Wann esst ihr mehr Obst? Sommer oder Winter?

Wann isst du mehr Obst?

  • Ich esse das ganze Jahr über gleich viel Obst

    Stimmen: 12 30,0%
  • Ich esse im Sommer mehr Obst

    Stimmen: 23 57,5%
  • Ich esse im Winter mehr Obst

    Stimmen: 3 7,5%
  • Ich esse eigentlich nie Obst

    Stimmen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich im Winter weitaus mehr Obst esse, als im Sommer, starte ich diese Umfrage.

Bei mir ist es so, dass ich die Sommer-Obstsorten nicht so gerne mag (Äpfel vertrage ich nicht, Erdbeeren und Birnen sind ok, Kirschen nur in Maßen...) wie die Winterobst-Sorgen (v.a. Zitrusfrüchte).

Wie ist das bei euch?
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Das hat bei mir nichts mit der Jahreszeit zu tun. Ich esse generell sehr wenig Obst.
 
G

Benutzer

Gast
Bei mir ist es genau andersherum.
Ich esse unheimlich gerne Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Melonen, Birnen, Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen.

Im Winter esse ich fast nur Obst, welches es das ganze Jahr über gibt - Äpfel, Kiwi, Bananen.
 
J

Benutzer

Gast
Ich esse jeden Tag sehr viel Obst. Kann mich spontan an keinen Tag in den letzten paar Jahren erinnern, an dem ich mal kein Obst gegessen habe.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Am meisten dann, wenn es in unserem Garten Beeren gibt und wenn wir von Verwandten Äpfel bekommen. Aber eigentlich das ganze Jahr, mit einem "Tief" ausgerechnet im Frühling.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich ess eigentlich immer viel Obst.

Aber ich glaub im Sommer ist es mehr, weil ich da die größere Auswahl hab und man dann bei großer Hitze ja gern mal eine normale Mahlzeit mit Obst ersetzt.
Von daher ist es im Sommer schon mehr...

Jetzt im Winter ess ich hauptsächlich Mandarinen und Orangen - da komm ich aber nie auf die "Sommermenge" :smile:
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
ich esse im Sommer mehr Obst, weil im Winter einfach die Auswahl zu klein ist. Mandarinen und Orangen sind fein..dann gibts noch Bananen und äpfel..aber dann ist bald aus..
 
D

Benutzer

Gast
Ich mag jede Sorte und jede Art von Obst. Birnen, Äpfel, Erdbeeren und Mandarinen lecker! ...ALLES...

Leider esse ich zu wenig davon. Egal ob Sommer oder Winter.
 
K

Benutzer

Gast
Mir ist mal aufgefallen, dass ich im Winter unglaublich Bock auf Erdbeeren hab, im Hochsommer hätte ich dann gerne Mandarinchen... Naja, an sich halt immer das was grade nicht da ist, dafür freu ich mich dannumso mehr wenn es endlich kommt... Na gut, wieder ausgeschweift - ich esse Sommer wie Winter ähnlich viel Obst :smile:
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich esse im Sommer deutlich mehr Obst. Im Winter mag ich Gemüse lieber.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
sommer. da sind so sachen wie erdbeeren und kirschen reif.
 
V

Benutzer

Gast
Im Sommer, da gibt es für mich einfach mehr Auswahl. Ich liebe Sommerobst :smile:.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Leider esse ich zu wenig davon. Egal ob Sommer oder Winter.
Sei froh, so gesund ist übertriebener Obstkonsum nicht. Viele Obstsorten sind Zuckerbomben die man durchaus mit Süssigkeiten vergleichen kann.
 
A

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Sei froh, so gesund ist übertriebener Obstkonsum nicht. Viele Obstsorten sind Zuckerbomben die man durchaus mit Süssigkeiten vergleichen kann.

Es gibt aber auch verschiedene Zuckerarten, die unterschiedlich wertvoll für den Körper sind. Geschweige denn von den Vitaminen und Nährstoffen, die man sich durch Obst zuführt!


Eindeutig Sommer! Allein schon wegen Erdbeeren und Wassermelonen :smile:
 

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Ich bin leider gegen eine sehr hohe Zahl von Obst allergisch, obwohl ich es gerne esse. Ich kann nur Bananen, Birnen und Kiwis essen und tue das auch ganz gerne eigentlich. Mach mir halt immer so 2 bis 3 x die Woche einen Obstsalat damit. Im Winter habe ich nach Obst allerdings ein größeres Verlangen als im Sommer.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Off-Topic:


Es gibt aber auch verschiedene Zuckerarten, die unterschiedlich wertvoll für den Körper sind. Geschweige denn von den Vitaminen und Nährstoffen, die man sich durch Obst zuführt!

Äh, nein, im Körper läuft das eh alles über ne Umwandlung in Glucose. Was anderes kann der Körper eh nicht verstofflichen.

Und Fructose, aus denen der Zuckergehalt von Früchten zu 99% besteht, ist so ziemlich der schlimmste Zucker was verschiedene Sachen angeht (Insulinreaktion, AGEs).
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich vertilge über das ganze Jahr über Massen an Obst. Wenn hier das Obst ausgeht ist Krise angesagt... :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren