Wann ist ein Mann zu dick?

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin 1,88 m groß und wiege momentan etwas zu viel, nämlich 89 bis 90 Kilo. Ich sollte fünf Kilo abnehmen, denn bei 85 Kilo ist das besser. Meinem Waschbrett von vor 5 Jahren trauere ich schon ein wenig hinterher. Damals waren es so 83,5 Kilo. Ja das Alter!

Zu wenig darf aber auch nicht sein. Mein Cousin wiegt nur 74 kg und sein Schatz wiegt 6 kg mehr, ist auch ein paar Zentimeter größer. Frau größer und schwerer als der Mann - sieht drollig aus, gibt es aber auch nur in absoluten Ausfällen.

Ich denke, ich bin momentan einfach zu fett.

An die Frauen: Was haltet ihr eure Partner für zu dick?
 
M

Benutzer

Gast
Also mein Partner wäre mir mit 70 oder 75kg schon zu dick. Er ist eben sehr schmal gebaut und da wäre das irgendwie... unschön. :hmm:
 

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dein Freund ist aber auch kleiner als 1,80??
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Also mein Partner wäre mir mit 70 oder 75kg schon zu dick. Er ist eben sehr schmal gebaut und da wäre das irgendwie... unschön. :hmm:

Same here.

Ich bin ein paar cm größer und dementsprechend auch etwas schwerer als mein Partner.
Falls es drollig aussehen sollte, ist es mir
s c h e i ß e g a l .
 

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
@Chelle und MsThreepwood: Wenn eure Männer 1,70 m groß sein sollten, dann sind 75 kg ja auch zu viel. Ich habe Chelle immer für riesengroß gehalten, aber wenn ihr Partner z.B. 1,64 m groß ist und sie 1,68m, dann ist das ja alles im Rahmen. Bei meinem Cousin ist die Freundin indes 1,82m groß, was alleine für Frauen sehr ungewöhnlich ist.

P.S. Ich wäre aber zu leicht, weil 1,88 m groß!

P.P.S Das ich eine Partnerin hatte, die größer als ich ist, hat es auch noch nicht gegeben. Wenn man kleiner gebaut ist, mag das aber sein
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Mein Partner ist ebenso wie ich - ohne Eßstörung, einfach durch den Metabolismus - untergewichtig. Ich bin einigermaßen deutlich über 1,80. Mein Freund ganz knapp drunter.
 

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
@MsThreepwood wie groß ist er den ? 70kg sind ja wirklich nicht viel. Ich wiege bei 1,80 72kg...
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Zumindest bei meinem Freund kann ich das einschätzen. Er ist 1,84 groß und hat momentan 82 Kilo. Alles noch normal, aber ein leichter Bauchansatz ist inzwischen zu erkennen. Mit 90 Kilo würde ich ihn schon als dick bezeichnen (er selbst tut es jetzt schon, weil er so ein Gewicht von sich nicht gewohnt ist) und fände das vermutlich auch nicht mehr so toll. Ich muss sagen am besten gefällt er mir mit 72-75 Kilo.
 

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
Hm ja aber ich bin schon überrascht von den Angaben hier. 1,84 bei 72kg, sowas würde ich schon als sehr dünn bezeichnen...
 

Benutzer116684 

Sorgt für Gesprächsstoff
@chelle: Wenn dein Partner knapp 1,80 groß ist und unter 70 kg wiegt, ist das aus meiner Sicht aber schon sehr viel. Wenn du knapp über 1,80m bist, solltest du eigentlich schon 76 kg wiegen.

Zumindest bei meinem Freund kann ich das einschätzen. Er ist 1,84 groß und hat momentan 82 Kilo.

Wenn dein Freund 2 kg zunimmt, hat er den perfekten BMI. Ebenso, wenn ich bei 1,88 2 kg abnehme und wieder 88 kg wiege. Klappt schon. Anfang Januar wog ich 94 kg und das war zu viel...

... Abnehmen geht aber: Als ich noch Kampfsport machte: Da musste ich schon einmal 3 kg in einem Tag abnehmen, um nicht ins Schwergewicht zu rutschen. Klappte auch.
 
A

Benutzer

Gast
Mein Freund ist 1,84 und wiegt 85 kg was und mir ist das zu wenig, ich animiere ihn immer dazu zuzunehmen, damit er kuscheliger ist :grin:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wenn dein Freund 2 kg zunimmt, hat er den perfekten BMI.

Blöd nur, dass der BMI nicht viel aussagt. Mein Freund ist eigentlich Läufer, macht regelmäßig Sport und ist eigentlich eher schmal gebaut. Seit letztem Herbst war sein Sportpensum aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Er hat also Muskeln abgebaut und an Kuschelmasse zugelegt. Ich finde ihn nicht dick. Er liegt völlig im Normalbereich. Da er es aber anders von sich gewohnt ist, fühlt er sich im Moment absolut unwohl, was ich auch verstehen kann.
Da ich eher schlanke bis sehr schlanke Männer bevorzuge, passt mir sein Wunsch wieder auf "sein Normalgewicht" zu kommen, also recht gut. :zwinker:
 

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
Ja der BMI ist natürlich nur ein Anhaltspunkt. Bei einer schmalen Talie ist das sicher anders zu interpretieren wie bei einer breiten Statur. Aber gute Methoden sind bei der Messung etwsa aufwändiger.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann das nicht am Gewicht festmachen. Dick ist für mich eine subjektive Empfindung. Mein Mann schwankt mit seinen 1,79 m so irgendwo zwischen 90 und 100 kg - und dick isser nun trotzdem nicht.
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
@chelle: Wenn dein Partner knapp 1,80 groß ist und unter 70 kg wiegt, ist das aus meiner Sicht aber schon sehr viel. Wenn du knapp über 1,80m bist, solltest du eigentlich schon 76 kg wiegen.

Sein "Normgewicht" wären 78kg, sein Idealgewicht 70kg, da liegt er 9kg unter letzterem.

Mein "Normgewicht" wären bei den ca 4-5cm Größenunterschied zwischen uns 83(!!!)kg, mein "Idealgewicht" 73 kg, da liege ich 7kg unter letzterem.

Ist aber alles ziemlicher Schmonzes, der BMI.
Er hat wenig Muskelmasse - proportional gesehen etwas weniger als ich; da kann man nicht vom Bodybuilderkörper ausgehen.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Dick das kann alles sein. Kommt nicht unbedingt auf den BMI an sondern auf die Optik und ob es zum Gesicht und der Statur passt. Ich bin ein sehr dünner Mensch und erwarte das auch von meinem Partner
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren