wachs auf hose

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mir kerzenwachs auf eine schwarze stoffhose gekippt. nicht wenig, es sind halt auf beiden beinen von oben bis unten viele kleine wachsspritzer drauf. hab sie jetzt 2 mal gewaschen, aber es so geht es nicht ab. wenn ich das wachs mit dem fingernagel abkratze, bleiben aber spuren - außerdem ist das aufwändig, weil es 1000 kleine spritzer sind.

hat vielleicht wer einen tipp? gibts ein hausmittel? hab mir schon überlegt, dass ich sie kurz in die mikrowelle gebe und danach wasche, aber das wachs wird ja sofort wieder fest...
 

Benutzer35816 

Verbringt hier viel Zeit
klingt blöd, aber ich habse mim feuerzeug immer entfernt.. kurz mim feuerzeug hin das das wachs schmilzt.. und zuvor aber weggekratzt, dann gings weg...
 

Benutzer20661 

Verbringt hier viel Zeit
nimm ein Löschpapierblatt aus einem schulheft, ein bügeleisen und vorsichtig drüber..dann saugt das löschpapier das flüssige wachs auf..

fertig..:smile: :smile:
 

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
ja, ich glaub, so gehts eh. nur sitz ich da 2 std. dran... :geknickt: aber danke!

edit: @thunder
so nen tipp hab ich gesucht! thanks...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren