Wann hast du Namenstag?

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
In meinem Fall ist das ein wenig kompliziert, es gibt verschiedene von meinem Namen und verschiedene Namenstage.
Mein Namenstag wird aber immer am 18. Februar gefeiert.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wird bei euch der Namenstag gefeiert?

04. November

So gesehen gibt es meinen Namen nicht als Namenstag. Die männliche Form musste also herhalten.
Meine Oma hat auch keinen Namenstag.

Benutzer84930 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab am 24 September.

Ich finde es interessant, dass so viele ihre Namenstage nicht kennen. Bei uns zuhause wurde der ebenso wie der Geburtstag gefeiert.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich hab am 24 September.

Ich finde es interessant, dass so viele ihre Namenstage nicht kennen. Bei uns zuhause wurde der ebenso wie der Geburtstag gefeiert.
Off-Topic:
Ich hab immer gedacht, nur Innerschweizer Katholiken feierten den Namenstag :engel:

Mein Namenstag wird am 29. Dezember gefeiert, aber es gäbe noch andere Gelegenheiten zum feiern.

Benutzer87654  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Am 24. Juli. Verbinde damit eigentlich nichts, ist ja nur mein Name.
Aber meine Oma backt mir da immer einen Kuchen, was im Sommer eher nicht ganz so der bringer ist.

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Hab gegoogelt:

21. Juli

--> Am Namenstag feiert man den Tag, an dem der Name keine Ahnung was *loooool*
Jedenfalls ist das bei Gläubigen sowas wie ein Geburtstag, wo man früher (und wohl auch heute) beschenkt wurde. Früher wurde nicht am Tag des Geburtsdatums, sondern der Name(nstag) gefeiert...
<-- so weit ich jedenfalls informiert bin

Also mein Name wurde und wird nie gefeiert.

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Ich musste auch erst mal googlen, ich dachte, ich hätte keinen Namenstag. Aber doch, ich hab sowas. :smile:
Am 12. September, also neun Tage nach meinem Geburtstag. So, jetzt weiß ich's und es bringt mir trotzdem nix. :zwinker:

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe keinen Namenstag. :flennen: Mein Name ist wohl nicht christlich genug. :tongue:

Benutzer66843  (38)

Verbringt hier viel Zeit
* 10. Januar, Leonie Aviat
* 6. November, Leonhard von Limoges
* 10. November, Leo der Große
* 12. Juni, Leo III.

Das siend die die für mich angegeben sind!

Sucht euch einen aus!:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren