Wann "geht man miteiander"?

G

Benutzer

Gast
Hallo,

so Redensarten haben mich nie wirklich interessiert.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie ihr es anseht, ob "miteinander gehen" = Liebe ist oder wie ihr das genau beschreiben würdet, UM es mal in Worte zu verfassen.

grüße

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Miteinandergehen heißt für mich einfach zusammen zu sein. Bei mir war man immer nach dem ersten Zungenkuss zusammen. Es sei denn, es handelt sich um Rummacherei in der Disko oder sonstwo. Naja, das Miteinandergehen hat aber bei Weitem noch nichts mit Liebe zu tun!

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich finde miteinander gehen ist ein absoluter Kinderbegriff und hat für mich absolut nix mit Liebe zu tun!

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
miteinander gehen wird bis zum einem Alter von etwa 16/17 verwendet und heisst nichts weiter als händchen halten den ersten Kuss... mit Liebe hat das ganze nicht viel zu tun...

Benutzer48556  (34)

kurz vor Sperre
Das stammt aus der Kiddy-Sprache, und hat mit Liebe in unserem Sinne nichts zu tun.
Stimmt, es hat nichts weiter zu bedeuten, als ein wenig Händchenhalten und einen Kuss, und am nächsten Tag haben die Kiddys einen anderen Schwarm. So ein Schwachsinn halt.

G

Benutzer

Gast
Demzufolge ist

"zusammen sein"

dasselbe nur halt anders ausgedrückt anstatt "miteinander gehn"?

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Find "mit einander gehen" is wirklich nur noch in der Sprache der 10-13-jährigen zu finden und da passts auch hin!

LG Angel_Hof

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
War das nicht immer auf diesen kleinen Zettelchen gestanden, die man in der Grundschule von nem Verehrer zugesteckt bekommen hat?

So mit

Willst du mit mir gehen?

Ja [ ]

Nein [ ]

Vielleicht [ ]

Bitte ankreuzen! :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
mit mir is nie jemand gegangen... oder hat händchen gehalten... oder nen kuss gegeben... hab ich während der gesamten schulzeit nicht erlebt!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren