• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann 1. Nuvaring anwenden?

R
Benutzer21855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Bisher habe ich die Pille Diane genommen und habe mir nun den Nuvaring verschreiben lassen. Meine Frage ist nun, ob ich den ersten Ring mit Anfang der Periode anwenden oder an dem Tag, an dem ich normalerweise wieder die erste Pille einnehmen würde.

Laut Beipackheft:

Anwendung des ersten Rings, wenn Sie in Ihrem letzten Zyklus keine hormonalen Verhütungsmittel angewendet haben:
Führen Sie den ersten Nuvaring am ersten Tag Ihres natürlichen Zyklus ein. Es ist möglich, zwischen Tag 2 und Tag 5 zur beginnen, aber wenn Sie während der ersten 7 Tage der Anwendung von Nuvaring Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie unbedingt zusätzlich ein Kondom. Sie müssen diesen Hinweis nur bei der Anwendung der ersten Rings beachten.

Wechsel von einer Minipille
Sie können die Einnahme der Minipille an jedem beliebigen Tag beenden und am nächsten Tag zur gleichen Uhrzeit Nuvaring einführen. Benutzen sie aber während der ersten 7 Tage der Anwendung des Rings eine zusätzliche Verhütungsmethode.

Eigentlich alles recht simpel, mein Problem ist nur, dass ich in meinem letzten Zyklus einen Einnahmefehler der Pille gemacht habe und dadurch in den letzten Tagen nicht mehr geschützt war. Wann sollte ich denn nun am besten den ersten Ring annehmen. Am 1. Regeltag oder am Tag der ersten Pilleneinnahme?

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!
lg renate
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
mh, was steht den in der PB, wenn man von einer Mikropille zum Ring wechselt?
oder hast du dich nur verschrieben und meintest statt Minipille Mikropille???

also, im Prinzip is der Ring ja das gleiche wie die Pille...und beim Pillenwechsel wird allgemein empfohlen, am ersten Blutungstag in der Pillenpause die neue Pille zu nehmen...mh...joa, das is beim Ring vielleicht nich so praktisch :geknickt:

ist es denn dringend? also wann nimmst du die letzte Pille?

ruf doch am Montag ma beim FA an! hat dein FA denn nich gesagt wie/wann du den Ring anwenden sollst?
 
R
Benutzer21855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich nahm bisher sowieso die minipille und laut erklärung könnte ich statt der minipille (in meinem fall) am mittwoch den ring nehmen. ich denke nur, dass ich aufgrund meines einnahmefehlers schon heute (beginn der regelblutung) mit dem ring anfangen muss.

mein fa meinte auch 1. regeltag, nur hat mich die pb etwas verwirrt
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
aber die Diane is doch ne MIKROpille (du meinst doch die Diane 35?!).

mh, also das hat mit dem Einnahmefehler denk ich nichts zu tun, ob du heute oder am Mittwoch damit anfängst.

machs so wie die FA gesagt hat :smile:
 
R
Benutzer21855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ganz vergessen: diane "mite", ist soweit ich weiß eine minipille (30 pillen in palette)

auf alle fälle danke ich für deine hilfe, ich werd einfach heute damit anfangen und 7 tage zusätzlich verhüten, dann wird's schon nicht schiefgehen. wir sind doch noch lieber zu zweit als zu dritt :zwinker:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
achso...naja, ok :zwinker:

aber ich würde vorsichtshalber den gesamten Zyklus (also die 21 Tage Ring, dann die 7 Tage Pause) noch mit Kondom verhüten...sicher is sicher.
 
R
Benutzer21855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
na ich weiß nicht, das finde ich schon ein bisschen übertrieben. selbst wenn man im monat davor gar kein hormonales verhütungsmittel genommen hätte, ist man nach einer 7-tägigen anwendung des rings geschützt. wenn wir uns den ganzen zyklus lang mit kondome schützen würden, könnte ich mir das geld für den ring gleich sparen :zwinker:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
hab ich auch shcon hinter mir :zwinker: keine pause machen sondern am letzen pillentag den ring rein tun!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren