• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann habt ihr euren Ex-Partner nach einer Trennung vermisst?

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen,

angenommen ihr habt eine Beziehung- warum auch immer- beendet. Wann kam der Moment in welchem ihr den Ex-Partner plötzlich wieder vermisst habt? Ich meine nicht die paar Tage direkt nach der Trennung, sondern einen längeren Zeitraum.

Ich habe nun schon mehrfach hier im Forum gelesen dass dies meist nach ca. 3 Monaten oder in einer neuen Beziehung der Fall war. Meine eigenen Erfahrungswerte decken sich auch mit diesen Aussagen.

Wie war das bei euch?
Wann habt ihr den Ex-Partner vermisst, bzw. habt ihr ihn überhaupt vermisst? Habt ihr das dem anderen mitgeteilt?

Bin mal auf eure Antworten gespannt...:zwinker:
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Überhaupt nicht. Zu keinem Zeitpunkt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Überhaupt nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

Ich auch nicht.

Aber das ist glaub ich typisch Frau, wenn wir uns mal zu einer Trennung durchgerungen haben und sie ausgesprochen haben, dann ist das eigentlich schon der Schlußpunkt, den Trennungsschmerz und das Lösen hat da schon vorher im Stillen stattgefunden.:zwinker:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
So dann will ich nun auch mal antworten...:smile: Als ich damals Schluss gemacht habe, habe ich sie zuerst überhaupt nicht vermisst und mich nach anderen umgeschaut. Erst nach 3 Monaten als ich dann eine neue Freundin hatte kam alles wieder hoch und ich merkte dass ich sie nicht mal eben so "ersetzen" kann.

Oft war es auch ähnlich wenn ich verlassen wurde. Nach ca. 3 Monaten hat sie sich dann plötzlich wieder gemeldet. Es gabe aber dagegen auch Momente wo ich sie selbst als "Verlassener" nie vermisst habe, sondern eher froh war dass ich sie los bin....
 
K
Benutzer24467  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hm, also, kommt drauf an,
bei meiner erster große liebe habe ich 3 jahre gebraucht um nicht mehr an ihn zu denken und ihn nicht mehr zu vermissen
um dies zu beschleunigen hatte ich in diesen drei jahren
2 jeweils 1jährige beziehungen, bei denen ich die ex zu absolut keinem Zeitpunkt vermisset habe oder vermisse
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Zunächst hatte ich nach der Trennung von meinem Ex ein paar Wochen lang etwas mit einem anderen.. erst als das auch vorüber war kam das vermissen. Ich habe es ihm auch gesagt, daraufhin ist irgendwie ein Streit ausgebrochen und wir hatten bis vor ein paar Monaten gar keinen Kontakt mehr.
 
M
Benutzer10226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Meinen ersten Freund habe ich nur in der Zeit kurz nachdem ich mich getrennt hatte vermisst. Das lief dann auf gelegentlichen Sex hinaus und endete böse, was dafür sorgte, dass ich ihn seitdem nicht mehr vermisst habe.

Meinen zweiten Freund vermisste ich nach der Trennung erstmal gar nicht. Ich schlitterte direkt in die nächste Liebelei und als die vorbei war, kam ich auch schon mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Wirklich vermissen tu ich ihn kaum, aber manchmal denke ich ein bisschen wehmütig zurück. Das kam so nach etwa einem Jahr.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich hab meine Ex Freunde nie vermisst, wenn ich die Beziehung beendet hatte.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ein bisschen wehmütig war man vllt, wenn man sich an "alte Zeiten" kurz nach der Trennung erinnert hat, aber so richtig vermisst hab ich keinen meiner Exfreunde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich selbst hab noch nie eine Beziehung beendet.
Ich wurde immer verlassen. Und vermisst hab ich dann sofort. :cry:
 
P
Benutzer89905  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bei meiner letzten Beziehung (4 Jahre) wars nach einem Jahr auf einmal ganz schlimm - irgendwie waren dann alle "schlimmen Sachen", die auch der Grund für die Trennung waren, mehr oder weniger verdrängt und vergessen und ich hab mich nur noch an die schönen Zeiten erinnert, die wir zusammen hatten.

Nachdem ich dann auch wieder eine Weile Kontakt zu ihr hatte, hab ich aber wieder klar gesehen...

Irgendwer schrieb hier mal, dass es, um eine längere Beziehung zu verarbeiten, so ungefähr die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht... ich glaube das könnte hinkommen...
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe keinen meiner Ex Freunde vermisst.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Puh, meine erste ganz große Liebe hab ich so richtig nach 2-3 Monaten vermisst.
Richtig schlimm wurde es nach ca. 2 Jahren nocheinmal. Das ging fast bis zum Suizid.

Bis wir uns aus den Augen verloren haben.
Und in 30 Jahren 3 oder 4 mal getroffen haben.

Nach fast 30 Jahren haben wir wieder Kontakt, heute vermisse ich die Zeit mit ihr und denke oft, "was wäre wenn..."
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich habe keinen Ex vermisst.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
das mit den 3 monaten habe ich auch shcon gehört und tatsächlich einmal erlebt. damals habe ich eine beziehung beendet, die 2 jahre hielt, aber ne fernbeziehung war. und mich in was neues gestürzt. nach drei monaten hab ich so vermisst, dass ich sie zurück wollte. zum glück kam es anders, ich wäre auhc nicht mehr glücklich geworden.
warum das so ist, keine ahnung? hätt gern mal ne theorie dafür
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #26
ich habe keinen Ex vermisst
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Bei meiner letzten Beziehung (4 Jahre) wars nach einem Jahr auf einmal ganz schlimm - irgendwie waren dann alle "schlimmen Sachen", die auch der Grund für die Trennung waren, mehr oder weniger verdrängt und vergessen und ich hab mich nur noch an die schönen Zeiten erinnert, die wir zusammen hatten.
Kommt mir sehr bekannt vor: die Gründe für die Trennung sind irgendwie verblasst, die Vergangenheit romantisch verklärt :schuechte .

-phe- schrieb:
Nachdem ich dann auch wieder eine Weile Kontakt zu ihr hatte, hab ich aber wieder klar gesehen...
Ja, das hilft mir auch manchmal.
Wir haben noch relativ guten und häufigen Kontakt zueinander und gerade wenn wir via Internet (skribal) kommunizieren, merke ich, wie "beschränkt" er doch teilweise ist :ratlos: ...

-phe- schrieb:
Irgendwer schrieb hier mal, dass es, um eine längere Beziehung zu verarbeiten, so ungefähr die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht... ich glaube das könnte hinkommen...
Dann hab ich ja noch gut ein Jahr vor mir - na toll :ratlos: !
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
1. Freund: zuerst gar nicht vermisst, nach 4, 5 Monaten hats dann angefangen, ging aber nach ein paar Wochen wieder vorbei
2. Freund: gar nicht vermisst
3. Freund: sofort vermisst und das hat dann zwei Jahre lang auch nicht aufgehört, war also dauerhaft
Aktueller Freund (waren mal getrennt): sofort vermisst und das hat dann angehalten, war also dauerhaft, sind dann wieder zusammengekommen
 
B
Benutzer82573  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wenn ich wütend bin und einen Sandsack brauche.

Nee, im Ernst ... ich hab keinen vermisst. War aber auch nie die große Liebe dabei.
 
U
Benutzer31237  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
3wochen ist her

Wenn ich ehrlich bin,ich habe meine ex schon 1Tag später vermisst.Trotz das sie mich sehr unmenschlich rausgeworfen hat.Auch Lügen über mich geglaubt hat,wo ich sowas nicht in der lage war,sowas zu machen...................:flennen: :flennen:

Lieben grüß uwe32
 
B
Benutzer Gast
  • #31
Schon noch ne etwas längere Zeit :schuechte
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #32
klingt vielleicht komisch, aber bei mir passiert das meistens wenn ich eine neue beziehung hab. es gibt immer was was der eine hatte was der andere nicht hat. letztendlich mach ich mir dann immer klar, dass niemand perfekt ist und mein ex und ich nicht ohne grund getrennt sind. dann hat sich das auch immer schnell wieder erledigt.
 
C
Benutzer88633  Benutzer gesperrt
  • #33
Als Partner gar nicht. Wir sind aber noch befreundet.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hm, mittlerweile bin ich fast 8 Monate von meinem Ex getrennt und es gibt immer noch Tage, an denen ich ziemlich wehmütig an ihn denke. Die ersten 6 Monate waren schlimm, da kam regelmäßig alles hoch, jetzt gehts eigentlich, aber manchmal hab ich dann doch meine sentimentalen zwei Minuten.
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Es gibt Expartner, die habe ich nie vermisst :tongue: . Ich kann das auch nicht unbedingt in Tagen, Wochen oder Monaten aussagen wann der große Knall bei mir dann kam. Ich habe es einmal erlebt, da hatte ich mich getrennt, bin nach einigen Wochen eine neue Beziehung eingegangen und noch am selben Tag kam der Trennungsschmerz weil er anders war als mein Ex. Ich hatte sozusagen einen neuen Freund und gleich festgestellt, das ich den alten sehr sehr schwer vermisse. Ich habe damals sehr unter diesem Zustand gelitten. Habe mit dem neuen sofort wieder Schluß gemacht da ich jetzt erst merkte wie sehr ich noch an meinem Exfreund hing.:flennen: :geknickt: Ich konnte ihn noch nichtmal umarmen oder gar mehr nähe zulassen.
Mittlerweile hab ich es überstanden :cool1:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #36
Wenn ich die Beziehung beendet hab befasse ich mich damit schon im vorhinein und deshalb hab ich keinen vermisst.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Hab ich nicht. Und der Zeitpunkt wird auch sicher nicht mehr kommen. Der Zug ist abgefahren.
 
O
Benutzer62142  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Beinah immer...

- an Orten die wir oft gemeinsam Besucht haben

- bei Liedern die wir gemeinsam gehört haben

- bei Sendungen oder Filmen die wir gemeinsam gesehen haben

- wenn ich etwas gegessen habe, von dem ich es wusste, dass er es sehr mag

- wenn sein Lieblingsfussballverein gewonnen hat

- wenn ich ein Auto vom gleichen Fabrikat und mit der selben Farbe gesehen habe

- wenn ich etwas besonder schönes erlebt habe (wollte das er die Freunde mit mir teilt)

- wenn irgendwas ganz schreckliches vorgefallen ist (wollte mit ihm darüber reden)

- wenn ich glückliche Päärchen gesehen habe

Und das ganze ging übe ein jahr... aber nun hab ich ihn wieder und muss nicht mehr vermissen!
 
K
Benutzer67380  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
meinen letzten freund hab ich nicht eine sekunde vermisst(werde ich sicherlich auch nie!)...an meinen ersten freund denke ich öfter mal, aber ich glaube nicht, dass man das als vermissen einstufen kann.
 
Zuckerherz
Benutzer89178  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Da ich immer spätestens nach 1 Monat wieder vergeben war, kann ich dazu nix sagen.
Als ich mich getrennt hatte, hab ich schon nach 1 Woche abends Zärtlichkeit vermisst, aber nicht von der bestimmten Person, sondern überhaupt.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wann habt ihr euren Ex-Partner nach einer Trennung vermisst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren