Wann habt ihr zum ersten Mal "ich liebe dich" gesagt?

Wann habt ihr zum ersten Mal "ich liebe dich" gesagt?

  • w: noch vor der Beziehung

    Stimmen: 3 3,5%
  • w: im 1. Monat der Beziehung

    Stimmen: 18 20,9%
  • w: in den ersten 6 Monaten der Beziehung

    Stimmen: 24 27,9%
  • w: im ersten Jahr der Beziehung

    Stimmen: 5 5,8%
  • w: später als nach einem Jahr Beziehung

    Stimmen: 4 4,7%
  • m: noch vor der Beziehung

    Stimmen: 9 10,5%
  • m: im 1. Monat der Beziehung

    Stimmen: 9 10,5%
  • m: in den ersten 6 Monaten der Beziehung

    Stimmen: 10 11,6%
  • m: im ersten Jahr der Beziehung

    Stimmen: 4 4,7%
  • m: später als nach einem Jahr Beziehung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer89132 

Benutzer gesperrt
Wann habt ihr in der aktuellen Beziehung zum ersten Mal "ich liebe dich" gesagt?

Habt ihr es da auch wirklich so gemeint? Oder es nur (oder in erster Linie auch) gesagt, weil euer Freund/eure Freundin es gesagt hat und ihr das Gefühl hattet, ihr solltet es erwidern?
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Kann ich schwer sagen..so nach ner Woche oder 2 würde ich sagen. Und sowas sage ich nur wenn ich es meine und nicht weil es jemand quasi von mir erwartet
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Keine Ahnung, aber ich vermute wenn überhaupt war es so um unsere Verlobung rum, da waren wir ca. 1,5 Jahre zusammen.:engel:
Aber ich weiß es nicht sicher, kann auch früher oder später oder gar nie gewesen sein, vielleicht haben wir auch immer "ich hab dich lieb gesagt" das klingt einfach schöner.:smile: :herz:
Ich habe es zumindest seit Jahren bewusst nicht wieder gesagt.:grin:
Ist auch nicht nötig.;-)
 

Benutzer88471 

Sorgt für Gesprächsstoff
also sie minte den einen tag zu mir das sie es mir schon letztens sagen wollte das sie mich liebt und naja so ist es dann rausgekommen:drool:.

das war so nach 2,5 wochen kannten uns aber schon viel viel länger

edit: also ich wollte es ihr auch schon zu diesem zeitpunkt sagen aber hatte gelesen das man lieber warten soll aber da sie es ja auch wollte^^
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
2-3 tage nach zusammenkommen. war nachdem ers mir zuerst gesagt hat.
 

Benutzer89311  (32)

Verbringt hier viel Zeit
habs bis jetzt nur zu einer Person gesagt. Er hatte es davor schon öfters zu mir gesagt oder mir geschrieben und ich hab dann am anfang nichts erwiedert oder irgendwie vom thema abgelenkt. Aber irgendwann wusste ich dann, dass ichs zurück sagen kann. War aber noch im 1. Monat unserer Beziehung. Waren ja auch insgesamt nur bisschen mehr als 2 Monate zusammen :engel:
 
M

Benutzer

Gast
Nach ca. 3 Wochen denke ich. Und ich habe es genau so gemeint.

Ich sage ihr zwar häufig, dass ich sie liebe, meine es aber auch jedes Mal so :smile:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Bei meiner letzten Beziehung etwa nach 2 Monaten, bei meiner jetzigen Beziehung zwei Tage nachdem wir zusammengekommen sind, wir kannten uns aber schon 4 Monate und sind so umeinander her geschlichen :zwinker:
 
V

Benutzer

Gast
Ich würde sagen es war so im ersten Monat oder nach einem Monat, ich weiß es nicht mehr so genau.
Wir kannten uns schon seit ca. 14 Monaten und ich hätte es gerne schon früher in der Beziehung gesagt, aber es ist mir echt schwer gefallen. Irgendwann ist es dann aus mir herausgesprudelt - per SMS (ich weiß, extrem romantisch...:grin:).
Und ja, ich meinte es ernst. Find's irgendwie ziemlich mies, wenn man das einfach so sagt.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Hab es in meiner letzten Beziehung schon nach 3 Wochen gesagt und es sogar ehrlich gemeint, was mich verwundert hat, da ich das sonst nicht so schnell fühle.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Nach zwei Wochen oder so.

Für mich ganz persönlich (und für meinen Mann auch) ist dieses "man sollte warten und es auch nicht zu oft sagen, weil es sich abnutzt" großer Quatsch. Wir sagen es, wie geschrieben, fast seit Anfang an und wir sagen es täglich mehrmals und wir lieben uns seit über 10 Jahren. Die Liebe verändert sich im Laufe der Jahre, aber nichts desto trotz ist es die ganze Zeit Liebe gewesen und wird es auch weiterhin sein.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube nach ca. halben Jahr. Also wir dann schon zusammen gewohnt habe und ich war bereit. Ich würde es nie sagen wenn der Partner es von mir verlangt bzw. sagen wenn ich gar nicht so meine bzw. empfinde.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Ich sage es nur, wenn ich es empfinde. Also nicht am Ende eines Telefonates, und auch nicht "ich dich auch" als Erwiderung...

Aber manchmal locker drei, vier Mal am Tag (und dann wieder drei Wochen gar nicht). Ich erwarte dann auch keines zurück. Also, klar wäre es schön, wenn eins kommen würde - aber mir ist es wichtiger, dass ich bei den seltenen Malen, wo er es sagt, dann auch weiß:

Jetzt kommt es wirklcih aus dem Herzen, er sagt es nicht nur mir zuliebe.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
in der aktuellen beziehung bereits nach 2 wochen. einfach weil ich schon vor der beziehung liebe empfand.
ich empfand es als großes bedürfnis, das musste raus. man hungert ja auch nicht aus, wenn das essen auf dem tisch steht:zwinker:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
eigentlich haben wir es dann gesagt, als unsere beziehung offiziell ebgann :grin:

also ich habe allemal so gefühlt und er auch :smile:

auch verliebtheit, setz ich gleich wie liebe.
wir empfanden dies, da wie auch heute noch.
 

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
gesagt so nach 2 Monaten. Er schon vor der Beziehung. Ich habs immer nur geschrieben weils mir einfach nicht über die Lippen ging

Da wo ichs ihm dann gesagt hab, hat das absolut gestimmt und ich war mir soo sicher mit ihm und ich musste es dann einfach sagen :herz:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab es nach etwa 6 Monaten das erste Mal gesagt und ich hab es genauso gemeint und gefühlt :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren