Pille Wann kommst zwischenblutung?

Benutzer121301  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Aaah Hilfe :grin:
Ich bin immer seeehr vorsichtig & so & naja.
Am Dienstag nachmittag hatte ich das letzte mal Sex & Abends habe ich die letzte Pille vom Blister genommen. So und jetzt warte ich gespannt auf meine Zwischenblutung.... Kommt die meistens so spät? In der Packungsanleitung steht nämlich gar keine Tagesangabe wann sie kommt, und ich hab n bissl schiss, schwanger zu sein... Naja & heute nachmittag habe ich wieder Sex.. Sollten wir da zusätzlich verhüten?
& wo wir schonmal dabei sind, ich habe an einem Mittwochabend zum ersten mal die Pille genommen, muss ich da jetzt die nächste auch Mittwochabend oder Dienstagabend nehmen, weil wie oben ja schon steht, ich habe die letzte an nem Dienstag genommen?
Danke für die Antworten :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In der PB steht normalerweise, dass die Blutung zwischen dem 2. und dem 5.Pausentag einsetzt. Bei dir ist heute der vierte Pausentag.
Ist es denn deine erste Pillenpause?

Deine letzte Pille hast du am Dienstag genommen, die Pause dauert 7 Tage. Also nimmst du nächsten Mittwoch die erste Pille wieder.

Hattest du denn vor Dienstag auch schon mal Sex seit du die Pille nimmst?

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wann die Abbruchblutung in der Pause einsetzt, kann unterschiedlich sein. Wie krava schon sagte, in der Packungsbeilage steht meist, dass sie "normalerweise zwischen dem 2. und 5. Pausentag" einsetzt - mit Betonung auf normalerweise; heißt also, dass man nicht in Panik verfallen muss, wenn sich der Körper nicht daran hält und die Blutung z. B. erst am 6. Pausentag oder auch mal gar nicht kommt. :zwinker:

Übrigens ist die Abbruchblutung keine natürliche Periode, sondern eine künstliche Blutung, die durch den Hormonentzug in der Pillenpause ausgelöst wird. Insofern ist sie als Kriterium für "schwanger" oder "nicht schwanger" eher ungeeignet. Sollte es mal begründeten Verdacht auf eine Schwangerschaft geben, dann bringt nur ein Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem letzten kritischen Sex) ein verlässliches Ergebnis.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, gibt es aber keinen Grund, eine Schwangerschaft zu befürchten, und es besteht logischerweise auch kein Anlass, zusätzlich Kondome zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren