Wann fängt Pille an zu wirken?

Benutzer42506 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir letztens Gedanken gemacht, wann die Pille anfängt zu wirken! So richtig stehts nämlich nicht in der PAckungsbeilage! Da steht zwar, dass man schon nach der ersten Pille Schutz hat, aber kann man darauf vertrauen?

Das ist jetzt echt kompliziert:
Ich habe mir die Pille danach verschreiben lassen. Das liegt nun etwas her. Danach hat man bis zur eigentlichen Pillenpause nämlich KEINEN Schutz.
NAch der Pause habe ich normal die Pille weitergenommen.
Nach drei Tagen (habe die Pille also dreimal genommen), habe ich mit meinem Freund geschlafen. Jedoch auch mit Kondom, um kein Risiko einzugehen!

Nun mache ich mich immer noch verrückt, was sein könnte, wenn was schief gelaufen ist. Kann doch eigentlich nicht, schließlich haben wir doch doppelt verhütet...

Jedenfalls ist immer noch meine Frage, ob man sich darauf verlassen kann, das die Pille nach ein oder zweimal einnehmen, wirkt...

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße!
 

Benutzer24126  (35)

Meistens hier zu finden
Meine FÄ hat zu mir gesagt: Sie wirkt ab dem ersten Tag wo man sie einnimmt!
 

Benutzer42506 

Verbringt hier viel Zeit
Meinte sie zu mir auch...

Kann man sich aber nicht richtig vorstellen, oder?

So gehts mir zumindest so!
 

Benutzer24126  (35)

Meistens hier zu finden
Vorstellen kann ich mir das auch nicht! Aber wird wohl so sein...
 

Benutzer20305  (41)

Meistens hier zu finden
Wieso sollte sie denn nicht nach dem ersten Tag wirken? Ist ja kein Naturprodukt, bei dem man erst nach zwei Wochen die Wirkung bemerkt ...
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mooooment mal ,...keinen schutz?wieso weshalb warum?das habich jetzt nich ganz verstanden,...

und da oben steht pille danach,...also pille danach oder pille....danach ? ^^
 

Benutzer20305  (41)

Meistens hier zu finden
Sie hat die Pille danach genommen ... dann hat sie die Pause gemacht und ganz normal mit der Pille weitergemacht ... oder?

Klar bist du nicht mehr geschüzt, wenn du die Pille danach nimmst ... hatte ja wohl auch einen Grund warum du die Pille danach genommen hast ... also ist der Schutz eh erst wieder mit Beginn des neuen Pillenstreifens gegeben.

Richtig verstanden?
 

Benutzer42506 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ja. Das ist richtig!
Ich meinte die "Pille danach"...

Man hat, wenn man die Pille danach genommen hat, keinen Schutz bis man die neue Packung der eigentlichen Pille anfängt!!
 

Benutzer35153  (36)

Benutzer gesperrt
Honeymaus schrieb:
Man hat, wenn man die Pille danach genommen hat, keinen Schutz bis man die neue Packung der eigentlichen Pille anfängt!!

is ja sowieso klar...die PD nimmt man ja nich umsonst, sondern weil was in der Einnahme der Pille schief gegangen is - und da is man ja sowieso erst mit Beginn der nächsten Packung nach der Pause geschützt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren