• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann Chatpartnerin nach Foto fragen?

A
Benutzer22508  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Folgende Situation:

Ich habe in einer Single-Börse ein sehr ausführliches Profil mit Foto und wurde von einer angeschrieben, die wenig in ihrem Profil stehen hat.
Sie hat auch kein Foto veröffentlicht.

Wann würdet ihr nach einem Foto der/des Mail-/Chatpartner s/in fragen.

Möchte sie nicht sofort danach fragen und sie dann evtl. nerven.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Nach 2-3 Mails. Ich mach das auch immer recht zügig, ich kann mir mein Gegenüber sonst so schlecht vorstellen...
 
L
Benutzer26  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sofort!
Ich schreib nicht gern mit Leuten, von denen ich nicht weiss, wie sie aussehen. Und eine Single-Börse soll ja Partner vermitteln und wenn man da nicht weiss wie derjenige aussieht... autsch.
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lisa schrieb:
Sofort!
Ich schreib nicht gern mit Leuten, von denen ich nicht weiss, wie sie aussehen. Und eine Single-Börse soll ja Partner vermitteln und wenn man da nicht weiss wie derjenige aussieht... autsch.

Dito!
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sofort natürlich ... nicht das du für irgend 'ne Hackfresse 2-3 kostbare eMails verschwendest!!!!1111einseinself!

*winks*
Der Emrys
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
glashaus schrieb:
Nach 2-3 Mails. Ich mach das auch immer recht zügig, ich kann mir mein Gegenüber sonst so schlecht vorstellen...

also ich würde es eher wie glashaus machen und erstmal 2-3 mails warten und gucken ob mir der mensch sympathisch oder unheimlich ist..nacher hat man nen irren am anderen ende - okay kann die unterhaltung auch ganz lustig machen.... :tongue: ne mal im ernst, muß ja nicht direkt sein.

lg Doc
 
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
nach 2-3 Mails würde ich auch sagen. Damit nervt man doch nicht, denke ich. Man will ja schließlich wissen, mit wem man es da zu tun hat.

lg Seppel
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #8
Sofort.

(Darunter versteh ich jetzt nicht gleich unbedingt im ersten Satz, kommt halt auf die Art der Kommunikation an.)

Wenn sie keins hat/zeigen will, soll sies halt sagen.
 
S
Benutzer21734  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Würd ich auch recht früh machen, wenn es Dich interessiert.
Bei manchen interessiert es mich aber gar nicht, z.B. wenn sie mir nicht sympathisch sind oder mich einfach nicht interessiert über was sie mit mir sprechen wollen.
 
A
Benutzer9597  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wann birngen die nettesten emails wenn sie dir unsympahtisch ist? :zwinker:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich würde auch sagen: im ersten Gespräch.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
sofort... hab da kein problem danach zu fragen... ich muss doch wissen, mit wem ich es zu tun hab...
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • #13
ich chatte generell NUR mit leuten, von denen ich auch weiss, wie sie aussehen! möchte ja schliesslich wissen, mit wem ichs zu tun habe!
mal abgesehen davon... ich chatte so gut wie nie!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
ich CHATTE mit den Leuten... und chatte und chatte...

sollte mal sowas wie ein Treffen oder ähnliches ins Gespräch einfallen verlange ich direkt nach einem Foto...

ansonsten kommt es schon mal vor das ich mich mit den Leuten prächtig unterhalte ohne je ein Foto zu bekommen...

bei singlebörsen bin ich net registriert..

vana
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hallo!
Bevor ich mich mit einer Person treffe oder mich auch über privatere Themen unterhalte, möchte ich auch ein Foto von ihr gesehen haben...
Viele Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer Gast
  • #16
fraglich ist aber auch, ob man wirklich nen foto von DER person geschickt bekommt. also von wegen "ich möchte ja wissen mit wem ich es zu tun hab"... ist ja dann auch eher nen witz. im internet kann man sich nie sicher sein.
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
\A*83*./ schrieb:
Wann würdet ihr nach einem Foto der/des Mail-/Chatpartner s/in fragen.

Möchte sie nicht sofort danach fragen und sie dann evtl. nerven.
Also über Single-Börsen kann ich jetzt nichts sagen, das ist vielleicht ein etwas anderer Fall: Aber wenn ich mich normal in Chat-Rooms rumtreibe frage ich eher nicht direkt nach Fotos, weil das die Mädels oft ziemlich nervt, wenn die erste Frage die nach dem Foto ist. Solange man als Mann meistens in der starken Überzahl ist, will man die Mädels ja nicht sofort verschrecken.
Viel höflicher ist es Du schickst Ihr noch ein neues Foto von Dir, das noch nicht in Deinem Profil ist. So nach dem Motto "Letztes Wochenedne war ich Ski-Fahren, war spitze. Hier ist ein Foto davon." Damit ist das Gespräch automatisch beim Thema Bilder gelandet, ohne dass Du sie direkt unter Druck setzt. Da müsste ihr ja eigentlich der Gedanke kommen, dass es nur höflich wäre, auch ein Foto zu schicken. Wenn nicht kann man an der Stelle ja nachhhaken.
 
M
Benutzer30203  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
sofort nachfragen und auch wenn gefragt wird sofort schicken.
in der disco kann ich auch nicht sagen: "schau mich nicht an, wir kennen uns ja nicht!" oder sowas in der art.

Wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann das das auf dem bild auch die person ist mit der ich chatte.

Mfg
sascha
 
A
Benutzer11685  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Es ist unterschiedlich manchmal frage ich sofort nach den Fotos, manchmal erst später, machmal garnicht.
Je nach dem wie die Unterhaltung ist
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Emrys schrieb:
Sofort natürlich ... nicht das du für irgend 'ne Hackfresse 2-3 kostbare eMails verschwendest!!!!1111einseinself!

*winks*
Der Emrys

boah wie hart! :angryfire
Hackfressen gibt es nicht! So ein verdammt abwertendes Wort. Jeder ist ein Mensch und wenn dieser Mensch vielleicht nicht sooo gut aussieht, dann ist da immer noch sein Charakter, der es auf jeden Fall wert ist mit ihm in Kontakt zu treten -
mein Gott wie oberflächlich! Wenn es einer nicht wert ist mit ihm e-mails zu schreiben, dann wohl du! :angryfire :angryfire :angryfire

Ich würde niemals sofort das Foto verlangen. Es würde total aufdringlich ankommen und so, als ob ich nur Wert darauf legen würde, wie er aussieht. Nach 2-5 e-mails würde ich nach einer Beschreibung und vielleicht auch nach dem Foto fragen :zwinker:

lg
*himbeere*
 
A
Benutzer22508  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Thx für die vielen Tipps.
Hätte nicht gedacht, dass es so unterschiedliche Meinungen gibt.

Trogdor's Idee finde ich echt gut.

Aber Emrys ist absolut hart und nicht empfehlenswert.
 
M
Benutzer17530  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also so schnell wie möglich sollte man schon ein Foto tauschen. Ich finds bisschen blöd wenn ich nicht weiß, wie das Gegenüber aussieht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren