wann ist für euch der richtige zeitpunkt...

divastylisha  

Sorgt für Gesprächsstoff
... um " ich liebe dich" zu sagen?
wenn man relativ frisch zusammen ist und schon tiefe gefühle hat, also wirklich liebe empfindet.... sagt ihr das dann auch? oder wartet ihr bis man lang genug zusammen ist?
gut, man sollte schon wissen was liebe ist... ganz klar.... würde einfach gern wissen wie ihr zu diesem großen wort liebe steht....
 
S

SchwarzeFee

Gast
Ich sage es dann, wenn ich es fühle. Wie lange die Beziehung zu diesem Zeitpunkt andauert, ist egal. Ich liebe ja die Person und nicht die Länge der Beziehung. :zwinker:

Bei meinem Freund hab ich ziemlich schnell gesagt, dass ich ihn liebe, weil wir gleich zu Beginn der Beziehung ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben und wussten - so kitschig das jetzt klingt - dass wir zusammen gehören.
 

divastylisha  

Sorgt für Gesprächsstoff
ja da hast du wohl recht.... seh es eig auch wie du... kenne allerdings auch viele die dennoch lieber damit warten :zwinker: daher wollt ich mal wissen wie die allgemeinheit dazu steht :zwinker:
 
M

MsThreepwood

Gast
Sobald man das Bedürfnis hat, dies zu sagen. Ich sehe keinen Sinn darin, damit zu warten, wenn ich es so empfinde.
 

Spiralnudel   (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich sage es, wenn ich es fühle. Ob nach einem Tag oder einem Jahr, spielt für mich dabei keine Rolle.
 
D

Dr.evil

Gast
Ich trenne da ja gerne "verliebt" sein und jmd. "lieben" und während der ersten Monate ist man (oder jedenfalls) bin ich es gefühlsmäßig so vernebelt, dass ich nicht weiß, ob das jetzt Liebe ist. Daher warte ich i.d.R. damit etwas länger, bis dieses Verliebtheitsgefühl der ersten Monate abnimmt und der Liebe weicht.
 

xoxo  

Sophisticated Sexaholic
Wenn die Verliebtheit der Liebe weicht, dass passiert bei mir nie vor 6 Monaten.
 

Maus-Lisa87   (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich diese Person liebe werde ich es ihm sagen! Egal wie lange man jetzt zusammen ist endweder ich bin mit jemanden zusammen weil ich ihn ja liebe oder man lässt es gleich bleiben
 

Lady09  

Meistens hier zu finden
Wenn man es fühlt. Das kann nach tagen, wochen oder monaten sein. Bei mir ist es so, dass ich es sage, wenn ich mir sicher bin.
 
S

Schmerzverliebt

Gast
Bei meinem jetzigen war es nach zwei Monaten... in der Badewanne :grin:

Das war direkt nach Karneval. Er ist im Verein tätig und wir haben uns währenddessen nicht gesehen. Ihm wurde in der Zeit klar, dass er mich liebt. Er hat es auch zuerst gesagt und ich hab es erwidert :herz:

Ich mach es eben, wenn ich es fühle und ich mir sicher bin, dass es morgen nicht schon wieder anders ist.
 

Mina  

Sehr bekannt hier
Wie auch schon meine Vorredner geschrieben haben: Ich sage es dann, wenn ich es fühle. Vorher ist es einfach ein "verliebt sein". Bisher waren die Zeitspannen es zu sagen auch unterschiedlich.
 

Mikiyo  

Team-Alumni
Wenn es sich zu 100% richtig anfühlt. Ich mache das nicht von der Dauer der Beziehung abhängig, sondern von meinen Emotionen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren