• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann ist es Liebe? Wann nur sexuelle Anziehung?

K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich lebe in einer Partnerschaft, habe mich aber vor einem Jahr in meinen Arbeitskollegen verliebt. Er hat ebenfalls eine Freundin.
Wie es begann und wir darein schnitterten:
Irgendwie kam es dazu, dass wir uns vor einem Jahr E-Mails geschrieben haben und auch über ICQ uns ausgetauscht haben. Alles total harmlos. Fand ihn damals auch schon toll. Wir schrieben über so vieles, Urlaub, Partnerschaft, Arbeit ... irgendwann schickte ich über's ICQ das Knutsch-Herzen-Männchen (Kisses ... mit Herzen), darauf kam auch wieder ein Kusssmilie zurück. Dann am nächsten Arbeitstag schrieben wir wieder E-Mails und machten Smilies da rein. Irgendwie kam es auch wieder dazu, dass wir uns übers Küsssen austauschten per E-Mail. Und er schrieb unter den Text "kiss kiss", woraufhin ich "Kiss you" schrieb. Dann meinte er nur, dass ich das eh mich nicht trauen würde. Man man, und dann meinte ich, zu ihm nur, warum denn nicht, sicher ... ich wäre ja net feige, aber er würde das sicher nicht machen. Ach je ... jedenfalls schrieb er, ich solle mal nebenan kommen, zu ihm ins Büro. Seine Zimmerkollegin war schon heimgegangen. Wir schauten uns an, und er kam auf mich zu, und wir küssten uns, war ziemlich leidenschaftlich, aber trotzdem noch zurückhaltend, weil wir ja nicht so recht wussten, wie und wo. Dann sagte ich, dass das nur so ist und keine Verpflichtung daraus wird. :geknickt: Wir lachten, und ich ging wieder in mein Büro ... dann gingen die E-Mails weiter. Er schrieb, dass das heftig war.
Nun ist es so, dass wir das seit dem, also nun schon seit fast einem Jahr machen. Es ist nun auch etwas mehr daraus geworden. Also, dass wir ins sexuelle übergehen, aber halt nicht miteinander schlafen. Oftmals schreiben wir darüber, dass wir Bauchkribbeln und kalte Hände haben. Habe ihm auch schon geschrieben, dass ich ja auch noch arbeiten muss und ich nun ziemlich durcheinander bin, wenn er mir so Sachen schreibt. Wir küssen uns nicht täglich ... vielleicht einmal die Woche oder auch zweimal ... immer so 5-10 Minuten und keiner will so recht aufhören. :eek: Wären auch schon beinahe mal erwischt worden.
In meinem Beisein redet er so gut wie nie über seine Freundin. Ich weiß noch nichteinmal wie sie heißt oder aussieht. Er macht mir Komplimente, fast jeden Tag, außer wenn er mal seine "Höhle" aufsucht (macht ja jeder Mann mal) ... :cry: aber er kommt immer wieder zu mir zurück. Die Treffen finden immer statt, wenn wir alleine im Büro sind und die Verabredung erfolgt immer per E-Mail. Anfangs war es nur Interesse an seiner Person, dann war ich verknallt und nun ist es seit einigen Monaten so, dass ich weiß, dass es Liebe ist, aber wir reden nicht darüber und ich habe viel zu viel Angst, dass es aus ist. Wenn er mich nicht liebt :cry: ... dann, ach ich weiß auch nicht, dann möchte ich auf jeden fall nicht, dass es Schluss ist mit unseren Treffen.
Macht ein man so was jetzt nun seit fast einem Jahr, mit sexuellem Hintergrund? Ich meine, wir fassen uns an und bringen uns zum "HighEnd", aber Schlafen tun wir nicht miteinander! Obwohl wir schon mal darüber geschrieben haben.
Wie kriege ich nur raus, ob da mehr ist? Er hat mir schon auf meinen Notizblock ein Herzchen gemalt, so vor 3 Monaten und es auf einen Stapel Papier auf meinem Schreibtisch geklebt. Ich fragte nur per E-Mail "Your sign" und er schrieg "yes" ... ich habe das auch schon bei ihm gemacht. Aber ansprechen tun wir es nicht. Und wie schon geschrieben, wir haben beide einen Partner und arbeiten in der selben Abteilung Zimmer an Zimmer. Was soll ich tun. Ich kann ihn nicht vergessen. In jeder freien Minute muss ich an seine Berührungen und Umarmungen und Küsse denken, die immer intensiver und inniger werden. Meinen Freund liebe ich auch, aber anders eben. Wir kennen uns schon so lange und sind auch schon 5 Jahre zusammen und ach ... die Liebe ist nicht mehr so recht da ... aber ich weiß, dass er ein guter Mann wäre. Meinen Kollegen kenne ich ja nur von der Arbeit :smile: her.
Woran erkenne ich, ob mein Kollege mich liebt?
Bitte keine Moralpredigten ... wir hatten beide (haben wir drüber geschrieben per E-Mail) Anfangs auch ein total schlechtes Gewissen und haben mehrfach versucht es sein zu lassen, aber es geht nicht, von uns beiden nicht. Mittlerweile ist es fast schon "normal" ... erschreckend, ich weiß ... aber was soll ich tun?
Bitte schreibt nun nicht, dass ich ja nun zwei Eisen im Feuer habe und mir den einen halt warm halte. Ich fühle mich auch nicht gut dabei.
Aber es ist nun so. Mein Freund und ich wohnen zusammen, kennen uns seit 10 Jahren! Seit kurzer Zeit arbeitet mein Freund ebenfalls in dem gleichen Betrieb, aber nicht in meiner Abteilung, wir sind somit alle Arbeitskollegen.:cool1: ....Das macht mich noch verrückt ....
Liebe, wo fängt sie an und woran erkennt man, dass es mehr als nur sexuelle Anziehung ist?
Bitte gebt mir Tipps, wie ich herausfinde, wie viel Gefühle mein Kollege für mich hat, oder wie ich es herausfinden kann. Oder traut er sich nicht, weil ich damals sagte, dass es keine Verpflichtung wäre? Hat der sich das so gemerkt????
Ciao Knuddeline
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also deine ganze situation ist ja schon verfahren gneug, deshalb will ich jetzt auch nicht an den gewissen appellieren. aber um herauszubekommen, wie dein kollege nun zu dir steht, musst du ihn ganz einfach (oder wneiger einfach) fragen...
und wo die liebe anfängt, dass kannst nur du selbst entscheiden
 
K
Benutzer72867  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würd so gern was dazu schreiben was dir helfen würde und ich hatte auch schon angefangen zu schreiben aber irgendwie find ich dein verhalten sowas von zum ****** das ichs einfach nicht kann :ratlos:
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Trenn dich von deinem Partner, das ist erstens moralisch am vertretbarsten und zweitens auch ein Signal an deinen Kollegen dass jetzt die Chance zu mehr besteht.

ps. dein Partner tut mir jetzt schon leid falls das ganze irgendwann mal rauskommt, sowas sollte man keinem Menschen antun, aber das weisst du ja selber.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #5
Ja meine Güte, willst du jetzt bemitleidet werden? Deine Gefühle interessieren hier keinen. Solche wie dich gibt es zu Tausende, das ist nix spektakuläres mehr.
Trenn dich von deinem Partner und probier dein neues Glück. Es kann gut gehn, aber auch schief.
Feige ist das, was du jetzt machst, dir deinen Freund warm halten für den Fall, daß es mit dem neuen nicht klappt.
 
¡
Benutzer78756  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mhh. Du solltest direkt mit ihm drüber reden, denke ich. Irgendwelche Gesten oder Aussagen kann man nie richtig deuten. Nein kann nein, aber auch ja bedeuten, das solltest Du als Frau ja wissen :-D

Uuund Du solltest Dich von Deinem Freund trennen. Wenn keine Liebe von Deiner Seite mehr mehr da ist, sollte man nicht mehr zusammen bleiben, auch wenn der Andere vielleicht ein guter Mensch ist. Das hat einfach keinen Zweck...außerdem würdest Du es besser finden, wenn Dein Freund Dich mal zufällig mit dem Kollegen erwischt? :kopfschue

Es wird noch lustig genug, sollte es mit Deinem Kollegen klappen, wenn Dein Freund erfährt, wer sein Nachfolger ist.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #7
und was sagt denn dein Partner dazu, dem du bestimmt schon alles erzählt hast, weil man ja immer fair und offen sein sollte in einer liebevollen Beziehung?
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Es ist schon erschreckend zu sehen wie du mit deinem Partner umspringst... du denkst nicht eine Sekunde an ihn bei der Sache... nur daran dass dein Arbeitskollege ev nen Korb austeilt...

Nun zum Thema: Rausfinden kannst du es nur wenn du mit ihm redest oder eine andere Person (am besten die beste Freundin) vorschickst um ihn unaufällig auszufragen.. aber vielleicht würd ich als erstes mal deinem Freund den Laufpass geben, wenn er davon wüsste hätte er es warscheinlich schon lange getan... :kopfschue
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Antwort an alle

Mir war klar, dass ich hier nur Kritik ernten würde. Trotzdem hatte ich auf ein paar Tipps gehofft. Aber anscheit war noch nie jemand in dieser Situation.:geknickt: Ich weiß selber nicht was das ist!!! Ich liebe meinen Freund, aber trotzdem ist da halt auch noch der andere. Und ich weiß nicht wie das weitergeht???!!!! Ich halte mir nicht meinen Partner warm und ich weiß einfach auch nicht, warum ich das mache. Vielleicht fehlt mir was in der Beziehung? Jetzt werden einige sagen, dass mir halt die "Tassen im Schrank" fehlen .... haha ...... :schuechte dankeschön! Schon mal gelesen, wie das Forum heißt??? Es heißt nicht, IN MEINER WELT IST ALLES HEIL UND TOLL UND SUPER ... denn dann hätte ich ja nicht hier rein geschrieben ... na ja, aber anscheint bekommt man nur Moralpredigten und nicht wirklich Hilfe, weil ich bin ja einfach nur böse, gemein und scheiße. Dass ich selber weiß, dass das nicht so toll ist, ist wohl niemandem klar! Der Typ hat doch auch ne Freundin, somit sind wir wohl beide scheiße und überlegt doch mal. Wenn sich Leute nicht trennen und neuverlieben würden, würden keine neuen Beziehungen entstehen. Aber warum soll ich etwas wegschmeißen:kopfschue , wo ich noch von überzeugt bin ... sagen wir es mal so ... ich verhalte mich wohl nicht richtig, aber wie soll ich mich verhalten. Ok, ich mache Schluss mit meinem Freund, schmeiß alles hin und er steht alleine da und ich auch, weil eigentlich hab ich keinen neuen ... .......... Ich wollte von Euch wissen, wo Liebe anfängt und wie ich das Verhalten deuten soll von Ihm! Keine Moralpredigten ... vielleicht erledigt es sich ja auch bald von selber, wenn zwei Menschen eben dem Verstand und nicht dem Herzen folgen. Der Verstand sagt mir auf jedenfall, dass meine Beziehung gut läuft und auch ein Teil meines Herzens liebt diese Beziehung und den Mann an meiner Seite. Aber ein anderer kleiner Teil nimmt halt einfach Reisaus und pocht in der Gegenwart des anderen ganz gewaltig. Ich kann mich nicht teilen ... aber ich würde fast sagen, ich liebe beide ... schon klar, auch so was versteht hier keiner. .... man kann ja auch 2 Kinder gleich lieben und nicht einfach eines mehr und den Mann dann noch mehr oder wie ist das bei ner Familie .... :cry: jaaaaaaaaaaaa schon klar, das ist ja angeblich andere Liebe, verstehe!!!! Man man man ... ich denke wirklich, mir kann keiner helfen ... werde ich halt mich zurückziehen, mir meine Sehnsucht verkneifen, brav sein und bis ans Ende meiner Tage Büro an Büro mit ihm arbeiten. Vielleicht halte ich das aus, wer weiß!:geknickt:
Trotzdem danke für die Kopfwäsche und die Beiträge:kopfschue
Verrückte Welt, und ich mache sie noch verrückter ...:flennen:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Dann lies Dir mal bitte alle Antworten durch, da ist beileibe nicht nur Kritik drin! :kopfschue :engel:

Ausserdem, die Kritik ist berechtigt!
Irgendwann, wenn ihr so weiter macht, werdet ihr es doch noch (und das auch noch in der Firma!) treiben, und im schlimmsten Fall wird euch Dein Freund dabei erwischen, oder irgendwelche tratschsüchtigen Leute.
Dann wärt ihr das Gespräch Nr.1 in der Firma. Wollt ihr das wirklich?

Du schreibst, Du bist in ihn verliebt. Wie sehr? So wehr wie in Deinen Freund? Was vermisst Du denn an Deiner Beziehung?
Den Reiz des Verruchten, des Versteckten, des Verbotenen!?

Vielleicht geniesst Dein Kollege das, vielleicht hat er gar keine Freundin und spielt Dir nur was vor, traut sich aber nicht zu mehr, oder will er sogar Deinem Freund eins auswischen?
Es ist alles möglich.

Solange ihr beide Spass dran habt, und euch im Prinzip nichts vorzuwerfen habt, dann macht ruhig weiter.
Ihr solltet euch aber trotzdem über die Gefahren und Risiken bewusst sein. :engel:

:engel_alt:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #11
komplizierte geschichte...


Off-Topic:
vorneweg: es war dir und jedem klar, der deinen ersten beitrag gelesen hat, dass kritik kommen wird. und jeder vernünftige mensch weiß, dass dies bei betrug auch berechtigt ist.


aber darum geht es ja in diesem thread gar nicht. es gibt genügend andere, die die moralische frage von seitensprüngen beleuchten.
ich versuche deshalb, bei deiner frage zu bleiben. im grunde geht es dabei für dich ja nicht um die frage, ob du treu sein solltest, sondern wen du liebst...


wo die reine sexuelle begierde aufhört und echte liebe anfängt, das kann dir leider wirklich niemand beantworten. es gibt im grunde nur einen weg, das herauszufinden - absolut ehrliches reflektieren der eigenen gefühle!
das dies in deiner jetzigen situation schwer ist, ist mir klar. eigentlich hast du gar keine möglichkeit, deine gefühle für ihn zu erforschen, da alles heimlich ist und bleibt. so verdeckt sicher auch stets dieses abenteuerliche, reizvoll verbotene eine normale entwicklung eurer beziehung.
wie du da rauskommen kannst? es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten:

- entweder du redest mit deiner affäre offen darüber, und hoffst, dass er genauso offen ist wie du, sodass du hinterher weißt, woran du bist. ohne erstmal deinen freund einzuweihen. hinterher könntest du die situation hoffentlich schon etwas klarer - zumindest die seite der affäre - betrachten.
- oder du redest mit deinem freund ebenso offen darüber, sagst ihm, dass du verwirrt bist und nicht sicher über deine gefühle für ihn und den anderen mann. er wird dann entweder die beziehung beenden wollen, oder er gibt dir tatsächlich (wohl eher unwahrscheinlicherweise) die möglichkeit, zuerst über deine gefühle klar zu werden, ohne dich gleich ganz aufzugeben.

die zweite variante ist dabei wohl die ehrlichere. ob sie letztlich hinterher auch die vorteilhafteste für dich ist, dass weiß man leider auch erst hinterher.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du einen der wege gehen musst, um wirklich licht ins eigene gefühlsleben zu bringen. denn durch die heimlichtuerei wird eine gesunde entwicklung der beziehung zu deiner affäre gar nicht erst möglich - wie gesagt.


ich wollte auch noch sagen, dass ich das gefühl habe, dass du deinen jetzigen freund eigentlich nicht mehr so richtig liebst?!
ich kann das jetzt nicht wirklich durch ein paar zeilen deinerseits vernünftig beurteilen. aber ich kriege das gefühl, wenn ich lese, was du so schreibst.
vielleicht schaffst du es, unabhängig von der entwicklung mit dem arbeitskollegen mal deine beziehung zum jetzigen freund grundlegend zu reflektieren. es wäre sicher hilfreich für alles weitere, zu wissen, wie du überhaupt gefühlsmäßig zu deinem freund stehst.
ist es vielleicht nur noch gewohnheit und vernunft, dass du mit ihm zusammen bist? bist du wirklich glücklich in der beziehung? sehnst du dich generell nach abwechslung? liebst du ihn wirklich noch?


ein wort noch zu einer bemerkung deinerseits: kann man zwei menschen (im sinne von liebespaar, also nicht familiär oder rein freundschaftlich) lieben?
das ist eine sehr interessante und ebenso schwere frage. ich für meinen teil bin ziemlich sicher, dass dies korrekt ist! ich glaube nicht an die einzige, wahre liebe. ich glaube an wunderbar fantastische zufälle, wahre und lebenslange liebe. aber sicher nicht daran, dass genau zwei menschen und nur diese beiden füreinander bestimmt sind. das ist für mich eine wunderschön romantische vorstellung, aber nicht realistisch.
dennoch muss ich sagen, dass man meiner meinung nach sicher zwei menschen gleichzeitig lieben kann, dass es aber genauso sicher nicht möglich ist, so etwas wie eine dreier-beziehung zu führen. demnach müsstest du dich schlicht und einfach entscheiden!
wie gesagt habe ich allerdings den eindruck, dass du deinen freund nicht mehr wirklihc liebst. in deinen worten über ihn ist keinerlei leidenschaft, begeisterung und liebe. eher gewohnheit meine ich herauszulesen.
und wie du zu deinem arbeitskollegen stehst, ist nicht wirklihc für uns beurteilbar. wie du richtig fragst, könnte es beides sein - sex, verlangen, begierde, abenteuer oder eben tatsächlich der beginn einer liebe. um herauszufinden, ob es nicht nur der reiz ist, musst du diesen reiz vernichten und einen der zwei beschriebenen wege gehen.


Off-Topic:
hm... leider konnte ich nicht wirklich lösungen anbieten, wenn ich mir das so durchlese. das ist aber, glaube ich, auch nicht von unbeteiligten möglich. vielleicht sind aber doch ein paar brauchbare denkanstöße für dich dabei!?

ich wünsche dir, dass du eine lösung findest, die für alle beteiligten so fair ist, wie es jetzt noch möglich ist!
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #12
Ok, ich mache Schluss mit meinem Freund, schmeiß alles hin und er steht alleine da und ich auch, weil eigentlich hab ich keinen neuen ...

Das ist das Risiko, dass du eingehen würdest! In der Liebe gibt's manchmal keinen Fallschirm.

Ich wollte von Euch wissen, wo Liebe anfängt und wie ich das Verhalten deuten soll von Ihm!

Ich denke, es hat mit euch ein wenig blöd begonnen. Aus einem Flirt (mit all seinen Andeutungen a lá "du traust dich ja eh nicht") ist halt eine gefährliche, aber völlig unverbindliche Situation geworden. Das ist meiner Einschätzung nach das, was er sieht: Er sieht, dass er mit dir Spaß (in vielerlei Hinsicht) haben kann, ohne seine Kriterien von Fremdgehen zu erfüllen. Er ist nicht bereit und willens, ernsthaft eine Beziehung mit dir einzugehen, sonst hätte er mit Sicherheit schon mal versucht, mit dir zu sprechen oder vielleicht mit dir auszugehen, um dich außerhalb der Arbeit kennen zu lernen.

Keine Moralpredigten ... vielleicht erledigt es sich ja auch bald von selber, wenn zwei Menschen eben dem Verstand und nicht dem Herzen folgen. Der Verstand sagt mir auf jedenfall, dass meine Beziehung gut läuft und auch ein Teil meines Herzens liebt diese Beziehung und den Mann an meiner Seite. Aber ein anderer kleiner Teil nimmt halt einfach Reisaus und pocht in der Gegenwart des anderen ganz gewaltig. Ich kann mich nicht teilen ... aber ich würde fast sagen, ich liebe beide ...

Vielleicht kann es ja auch sein, dass du die Spannung liebst, dieses Unerlaubte, Neue, Riskante, was zwischen euch ist. Ihr seid im Büro, immer riskierend, dass ihr erwischt werdet, ihr seid beide in Beziehungen, immer riskierend, dass es große Szenen und Probleme geben kann, falls rauskommt, was ihr so im Büro macht.

schon klar, auch so was versteht hier keiner.

Bitte verallgemeinere nicht. Mit Sicherheit können einige deinen Zwiespalt verstehen, nur können sie dir leider keine Tipps geben, die zu deiner Zufriedenheit ausfallen (du möchtest ja rausfinden, welche Gefühle er für dich hat: Kauf den Gefühls-Teststreifen in der Drogerie, gibt's direkt neben Schwangerschafts-Teststreifen ;-) ). Die meisten raten zur Klärung der Situation und der Entscheidung für einen von beiden. Das ist noch keine Moralpredigt!

ich denke wirklich, mir kann keiner helfen ... werde ich halt mich zurückziehen, mir meine Sehnsucht verkneifen, brav sein und bis ans Ende meiner Tage Büro an Büro mit ihm arbeiten.

Niemand weiß, was morgen ist!

Verrückte Welt, und ich mache sie noch verrückter ...:flennen:

Immerhin ist das mal kein ganz alltägliches Problem im Sinne von "Alle Frauen ignorieren mich" oder "Er macht jede Woche mit ner anderen rum, aber ich glaube er liebt mich, weil er mich zweimal angelächelt hat" :grin:
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dankeschön

Dankeschön an luke.duke und auch an matthes und natürlich auch an die anderen, die hilfreiches geschrieben haben. Ihr habt natürlich recht, dass ich mich entscheiden sollte, für einen Weg.
Die Liebe zu meinem Freund ist in der Tat ganz anders. Diese Sehnsucht ist leider nicht so da, wie ich es mir wünschte. Ich muss dazu sagen, dass es wirklich sein kann, dass es Gewohnheit ist, aber er ist so ein lieber Mensch und ab und an ist auch das Knistern wieder da, und dann gibt es nichts schöneres als mit ihm zusammen zu sein, wenn seine Augen leuchten und ich sehe, dass er glücklich ist, mich zu haben und dass er zufrieden ist mit dem Leben, aber ... das ist leider sehr sehr selten, da er auch eine schlimme Zeit mit Arbeitslosigkeit und verlohrenem Selbstwertgefühl hinter sich hat. Ich habe ihn damals aufgebaut und gestärkt und irgendwie zieht er mich oftmals immer noch runter, motzt rum und ist einfach total unzufrieden. So kommt es mir jedenfalls vor. Es sind mir da auch einige Fehler bei der Arbeit im Büro passiert und da habe ich wirklich mit ihm gesprochen, dass das so nicht weitergeht, da meine Arbeit darunter leidet. Seine Motzerein und seine miese Laute hat mich jeden Tag beschäftigt. Mein Kollege weiß davon nix, geht ihn ja nix an, aber der hat mich auch in der Zeit unterstützt und mich zwei mal "aus der Scheiße" geholt, so dass meine Fehler nicht aufgefallen sind. Er meinte dann halt nur, ob ich so unausgeschlafen wäre?! Und ich sagte dann halt auch, dass ich derzeit lage auf bin, weil ich viel um die Ohren habe.
Meinen Kollegen kenne ich in der Tat nur vom Büro her. Freizeitmäßig treffen ist einfach fast nicht machbar, aber ihr habt schon recht, ich sollte es herausfinden. Ich bin einfach hin und her gerissen. Außerdem geht es ja auch um die Familien von meinem Freund und mir. Es passt da einfach alles. Die Frage ist doch irgendwie auch, sollte man das, was man für gut befindet und wo man weiß, dass die Zukunft gut verlaufen wird einfach hinschmeißen nur weil die Liebe fehlt??? Ich weiß es einfach nicht ... ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, aber wenn ich meinen Kollegen sehe, dann springt mein Herz und alles ist verflogen. Aber ob er der Mann fürs Leben wäre, ... das gilt es herauszufinden! Danke nochmal ... irgendwie muss ich das schaffen. Für weitere Tipps bin ich jederzeit offen und dankbar! "Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir das mal passiert" Hab immer so Leute verabscheut, und nun bin ich selber so! Aber wer's noch nicht selber erlebt hat, kanns echt nicht nachempfinden! :geknickt: Ich weiß auch nicht, wenn er mich liebt, was ich dann machen soll? Da hängt so viel mehr dran. Ach Mensch, total headoverheals ... er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich .... und dann, was mache ich dann ... glaub mir ist wirklich nicht mehr zu helfen.:kopfschue
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Bitte vergiss nicht, dass zu solch einem "gefährlichen" Spiel immer zwei gehören.

Die wahren Absichten Deines Kollegen kennen wir nicht, und werden wir vermutlich auch nie kennen.
Vielleicht hat er selber private Probleme und sucht eine schöne Ablenkung.
Vielleicht versucht er Dich immer weiter herauszufordern und zu sehen , wo Deine Grenzen sind...
Vielleicht will er nur eine Nacht, und lässt Dich dann eiskalt fallen.
Vielleicht sucht er nur eine Affaire, vielleicht doch eine ernstere Beziehung.

Wenn Du nicht glücklich mit Deinem Freund wärst, könnte ich das nachvollziehen, dass Du mehr "Würze" in Deinem Leben brauchst.
Aber ihr beide scheint ja doch noch recht gut miteinander auszukommen und zusammen zu passen.

Willst Du vielleicht noch etwas "anderes" erleben, bevor Du Dich total an Deinen Freund bindest?
War vielleicht schon eine Heirat angedacht???

Überleg Dir, wie es mit Deinem Freund weitergehen soll,
und wie weit Du mit Deinem Kollegen gehen würdest.

Und überleg Dir auch schon mal etwas, für den Fall,
dass Du einen Rückzieher macht, er aber aufdringlich wird...

:engel_alt:
 
B
Benutzer66025  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wann es Liebe oder was anderes ist, kann dir fast niemand sagen, weil es Individuell ist. Mir persönlich wackeln die Ohren wenn du Liebe mit der gegenwärtigen Situation in Verbindung bringst, was aber nur heißt, dass es nicht mein Verständnis ist.. Wie du das siehst, das weiß ich nicht, das spielt für mich auch keine Rolle.

Genau das gleiche ist es für deinen Kollegen und wenn du ihn ja schon (äh) liebst, dann ist das doppelt schwer, da du dann die Dinge meist(!) nicht so siehst, wie sie sind.

Es gibt in meinen Augen zwei objektive Varianten...

Entweder du sagst erst das ganze deinem Freund, dem du damit die Chance gibst, zu entscheiden ob er denn mit dir zusammen weiterhin leben möchte, vielleicht hat er aber auch selbst erkannt, das was schief läuft und ihr könnt das irgendwie lösen (wäre schon eine Leistung...), danach kannst du ja mit dem Kerl regeln falls du willst, was immer du möchtest.

Oder du regelst das erstmal mit dem andren Kerle, klärst ab, ob da was gehen könnte und wenn ja, dann entscheidest dich...


Und ich denke mal schwer, dass einige Nachempfinden, wie es ist, wenn man den Partner nichtmehr äh.. kA wenns halt schwierig wird oder man andere iwie attraktiver findet, dann sollte man wenigstens, falls man untreu wird, genug Eier in der Hose oder am Stock haben, um seinem Partner zu sagen: Chef, es läuft nimmer, ich bin fremdgegangen (oder ich hab rumgeknutscht..)...

"Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir das mal passiert" Hab immer so Leute verabscheut, und nun bin ich selber so!

... damit erklärst du es dir eigentlich selbst, was wohl Menschen, wie du, der du wohl vor dieser Sache gewesen warst, jetzt über dich denken und dass sie dir kein Glück wünschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer72573  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hi TS:
Ich würde mich an deiner Stelle nicht trennen und eher versuchen vom Kollegen ein bissl mehr Abstand zu nehmen, was vor allem den Körperkontakt betrifft. Es ist eine schöne Sache wenn sich zwei Kollegen gut verstehen, und eine gute Freundschaft kann mehr wert sein als eine Beziehung. Noch hast du schöne Momente mit deinen Kollegen, weil ihr auch Abstand voneinander habt. Du meintest ja selber, dass ihr euch in der Freizeit kaum seht. Würdest du mit ihn zusammen sein, dann würdet ihr euch immer sehen, sprich gleiche Wohnung, Freizeit zusammen und gleicher Arbeitsplatz. Ich denke es würde nicht lange dauern, bis sich alles auf einmal wendet und ihr euch ständig gegenseitig auf die Füße tretet. Ich würde mich also auf keinen Fall davon blenden lassen, dass der andere Typ besser für dich wäre und deswegen eine 10 jährige Beziehung hinwerfen.

deswegen mein Tipp...lass die Finger vom Kollegen, sehe ihn höchstens als Kumpel und versuche lieber deine aktuelle Beziehung aufzupeppen. Ich denke der Alltagstrott hat euch zu sehr eingeholt, und dann können solche Ausflüge mal schnell vorkommen.

naja...Gute Nacht
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich denke, es hat mit euch ein wenig blöd begonnen. Aus einem Flirt (mit all seinen Andeutungen a lá "du traust dich ja eh nicht") ist halt eine gefährliche, aber völlig unverbindliche Situation geworden. Das ist meiner Einschätzung nach das, was er sieht: Er sieht, dass er mit dir Spaß (in vielerlei Hinsicht) haben kann, ohne seine Kriterien von Fremdgehen zu erfüllen. Er ist nicht bereit und willens, ernsthaft eine Beziehung mit dir einzugehen, sonst hätte er mit Sicherheit schon mal versucht, mit dir zu sprechen oder vielleicht mit dir auszugehen, um dich außerhalb der Arbeit kennen zu lernen.
Aber wer sagt denn, dass er nicht das gleiche über sie denkt?
Immerhin war sie diejenige, die gesagt hat, dass nicht mehr draus wird. Und solche Sprüche merkt man sich halt einfach...
Ich würde eher vermuten, dass er sich auch fragt, woran er bei ihr eigentlich ist.
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke

Bitte vergiss nicht, dass zu solch einem "gefährlichen" Spiel immer zwei gehören.

Die wahren Absichten Deines Kollegen kennen wir nicht, und werden wir vermutlich auch nie kennen.
Vielleicht hat er selber private Probleme und sucht eine schöne Ablenkung.
Vielleicht versucht er Dich immer weiter herauszufordern und zu sehen , wo Deine Grenzen sind...
Vielleicht will er nur eine Nacht, und lässt Dich dann eiskalt fallen.
Vielleicht sucht er nur eine Affaire, vielleicht doch eine ernstere Beziehung.

Wenn Du nicht glücklich mit Deinem Freund wärst, könnte ich das nachvollziehen, dass Du mehr "Würze" in Deinem Leben brauchst.
Aber ihr beide scheint ja doch noch recht gut miteinander auszukommen und zusammen zu passen.

Willst Du vielleicht noch etwas "anderes" erleben, bevor Du Dich total an Deinen Freund bindest?
War vielleicht schon eine Heirat angedacht???

Überleg Dir, wie es mit Deinem Freund weitergehen soll,
und wie weit Du mit Deinem Kollegen gehen würdest.

Und überleg Dir auch schon mal etwas, für den Fall,
dass Du einen Rückzieher macht, er aber aufdringlich wird...

:engel_alt:

Nun ist wieder etwas Zeit um ... getan hat sich nicht so arg viel. Hab versucht irgendwie mir darüber klar zu werden, aber ich kann ihn nicht vergessen. Er mich wohl auch nicht. Da sind diese Blicke und so Andeutungen, wenn eine andere Frau was berufliches von uns wollte. Meine Kollegin macht dann auch so Bemerkungen zu ihm, dass das Mädel ja sehr sexy mit dem Röckchen sei. Er grinste und zuckte die Schultern. Als ich später bei ihm stand, um was durchzusprechen, wir waren zufällig alleine im Büro, meinte ich dann auch zu ihm, dass es ein tolles Outfit von dem Mädel vorhin war. Daraufhin meinte er mir in die Augen schauend, dass ich immer sexy wäre, egal was ich anhätte. Dann gab er mir einen Kuss und arbeitete weiter. Wie soll ich das denn verstehen??? War echt total verdutzt ... er macht mich total verrückt. Ich würde das alles sofort beenden, wenn ich nicht spüren würde, dass ich da mit dem Herzen drin hänge!
Mein Freund ist sehr liebevoll in letzter Zeit, aber wir verbringen sehr wenig Zeit miteinander! Glaube aber nicht, dass mein Kollege ein Ersatz ist, weil wir uns eben öfter sehen.
Wenn ich die beiden Männer vergleiche, ist es genau das, was mein Kollege hat, was meinem Freund fehlt. Dafür hat mein Freund so viele andere tolle Seiten, die mein Kollege bestimmt nicht hat. Das ist für alle Beteiligten blöd. Mein Freund ist so verständnisvoll und so, aber ich glaube, er macht in meinen Augen zu wenig, dass er für mich noch interessant und reizvoll wäre. Mal was verrücktes tun. Sex im Freien, oder in der Ecke der Einkaufsstraße knutschen, in der Kabine im Kaufhaus überfallen, sexy Klamotten und Spielzeug (hab ich schon angesprochen). Außerdem könnte er mal Sport machen, da so langsam sich ein Bäuchlein bildet. Das alleine wäre ja nicht schlimm, sondern das Gesamtbild einfach ... sich hängen lassen. Ooooooooooooooh man ............. was soll ich nur machen?
Mein Kollege will mich ganz sicher nicht nur ins Bett kriegen, immerhin geht das nun schon über ein Jahr so. Klar, wir haben das Knistern und auch etwas mehr. Aber was will er? Traut er sich nicht, den ersten Schritt zu machen? Vielleicht geht es ihm wie mir und er weiß einfach nicht weiter?
Er würde bei einem Rückzieher meiner Seite nicht aufdringlich werden, hab ich schon mal probiert und ca. 3 Wochen nix gemacht. Mir ging es dann zwar total scheiße und auch er war nicht mehr so gut gelaunt, aber immer noch net und kollegial zu mir.
Irgendwann kam dann mal ne E-Mail mit dem Wort. MISS
Und ich konnt nicht anders und habe MISS TO geschrieben und schon ging es wieder los ........ das ist wie wenn man süchtig ist ... man versucht es, aber man kommt nicht los. Vielleicht will ich ja auch gar nicht davon loskommen. Ich kann nicht mit und nicht ohne ihn!
Ja, mein armer Freund denkt jeder. Er weiß es nicht und vielleicht wird alles wieder ok und er wird es nie erfahren, richtig ist das von mir nicht, das weiß ich auch. Deshalb brauche ich ja auch keine Moralpredigten von Euch. Ich will einfach wissen, was ich machen soll! Und einfach von meinem Freund trennen is Quatsch. Ich liebe ihn ja, aber eben anders und es ist auch anders mit ihm. Er ist meine Zukunft und meine Familie, da weiß ich, dass er immer für mich da ist. Aber ob das reicht, um glücklich zu sein? Heiraten, ja, dachte ich auch schon dran, aber jetzt noch nicht ... so nicht! Doch, was wenn er fragt? Oh man ...
.... die Welt ist so verrückt, wie man sie macht .... crazy ... oh man!
 
K
Benutzer77441  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
würde auch ganz offen mit ihm über euer verhältnis reden, aber bevor hr iwelche trennungen überstürzt solltet ihr euch erstmal privat kennen lernen. am anfang ist der andere ja immer interessanter als wenn man ihn danns chon 10 jahre kennt und 5 jahre zusammen ist und auch zusammenwohnt. wenn man sich täglich sieht geht man sich halt auch mal auf die nerven. ich bin zwar noch was jünger^^...aber ich bin froh, dass ich mich für den mann entschieden habe, der mir vom verstand her gut tut und nict für den, den ich so verdammt viel lieb hab.
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
wurde selber mal verarscht und ich kann sowas nicht verstehen..
ich würde sterben vor schlechtem gewissen und ich hab nichts übrig für solche leute die soetwas tun
entweder man liebt seinen partner oder eben nicht...wenn man nach was anderem sucht kann es keine liebe sein.... vielleicht ist es einfach nur gewohnheit..?? denk mal drüber nach...
sei ehrlich..es ist für alle betiligten das beste
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Tja ...

wurde selber mal verarscht und ich kann sowas nicht verstehen..
ich würde sterben vor schlechtem gewissen und ich hab nichts übrig für solche leute die soetwas tun
entweder man liebt seinen partner oder eben nicht...wenn man nach was anderem sucht kann es keine liebe sein.... vielleicht ist es einfach nur gewohnheit..?? denk mal drüber nach...
sei ehrlich..es ist für alle betiligten das beste

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen ... und ich verarsche meinen Freund auch nicht ... ich habe die Probleme schon angesprochen, also was meiner Meinung nach nicht so toll ist, aber er kann und will es nicht ändern, sagt mir, ich würde ihn auch mit seinen Macken lieben!!!! Klar liebe ich ihn, aber anders ... das ist einfach anders, wenn man sich schon 10 Jahre kennt und 5 zusammen ist und in den letzten Jahren ... sorry ... manche Sachen Überhand nehmen ... ich bin auch nicht Fehlerfrei ...keinesfalls, aber ich denke, jeder sollte stets an sich arbeiten uns sich attraktiv halten und nicht hängen lassen, jeder. Aber es ist einfach so, dass ich weiß, er ist immer für mich da, auf ihn ist stets verlass, er hört mir zu und fängt mich auf ... aber die anderes Sachen ... kann ich mit ihnen leben?
Ja, und dann tritt ein anderer attraktiver Kerl in mein Leben ... und wir finden halt einen Draht zueinander ... irgendwie ... auch er hat eine Freundin ... und ich frage mich, warum macht er das mit mir ... aber fragen tun wir beide nicht ... wahrscheinlich aus Angst etwas zu verlieren! Ich fühle auf jedenfall etwas für Ihn, aber er für mich??? Wenn da nix ist von seiner Seite, dann wäre das auch ok und ich würde es akzeptieren, wenn aber doch ... mischen sich die Karten vielleicht neu und ich könnte offen sein ... ich weiß es auch nicht ... es ist einfach eine schlecht Situation.:geknickt:
Neue Beziehungen entstehen ja auch irgendwie .... und meißt net erst, wenn man sich ganz klar trennt und dann erst wieder was beginnt, sondern weit aus vorher!!!! So ist leider das Leben ... mein Herz war wohl offen für diesen Mann, aber ist es seins auch? Ich vermisse ihn, seine Berührungen ... wenn ich nur daran denke, kribbelt es schon ... was soll ich nur machen ...!:flennen:
Ich weiß, dass das meinem Freund gegenüber nicht fair ist, aber soll ich mich wirklich trennen, und nachher gibt es mit meinem Kollegen nix ... mein Freund steht alleine dar, mit gebrochenem Herz, ich steh alleine dar und davon ham wir beide nix .... ist ja net so, dass ich gar nix mehr für ihn empfinde ..... es fühlt sich halt anders an ... ob das nach 20 Jahren Ehe auch so ist ... oder nochmal anders??? Ich verstehs ja selber nicht .... bis vor 1 Jahr war ich glücklich, dachte an nix böses ... alles war gut, bis dieser Kerl bei mir angefangen hat ... warum ist er bloß gekommen .. konnte der net woanders arbeiten ... nein, ich gebe ihm nicht alleine die Schuld, aber vorher war alles ok ...! So um den Zeitraum ließ sich mein Freund eben auch hängen und ich war empfänglich für so etwas (Schlimmes) nun ist eigentlich weitestgehend wieder alles geregelt, aber mein Freund ist immer noch unzufrieden und das äußert er jeden und jeden Tag .... da macht es einfach keinen Spaß mehr ... er ist total unzufrieden mit sich, dem Job ... den Kollegen und den Eltern ... mit allem außer mir (???). Ich hab auch ne Zeit lang mir das angehört und ihm beigestanden, aber konnte einfach nicht mehr ... jeden Abend das selbe. Immer runterziehen und immer mieße Stimmung ... obwohl alles ok ist! Man kann sich auch das Leben selber schwer machen. Also ... soll ich ihn jetzt auch noch hängen lassen .... oh man ... Blöde Zeit:kopfschue
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #22
hmm sieh es als Prüfung für Deine Beziehung an...
lass Dich nicht "rausbringen", finde zu Deinen Gefühlen,
finde heraus, wen Du wirklich liebst und ob das alles nur ein kurzer Moment einer leichtherzigen Schwärmerei ist...

Du musst es mit Dir allein und vielleicht Deinem Freund ausmachen,
wie es mit der Liebe bei euch aussieht :zwinker:

:engel_alt:
 
C
Benutzer51460  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Das ist doch nicht Liebe...

1.) Du betrügst deinen Freund! :schuechte

2.) Du bist bereit ihm (ob er nun davon jetzt weiss
oder nicht ist VOLLKOMMEN belanglos!) wehzutun!
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

3) Dein Glück is wichtiger als seines!
:schuechte

4.) Er ist dein Notfallplan, und du würdest wenns sicher mit dem anderen klappen, ihn aufgeben!
:drool:

Hey, das ist nicht mal so schlimm, OK bis auf punkt 1+2+4


Schlussfolgerungen:
1.) Du hast kein Rückrad, und lebst wie ein Tier, nach dem eigenen Vorteil und deinen Gelüsten.
:herz:

2.) Kann jedem mal passieren, zuminderst verdammt vielen. :smile:
Ändere es, dann ist das scheiss Gewissen von dem du laberst weg, und ma ehrlich was willst du mit so nem Looser als zweite Wahl der ja ach so viel weniger gutaussehend als der andere ist? Ma erlich da geh ich doch lieber bei Ebay nen satz Kaffewärmer kaufen, die haben wenigstens auch noch inn paar Jahren nen Sinn...:tongue:

Übrigens: Mir is was du tust echt voooolkommen absolut sowas von egal, aber ma erlich, vielleicht hilft es dir ja was ich geschrieben habe. Jedenfalls so kann es doch net weitergehen? Was ist denn besser? Mach mal reinen Tisch Mädel anstelle rumzuheulen! Andere ham kein Essen... also sowas :tongue:

Der letzte Post war, wie immer niemals böse gemeint, aber denk mal nach ohne an dich zu denken...

liebe Grüße
M. ChanadelerBong
alias C.Bing
 
K
Benutzer42193  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
----
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
So sieht es jetzt aus, Ending Story

So, ihr habt mir ja nun zum Teil den Kopf gewaschen und auch Tips gegeben und irgendwie hat die Zeit einiges verändert.

Mein Kollege weiß nun anscheint gar nicht mehr mit mir umzugehen, ich bin freundlich distanziert und er meidet mich total, aber wenn wir uns mal sehen, sind die Blicke recht tief, wenn ich mich net täusche, aber ich lasse ihn kalt darstehen, weil ich nicht möchte, dass er mir weh tut. Er umgeht mich und redet gar nicht mehr normal mit mir, nur das nötigste, um ehrlich zu sein, tut es weh, aber vielleicht ist es besser so. Ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll.
Kann irgendwie damit nicht so recht umgehen, berührt mich schon, obwohl ich kalt bleibe ... ich weiß nicht weiter ... ich trau mich nicht, ihn anzusprechen und darüber zu reden .... so, nun haben einige hier ihre Genugtuung ... ...!
Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht und mir sagen lassen, dass ich nur an mich denke!!!! Tsssss ...:kopfschue ich habe an meinen Partner auch gedacht ... wenn man alles mal ließt, aber nun hat sich ja alles wohl geklärt und auch in der Beziehung sieht es wieder besser aus ..., trotzdem bleibt da so ein Gefühl im Bauch und weiter oben, wenn ich meinen Kollegen sehe ....... aber ich bin ja die Böse ... blos wie eine Maschine sollte man sein, einfach funktionieren und nie die Richtung ändern, richtig??? Ach, lassen wir das ...! Wohl besser so ...:zwinker: End of the story, that never began ...
 
K
Benutzer70781  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
The story goes on!

Nun ist wirklich einige Zeit vergangen und die Distanz zwischen meinem Kollegen und mir wurde meiner Meinung nach größer und größer:flennen: . Nun, seit ein paar Tagen, ist es wieder normal und annehmbar:grin: . Wir haben sogar alleine Mittagspause im Park gemacht und einfach mal gequatscht. Später kam sogleich eine E-Mail, dass er das "richtig richtig schön fand" ... und dass man sich mit mir gut unterhalten könne. Daraufhin habe ich ihn gefragt, dass ich doch hoffe, dass er das ernst gemeint hat und ob ich ihn nicht gelangweilt hätte?! Daraufhin kam die Antwort, dass ich ihn NICHT gelangweilt hätte, es wäre schön und interessant gewesen. Wir haben einfach so, auf einer Wiese nebeneinander gelegen, und geredet ... einfach toll ... :tongue: ! Und für die Leute mit dem bösen Zeigefinger hier ... nein es ist nix, aber auch rein gar nix passiert, oder ist das nun auch schon wieder falsch gewesen?

Entweder möchte er nun eine normale Umgehensweise mit mir, oder er hat echtes Interesse. :engel: Er macht ja mit den anderen auch net einfach mal so Mittagspause auf ner Decke???!!! Na ja ... sorgt schon für etwas Verwirrung ... er ist nach wie vor ein interessanter Mann ... und mir kann auch keiner sagen, ich wäre unnomal ... sorry, bei all den Moralpredigten, welche ich mir schon zu Herzen nehme und welche ich auch irgendwie verstehe, kann mir echt keiner sagen, dass man sich den Partner irgendwann aussucht und dann sein Leben lang bei ihm bleibt und nie nach anderen schaut, bzw. sich immer erst trennt, bevor man mal nach anderen guggt. :eek:
Da würden ja alle Beziehungen sofort und auf Anhieb klappen und man würde sich nie neu verlieben!?:flennen:
Wie schon geschrieben, ich habe solche Menschen, die betrügen immer verachtet. Aber ich kann nichts für meine Gefühle. Soll ich die einsperren und wie eine Maschine werden?
Dass ich meinem Partner nicht weh tun möchte ist ja wohl logisch, aber wie einer hier im Forum geschrieben hat, denke ich nur an mich selber.... tja, dazu kann ich nur sagen ... ich denke auch an meinen Partner, aber natürlich denke ich auch an mich selber ... hatte damals auch immer an meinen Partner gedacht (Exbeziehung vor 7 Jahren) und was hat mir das gebracht??? Ich bin auf der Strecke geblieben!!! Am Ende kam die Trennung, die ich nicht wollte und war mir keiner Schuld bewusst.
Mir kann also keiner versuchen klar zu machen, ich soll immer zuerst an andere denken, und dann an mich.
Wer das macht, ist verloren, ganz ehrlich! Ich versuche mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen und ein wenig den Verstand dabei einzusetzen, daher treffe ich keine voreiligen Entscheidungen. Das Leben geht manchmal seltsame Wege und nur weil ich nicht immer den geraden Weg genommen habe, bin ich da gelandet, wo ich jetzt bin. Wer sagt mir, dass mein Partner mir auf immer und ewig treu ergeben ist?:cry: Man hofft das immer, aber garantieren kann es keiner, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die man selber nicht beeinflussen kann, oder nur einen kleinen Teil davon.
Ich habe das auch nicht geplant und unser Leben besteht aus vielen ungeplanten Sachen, wo man gar manches Mal die Gelegenheit packen muss. Oder aber wir müssen vorsichtig sein, damit wir nicht zu viel zerstören!
Woher weiß ich, dass mein jetziger Partner der Richtige fürs Leben ist? Wir sind nun 6 Jahre zusammen, ich bin Ende Zwanzig und wir haben beide einen guten Job. Andere heiraten und kriegen Kinder. Er weiß wie ich mir das vorstellte, hab ich schon mit 25 Jahren gesagt, aber er will ja anscheint auch nicht … sonst würde er mich mal fragen. Bin eher eine von der alten Sorte und er auch. Er meinte mal, einen Antrag von mir würde er direkt ablehnen, so was könne er ja gar net haben. Also warte ich und warte und warte. So könnte ich ja auch meinen, er hält mich nur warm!!! Aber nein, ich denke eigentlich positiv … drum prüfe wer sich bindet … und einige hier würden nun sicher sagen … er hat ja auch allen Grund zum prüfen … bei so einem Weib:angryfire … aber wer weiß, was er so macht!:angryfire
Aber was soll ich klagen … sagt mir lieber, ob das nun echtes Interesse an meiner Person ist oder was das nun soll … er hätte ja auch einfach ganz normal die Distanz so stehen lassen können und sich normal irgendwann verhalten können?
Fragen werde ich Ihn nicht, zu wackelig ist das ganze noch und irgendwie sollte man an sowas schon etwas feinfühlig rangehen.

PS: Ich höre mir gerne andere Meinungen an, aber ich bin sicher nicht in diesem Forum um mir anzuhören, wie böse, schlimm und gemein ich bin ... wer mir net helfen mag, kann sich aufregen, bitteschön, aber beitragen tut das hier sicher nix ... wie schon geschrieben, ich weiß schon, dass das nicht so super super toll ist, aber ich bitte euch ja um Tips und Hilfe und nicht darum, mich fertig zu machen. Aber Eure Meinungen sind gefragt, also Meinung posten und/oder Tips geben ... würde mich freuen :zwinker:
Knuddeline
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren