh, ich würde nur auf irgendein Paket warten... *seufz*
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Zwischen 8 und 9 Uhr ist die Post da. Muss aber sagen, das ich auch tagelang mal gar keine Post bekomme, ist normal, wenn man alleine lebt, denke ich. Aufm Dorf kam sie immer gegen 10 Uhr.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Zwischen 8 und 9 Uhr ist die Post da. Muss aber sagen, das ich auch tagelang mal gar keine Post bekomme, ist normal, wenn man alleine lebt, denke ich. Aufm Dorf kam sie immer gegen 10 Uhr.

Vor allem ist es ja nicht so, dass der Postmann nicht einfach kommt, sondern wahrscheinlich gibt es dann einfach keine Post für dich.

Das würde mich jetzt auch mal bei denen interessieren, die den letzten Punkt angekreuzt haben: Meint ihr damit, dass die Post einfach nicht kommt, und wie kommt ihr darauf? Es ist ja normal, dass man vielleicht nicht jeden Tag Briefchen im Kasten hat :zwinker:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Vor allem ist es ja nicht so, dass der Postmann nicht einfach kommt, sondern wahrscheinlich gibt es dann einfach keine Post für dich.

Das würde mich jetzt auch mal bei denen interessieren, die den letzten Punkt angekreuzt haben: Meint ihr damit, dass die Post einfach nicht kommt, und wie kommt ihr darauf? Es ist ja normal, dass man vielleicht nicht jeden Tag Briefchen im Kasten hat :zwinker:
Deshalb hatte ich ja auch "Verdacht" geschrieben. :zwinker: Als Privatperson kann man sowas natürlich schlecht nachweisen, aber es ist schon auffällig, wenn an manchen Tagen gar nichts kommt und am nächsten Tag dann doppelt soviel... Und wenn man z.B. den Großteil des Vormittags zu Hause in der Küche ist, mit Blick auf die Straße und den Briefkasten, da bekommt man normalerweise ja auch mit, ob ein Briefträger kommt...

Wie gesagt, bei uns gibt's dafür zwar auch keinen Beweis, aber manchmal ist es schon auffällig und man hat das Gefühl, da werden manche Tage einfach "ausgelassen". Auffällig ist es z.B. auch, wenn der abonnierte Spiegel, der eigentlich montags erscheint und morgens im Briefkasten sein sollte, erst dienstags kommt - denn das KANN eigentlich nur an der Post liegen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren