• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann ist es Liebe?

N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich hab irgendwie ne komische Frage:

Aber woran habt ihr gemerkt, dass ihr eine Person liebt?
Verliebt seid?

Danke & einen guten Rutsch ins neue Jahr! :zwinker:
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2
Als ich das erste mal verliebt war merkte ich es daran dass ich ständig an die Person denken musste und immer sehr nervös wurde und Herzrasen bekam wenn sie in der Nähe war. Und ich traute mich einfach nicht sie anzusprechen, deswegen wurde auch nie was draus.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke auch ständig an ihn.

Aber ich hab auch viel Zeit.

Ich weiß einfach nicht, was das ist!
Oh maan
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #4
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es selbst am wenigsten zu wissen, ist ja fast schon ein eindeutiges Zeichen. :smile:
Ja, für mich ein Zeichen, dass ich nicht wirklich verliebt bin 😬...



Ich wollte nie wieder ohne ihn sein Und gleichzeitig immer mehr von ihm haben. Ich habe mir die Zukunft mit ihm ausgemalt. Da war ich mir sicher, dass es wohl keine einfache Schwärmerei mehr war.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Verliebt sein ist nicht das gleiche wie lieben, wenn du mich fragst.

Verliebt fühle ich mich, wenn mir jemand nicht aus dem Kopf geht, ich die Person vermisse und es im Bauch kribbelt, wenn man sich sieht 🥰
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
OK, ich bin wohl nicht verliebt :grin:

Ich mag ihn wohl einfach sehr.

Manchmal bin ich einfach verwirrt :grin:
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #8
Ja, für mich ein Zeichen, dass ich nicht wirklich verliebt bin 😬...
Im Freundeskreis hatten alle mitbekommen, wie verliebt H. gerade ist. Als dann ihr heutiger Freund sie angesprochen hat, war sie total überrascht und wollte nichts gemerkt haben, während alle um sie herum nur darauf gewartet hatten.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Verliebt sein, hab ich an den Schmetterlingen im Bauch gemerkt.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #10
So komisch es klingt. Ich wurde mir meiner Gefühle für meinen Freund erst so richtig bewusst, als ich total negativ überreagiert habe. Als Beispiel: er hat krankheitsbedingt ein Treffen habgesagt. Und ich war so zornig und traurig deswegen, daß ich geweint habe. Mir war absolut bewusst das ich total überreagiere und er auch nichts dafür kann (ich hab das ihm gegenüber auch nicht erwähnt). Aber dadurch ist mir erst bewusst geworden, wie sehr ich in diesen Mann verliebt bin.
Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich an ihm denke. Aber Schmetterlinge im Bauch hatte ich nie.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde auch verliebt sein und lieben sind 2 paar Schuhe...

Und auch verliebt sein is für mich nich einfach durch Bauch kribbeln, vermissen und ähnliches zu beschreiben... denn diese Gefühle hab ich auch Freundinnen gegenüber ohne es als verliebt zu beschreiben... wenn aber der Wunsch nach körperlichen Zärtlichkeiten dazu kommt (unabhängig vom sexuellen) is es für mich das verliebt sein...

Jemanden (meinen Mann 😁❤) zu lieben geht dann soweit das ich mir vorstellen mag wie wir mit 80, alt und grau, am Rollator im Park sitzen...
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Leute, hat jemand Tipps gegen Liebeskummer?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Leute, hat jemand Tipps gegen Liebeskummer?
Gib dir Zeit. Halte Abstand zu ihm, widerstehe der Versuchung ihn zum Beispiel anzuschreiben. Vielleicht kannst du auch eine Veränderung in dein Leben bringen, als symbolisch neuen Abschnitt. Neuer Haarschnitt, Zimmer ummöblieren, irgendwas was du immer schon tun wolltest aber aufgeschoben hast. Und meide Dinge die dich an ihn erinnern (sofern möglich).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Leute, hat jemand Tipps gegen Liebeskummer?
gehts immer noch um die selbe Person?
Im August hast du ja geschrieben, es geht dir langsam besser. Was hat sich denn jetzt wieder verändert?
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Gib dir Zeit. Halte Abstand zu ihm, widerstehe der Versuchung ihn zum Beispiel anzuschreiben. Vielleicht kannst du auch eine Veränderung in dein Leben bringen, als symbolisch neuen Abschnitt. Neuer Haarschnitt, Zimmer ummöblieren, irgendwas was du immer schon tun wolltest aber aufgeschoben hast. Und meide Dinge die dich an ihn erinnern (sofern möglich).
Mach ich :smile:

Ist tatsächlich gar nicht so leicht.
Ich hab ihn sogar gebeten, mich zu blockieren, damit ich nicht dauernd schreibe.

Klingt jetzt verrückt, aber das war definitiv ne gute Entscheidung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
gehts immer noch um die selbe Person?
Im August hast du ja geschrieben, es geht dir langsam besser. Was hat sich denn jetzt wieder verändert?
Ja und wir haben ja auch länger keinen Kontakt.

In den letzten Tagen wurde ich so von negativen Gedanken überrollt.
Es war wirklich besser.

Vielleicht gehört das einfach dazu.
Ich denk einfach so viel
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Gott, dieses Drama.
Sorry, das ist mir auch noch nicht passiert

Ich bin für diese unverbindlichen Sachen einfach nicht gemacht
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Also erst mal ist Lieben ≠ Verliebt sein.
Es ist aber beides etwas, was man fühlt. Und wenn du wirklich verliebt bist, dann weißt du es würde ich sagen. Ich jedenfalls habe das immer deutlich gespürt, ohne dass irgendwie an körperlichen Symptomen festmachen könnte, außer vielleicht an einem kribbeln im Bauch.
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Danke :smile:

Ich versuch mein Bestes
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Woran habt ihr denn gemerkt, dass ihr verliebt seid?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #21
Woran habt ihr denn gemerkt, dass ihr verliebt seid?
Dass ich einfach unwillkürlich lächeln muss wenn ich diesen Menschen sehe. Dass der Gedanke, nicht zusammen zu sein leidvoll ist. Dass ich diesem Menschen gerne sagen möchte was ich für ihn empfinde. Dass ich merke dass ich mehr will als Freundschaft.
 
P
Benutzer190315  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Verlieben: das merk ich relativ schnell. Aufregung, wenn die Person in meiner Nähe ist. 1000 Gedanken, wie ich mich verhalten soll. Halt die klassischen "Schmetterlinge im Bauch". An wenig Anderes denken können.

Liebe: Ist ein komplett anderes Gefühl. Und während ich schnell verliebt sein kann, kommt Liebe bei mir selten vor, und mehrere meiner Beziehungen haben es zu dem Punkt nie geschafft. Ich kann auch jemanden Lieben, in den ich nie verliebt war - so ist es auch in meiner aktuellen Beziehung. Das Gefühl von Liebe ist ein komplett anderes, das geht viel, viel tiefer. Ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, wenn man zusammen ist. Alles mit dem Anderen teilen wollen. Für den Anderen bedingungslos dasein wollen. "Makel" durchaus zu sehen, aber ohne Mühe zu akzeptieren. Andere Männer auch attraktiv zu finden, aber am Ende des Tages dann doch nur an den Partner denken. Und noch so vieles Mehr, das Meiste ist kaum in Worte zu fassen....
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Verlieben: das merk ich relativ schnell. Aufregung, wenn die Person in meiner Nähe ist. 1000 Gedanken, wie ich mich verhalten soll. Halt die klassischen "Schmetterlinge im Bauch". An wenig Anderes denken können.

Liebe: Ist ein komplett anderes Gefühl. Und während ich schnell verliebt sein kann, kommt Liebe bei mir selten vor, und mehrere meiner Beziehungen haben es zu dem Punkt nie geschafft. Ich kann auch jemanden Lieben, in den ich nie verliebt war - so ist es auch in meiner aktuellen Beziehung. Das Gefühl von Liebe ist ein komplett anderes, das geht viel, viel tiefer. Ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, wenn man zusammen ist. Alles mit dem Anderen teilen wollen. Für den Anderen bedingungslos dasein wollen. "Makel" durchaus zu sehen, aber ohne Mühe zu akzeptieren. Andere Männer auch attraktiv zu finden, aber am Ende des Tages dann doch nur an den Partner denken. Und noch so vieles Mehr, das Meiste ist kaum in Worte zu fassen....
Schön geschrieben :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Verliebtheit: Aufregung, verstärkte Verpeiltheit, (manchmal) Schmetterlinge im Bauch, ständiges Denken an betreffende Person,
ein Auf und Ab der Gefühle bei Kontakt, bzw. nicht Kontakt, ein Verlangen nach mehr, schlaflose Nächte, Sehnsucht

Lieben: ein Leben ohne die Person nicht mehr vorstellbar, der Wunsch nach gemeinsamer Zukunft, sich Sorgen und Kümmern um die Person, tiefes Vertrauen, eine Verbindung auf seelischer Ebene

Da ist allerdings dann wieder zu unterscheiden was die Liebe zu einem Partner von der Liebe zu Freunden und Familienmitgliedern unterscheidet...
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Verliebtheit: Aufregung, verstärkte Verpeiltheit, (manchmal) Schmetterlinge im Bauch, ständiges Denken an betreffende Person,
ein Auf und Ab der Gefühle bei Kontakt, bzw. nicht Kontakt, ein Verlangen nach mehr, schlaflose Nächte, Sehnsucht

Lieben: ein Leben ohne die Person nicht mehr vorstellbar, der Wunsch nach gemeinsamer Zukunft, sich Sorgen und Kümmern um die Person, tiefes Vertrauen, eine Verbindung auf seelischer Ebene

Da ist allerdings dann wieder zu unterscheiden was die Liebe zu einem Partner von der Liebe zu Freunden und Familienmitgliedern unterscheidet...
Dankeschön:smile:

Richtig wissen, werd ich das wohl nie
 
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
N
Benutzer180308  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Also jetzt nochmal:

Ich stecke da wohl doch sehr emotional drin. Gibt ja noch nen anderen Thread dazu, aber ich schreib jetzt einfach hier weiter.

Ich weiß selber nicht, wie ich so krass in sowas reingerutscht bin.
Durch Corona bin ich generell irgendwie unstabil gewesen, weil ich mir viele Sorgen gemacht habe. Und dann hab ich mich total an ihm festgehalten und bin da einfach nicht mehr rausgekommen.

Ich hatte ja auch keinen geregelten Alltag, wegen der Kurzarbeit.
Jetzt ist das wieder komplett anders.

Na ja, auf jeden Fall konnte ich einfach nicht loslassen. In nem klaren Moment hab ich ihn gebeten, mich zu blockieren. Einfach, damit ich nicht mehr schreiben kann.
Mir geht's seit dem auch besser, weil ich wirklich Abstand habe.

Aber davor gabs nen kleinen Streit und es sind ein paar unschöne Dinge gefallen. Und mir geht das einfach nicht aus dem Kopf! Er wollte keine Aussprache mehr.

Ich hab ihm sogar dennoch von einer anderen Nummer geschrieben, weil ich einfach nochmal reden wollte. Oh man. Richtig doof.
Hab aber so jetzt keinen Kontakt mehr aufgenommen.

Bin einfach öfter abgelenkt und weinerlich und frag mich, wie ich die Gedanken an die fehlende Aussprache wegbekomme.

Ich bin echt schockiert, was da innerlich bei mir abgegangen ist..

Aber es wird besser. Durch die Kontaktsperre und weil ich wieder viel arbeite

Ganz zurecht komm ich noch nicht, ich hoffe das wird.

Tut mir Leid, das musste raus.

Ich drück euch!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren