Wann könnt ihr Urlaub nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Gibt es berufsbedingte oder schulisch bedingte Einschränkungen in eurer Wahl der Urlaubszeit? Oder könnt ihr jederzeit Urlaub nehmen?

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Geht jederzeit, auch von heute auf morgen.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
naja während der Schulferien ist etwas ungünstig da dort die Urlaubswünsche von Eltern schulpflichtiger Kinder verständlicherweise vorgehen... ansonsten aber immer und es wäre wohl auch in den Ferien möglich; nur nicht wirklich erwünscht...

M

Benutzer

Gast
Urlaub? Was ist das? :grin:

Da ich keine wirkliche Anstellung habe, kann ich quasi nie Urlaub nehmen. Ab und an mach ich aber mal zwischen meinen Projekten ein paar Tage frei. Wenn es die Zeit zulässt.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich kann Urlaub prinzipiell nehmen wann ich will. Ich muss allerdings einen Urlaubsantrag stellen und die Chefin muss ihn genehmigen. Wenn man also früh genug dran ist ist es kein Problem, sonst gehts nur wenn sonst nicht alzuviele Urlaub haben.

Einzige Ausnahme ist Weihnachten und Silvester. Hier gilt entweder oder, sodass jeder einen der beiden Anlässe prinzipiell arbeiten muss, falls er gebraucht wird.

R

Benutzer

Gast
In meinem Nebenjob kann ich gar keinen Urlaub nehmen, in meinem zukünftigen Job auch nicht wirklich. :grin:

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann Urlaub nehmen wenn mein Vertreter mir den Antrag gegenzeichnet.. Das is üblicherweise eigentlich kein Problem da wir kaum Überschneidungen im Urlaubswunsch haben.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich kann nur in den Sommerferien nehmen und höchstens 2 Wochen. Ansonsten immer zwischendurch mal 2 oder 3 freie Tage.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Während der Ferien habe ich natürlich frei und meine Dienste stecke ich mir so, wie es mir am besten passt. Da kann ich also auch 3 Monate Urlaub nehmen, wenn auch unbezahlt.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Kann jederzeit Urlaub nehmen. Da meine Kollegin aber einen 14jährigen Sohn hat funzt sie mir manchmal dazwischen mit meinen U-Plänen.

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
ich kann theoretisch jederzeit urlaub nehmen.
ausnahmen:
meine berufsschulblöcke

wunsch:
wenns in projekten sehr eng ist, wird gern mal verschoben
wenn in einem bestimmten projekt niemand da wäre, ist es auch ungut, da spricht man sich eben ab, gab bisher nie probleme

Benutzer91198  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich heute beschließe morgen Urlaub zu nehmen, dann genehmige ich mir den selber :grin: :grin:

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Bei uns nehmen die Kolleginnen in den Schulferien Urlaub, die schulpflichtige Kinder haben. Ich bzw. wir nehmen im Wesentlichen außerhalb der Schulferien Urlaub, bzw. im Sommer nach dem 15. August. Da sind zwar in Bayern noch Ferien, wir können das meistens aber so aushandeln, da wir noch Badeurlaub machen wollen.
In der Vor- oder Nachsaison ist es dann auch noch günstiger und es ist weniger los an den Urlaubsorten.
Bisher hat es immer geklappt dass meine Frau mit mir gemeinsam Urlaub bekommen hat.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Praktisch immer. Hab 1/2 aller Seminare in der Uni mit Anwesenheitspflicht, und die sind immer Mitter der Woche, an 2 Tagen, an denen ich andere Verpflichtungen habe und somit eh da mit. Allgemein habe ich aber meine 2 erlaubte Fehlstunden noch nie ausgenutzt, deswegen könnte ich morgen für 2,5 Wochen wegfahren.
Auf der Arbeit sollte ich eig nen Ersatz finden, ne Freundin ist auchf ast immer zu haben, aber notfalls macht meine Kollegin immer alleine, genauso wie ich.

Benutzer70028 

Verbringt hier viel Zeit
Immer, wenn keine Urlaubssperre da ist.
Urlaubssperre: Berufsschulblöcke, Teil der Sommermonate, Weihnachten, Silvester...

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Theoretisch könnte ich jederzeit Urlaub nehmen, wenns rechtzeitig angekündigt wird. Aber praktisch "muss" ich überwiegend in den Schulferien nehmen. Und es können auch nicht alle Kollegen gleichzeitig in den Urlaub, muss also mit allen immer abgesprochen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren