• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann Freundin Eltern vorstellen?

T
Benutzer130231  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Also bin mit meiner Freundin ca. 2 Monate zusammen gewesen. Die Umstände waren wirklich schei****. Es kam Druck von ihren Eltern und von anderen Personen und dann hat sie schluss gemacht...
Naja lange Geschichte jedenfalls sind wir jetzt wieder seit einer Woche zusammen weil sie gemerkt hat sie hat doch noch Gefühle für mich und das sie mich immer geliebt habe.

Naja jedenfalls sind wir jetzt wieder zusammen und verstehen uns eigentlich prächtig und fragen uns warum eigentlich schluss gemacht wurde. Das das der größte Fehler ihres Lebens gewesen sei.

Sie ist 15 und ich 16 Jahre

Wir sind in der letzten Klasse und naja wir werden uns in der Schule wohl nicht mehr sehen und jetzt muss ich wohl oder übel meinen Eltern erzählen das ich eine Freundin habe damit diese auch mal zu mir kommen darf.

Wann habt ihr eure Freundin eure Eltern vorgestellt?
Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr eure Freundin euren Eltern vorgestellt habt?
Wie alt wart ihr als ihr eure erste Freundin euren Eltern vorgestellt habt?
Wie haben eure Eltern reagiert?

Sry bin mir da ziemlich unsicher da ich sie nur wegen dem Schulschluss nicht verlieren will....
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Die Eltern meiner letzten Freundin hab ich schon kennen gelernt kurz bevor wir zusammen kamen.
Und meine Eltern haben sie vielleicht zwei Wochen später kennen gelernt.
Damals war ich 17 Jahre alt und sie 16.
Meine Eltern haben sich gefreut und sind auch sehr gut mit ihr zurechtgekommen.

Wissen deine Eltern schon, dass du eine Freundin hast? Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern, weil du dir da so unsicher bist?
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Mich würde mal interessieren warum die Eltern deiner Freundin und andere Druck auf sie ausgeübt haben!?!

Ich denke,das hängt immer vom Verhältnis zu den Eltern ab,wann man die "neue/erste" Freundin vorstellt. Später mal wirst du feststellen,das man sich damit eher mehr Zeit lässt.
 
T
Benutzer130231  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Nein sie wissen nicht das ich eine Freundin habe. Meine Eltern sind da sehr streng... Also sie sagen so wenn ich mal eine Freundin habe dann darf die nicht bei mir übernachten weil Sex und so. Und sie wollen das in ihrem Haus nicht.
Aber auf der anderen Seite fragt mein Vater wieder: Wann bringst du den eine Freundin nach Hause?

Ich bin mir total unsicher weil er dann später doch wieder sagt: Du brauchst noch keine Freundin du bist noch viel zu jung dafür.

Verhältnis ist naja. Also manchmal streiten wir schon aber ich glaube das liegt an der Pubertät oder so.. Aber meistens verstehe ich mich gut mit ihnen :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn man unter 18 ist und noch zu Hause wohnt, finde ich es ziemlich normal, dass die Eltern den Partner sofort kennenlernen. Sowas funktioniert da meiner Erfahrung nach auch ganz "natürlich" - es wird kein Brimborium mit gemeinsamem Kennenlern-Dinner gemacht, bei dem der Partner gehörig ausgefragt wird, sondern man bringt ihn/sie einfach mit und er/sie sagt mal kurz hallo und dann kommt er/sie ja immer wieder vorbei, sodass genug Zeit zum Kennenlernen ist.

Anders ist das, wenn man häufig den Partner wechselt und/oder schon erwachsen ist. Bei häufigem Partnerwechsel haben Eltern häufig keine Lust, die neue 6-Wochen-Beziehung kennenzulernen bzw. als Kind würde ich sowas meinen Eltern auch nicht zumuten wollen. Dann wartet man häufig, bis eine gewisse Zeitspanne überschritten ist und die Beziehung damit einen gewissen Grad an Ernsthaftigkeit erreicht hat.
Dazu kommt, dass das Zu-Hause-Vorstellen mit zunehmendem Alter auch für den Partner an Bedeutung gewinnt. Während man mit 15 den Eltern der Freundin einfach so "Hallo" sagt, hat es mit 25 vielleicht schon einen Hauch von "den-Schwiegereltern-in-Spe-Vorstellen". Dann wartet man auch deshalb automatisch länger, weil es für den Partner eine größere Bedeutung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
da ich noch zuhause gewohnt habe, haben sie meist schon beim kennenlernen mitgekriegt, dass da jemand war. meinen ersten freund hatte ich mit 17, vorstellung war nicht mehr als "das ist xy" als er mich das erste mal besucht hatte.
meine mutti hat mir damals dezent *lol* kondome unterskopfkissen gelegt, mein vater hat irgendwie nichts dazu gesagt.
freund 2+3 haben sie ebenfalls schon während des kennenlernens mit kennengelernt.

mittlerweile, jetzt wo ich ausgezogen bin, würd ich ihn erst dann vorstellen wollen, wenn ich mir sicher bin, dass es wirklich was langes ist (/man schon länger zusammen ist) - beim letzten partner hatte es immer so ein nerviges "die heiraten bestimmt mal"-verhalten auf sippenseite gegeben, was absolut nervig war. vor diesem verhalten graut es mir jetzt schon, auch wenn keiner in sicht ist^^, was den part angeht, würd ich ihn vermutlich frühestens nach nem jahr vorstellen wollen :grin:
 
T
Benutzer130231  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Also sie ist ehrlich gesagt sehr leicht zu beinflussen. Ich weiß das sie mich geliebt hat. Ein Schulkollege hat mal ein Gerücht verbreitet ich hätte eine andere und sie soll mit mir schluss machen.
Von der Elternseite war es so das ihre Eltern so streng sind und sie immer nach der Schule sofort nach Hause müssen hat. Und als ihre Eltern rausfanden das sie gelogen hat um mich zu sehen gabs dan ordenlich Streß...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren