@w Zusammenhang zwischen Körpergröße und Attraktivität?

Benutzer109502 

Benutzer gesperrt
Man sagt Frauen stehen auf große Männer. Wenn man eine Frau fragt wird sie auch fast immer dasselbe sagen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es nicht stimmt. Ich sehe so oft in meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis Männer die Frauenhelden sind und die sind so um die 1,70m wenn nicht kleiner und auch in der Disco wenn ich ausgehe sehe ich deutlich kleinere als 1,70m denen die Mädels nur so hinterherrennen...

Dabei kenne ich auch viele 1,80+ Große die 0 Erfolg bei Frauen haben und bei Frauen als Kumpels ankommen bzw. "lächerlich" sind.

Nun was ich mich als selber "kleiner" Mann von 1,72m frage ist : Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Attraktivität?
 
M

Benutzer

Gast
Das sind alles subjektive Erfahrungen. Ich kenne ein männliches Wesen, welches ständig rumjammert, dass ja große Männer jede Frau haben können und er aufgrund seiner "Kleinwüchsigkeit" oder auch "Zwergenwüchsigkeit" keine abbekommt. Wohlgemerkt - dieser Mensch ist 1,72m.
Und der sieht natürlich nur große Männer, die Erfolg haben :zwinker:

Ich selbst bevorzuge Männer um die 1,75m. Auch wenn ich mal in jemanden verknallt war, der um die 1,90m groß ist, ist mir "Augenhöhe" irgendwie lieber. Ich bin eben nur 1,63m groß und fände es einfach unpraktisch, einen sehr großen Partner zu haben.
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast doch selbst schon herausgefunden, dass selbstverständlich auch kleinere Männer bei Frauen Erfolg haben können. Ist doch logisch. Frauen sind dann doch etwas komplexer als Pantoffeltierchen und paaren sich nicht automatisch mit allem was über 1,80 ist..

Was deine eigenen Chancen bei den Mädels betrifft, die würdest du halt schmälern, wenn du ein Problem machst wo keines ist oder wenn du dich ständig mit dem Thema beschäftigst und dadurch kein Selbstbewusststein ausstrahlen würdest.
 

Benutzer109982  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hey Dude :zwinker:

ich sehe das genauso wie Herr Theoderich, ersten muss ich Ihm beipflichten, Frauen sind tatsächlich komplexe Wesen, ich gehöre ja selbst zu dieser Gattung :grin:, und zweitens ist 1,72 wirklich nicht besonders klein. Einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Attraktivität sehe ich nicht, natürlich spreche ich hier von der "Norm", wenn es sowas überhaupt gibt, es ist natürlich allen klar das es bestimmte Schlüsselreize gibt nach denen der Mensch ausschau hält, wenn nun jemand wirklich kleinwüchsig ist, Zitat von Wikipedia: "nach Abschluss des Wachstums eine Endgröße bei Frauen nicht über 140 cm und bei Männern nicht über 150 cm", ist das natürlich etwas anderes als wenn jemand um die 1,70 ist.

grüßend

Ellen
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Ich bin 1,80 - mein Freund 1,76.
Meine Mutter ist 1,86 - mein Vater 1,69.
Meine Tante ist 1,79 - mein Onkel 1,72.

Na, klickts?
Genau.

Es gibt sicher Frauen, denen hohe Körpergröße soooo wichtig ist, daß 1,72 ein Beziehungshinderungsgrund wäre. Bei denen wirst Du wohl nicht landen.

Aber es gibt auch sicher Frauen, denen das eher bis völlig unwichtig ist. Mir ist das völlig wurscht. Selbst wenn mein Freund nen ganzen Kopf kleiner wäre - meine Güte, dann muß er halt zum Knutschen auf nen Schemel steigen, oder ich würde ich ihn hochheben.

Also solltest du dich nicht an den Exemplaren aufhängen, die dich für deine Körpergröße ablehnen würden, sondern erhobenen Hauptes durch die Welt gehen und die 1,72 mal 1,72 sein lassen.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Tendenziell kann man sagen:
unattraktiver kleiner Mann(~170 cm) < unattraktiver größerer Mann (18x - 19x cm) < attraktiver kleiner Mann < attraktiver großer Mann
Ausnahmen gibt es natürlich zu genüge, aber die Tendenz ist statistisch definitiv erkennbar.

https://www.planet-liebe.com/threads/287510/
_____________________________________________________________________________

Leider haben hier noch zu wenige mitgemacht, als das diese Umfrage repräsentativ sein könnte.
In Anbetracht von http://de.wikipedia.org/wiki/Körpergröße#Statistik:_K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Fe_der_Bundesb.C3.BCrger sieht man aber schon Tendenzen.
https://www.planet-liebe.com/threads/w-wie-gro%C3%9F-ist-euer-partner.287421/
 

Benutzer109502 

Benutzer gesperrt
Das hab ich irgendwie nicht verstanden :grin: die meisten haben einen 170-180cm großen Partner knapp gefolgt von 180-190cm großen. Alles was unter und drüber ist ist unattraktiv!?
 
M

Benutzer

Gast
Es ist eher so gemeint: Ein kleiner Mann, der attraktiv (hübsch, gepflegt, nicht auf den Kopf gefallen, etc) ist, hat mehr Chancen als ein großer unattraktiver Mann. Im Allgemeinen wird aber bei gleicher Attraktivität der größere Mann bevorzugt.
 
R

Benutzer

Gast
Ich mag keine zu großen Männer.

Kleiner als ich sollte er zwar auch nicht sein, aber das ist auch nicht sooo schwer bei meinen 1.68m. Mein letzter Freund war 1.72m groß/klein und das war total okay für mich. Könnte ich mir einen Mann backen, wäre er 1.80m groß.
 

Benutzer109502 

Benutzer gesperrt
Was mir jedoch aufgefallen ist : Jede Frau steht auf selbstbewusste Männer. da ist die Körperhöhe egal..
 

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe "Ja" angekreuzt, aber anders, als der TS gemeint hat.
Ich finde große Männer total unattraktiv. Mein Freund ist mit ca 1,70 eher ein kleinerer Vertreter und das ist für mich ne Supergröße.
Mein Ex war sehr groß und ich habs gehasst. Mich turnt das wahnsinnig ab. Mag komisch klingen, is aber so. :smile:

Jede Frau is halt anders, gell? :zwinker:
 

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich steh voll nicht auf Männer, die mir schon ankommen mit "Jede Frau......". Da krieg ich immer einen Hals, wenn ein Mann mir sagen will, worauf ich stehe. Wenn man dann sagt: "Ne, aber eigentlich steh ich auf XY.", dann kommt gerne mal zurück "Ach komm, gibs doch zu!" oder "Ja, aber dafür steht jede Frau auf AB."
So jemanden lass ich mittlerweile einfach stehen, der kann dann ja gern hingehen und sich eine "jede Frau" suchen, wenn er die anderen nicht will.


Achso, wie in Millionen anderer Threads schon mal erklärt, meine bevorzugte Männerkörpergröße ist 1.70-1.80 und lieber kleiner als groß. Macht das Küssen und ein paar andere Dinge wesentlich leichter. Und auf Augenhöhe zu sein ist auch angenehmer.
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun was ich mich als selber "kleiner" Mann von 1,72m frage ist : Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Attraktivität?

Nein - jedenfalls für mich nicht. Einer der heißesten Typen in meiner durchweg eher um die 1,70-m-Männer-"Sammlung" ist 167 cm - also kleiner als ich. Tut seinem Sexappeal keinen Abruch - ich finde ihn absolut +WOW+ :drool:

Was ich allerdings festgestellt habe, ist das Liebes-Beziehungspartner um die 170 irgendwie irgendwann was an der Klatsche haben ... mangelndes Selbstwertgefühl in Konfliktsituationen mit mir ... und dann gerne mal unter die Gürtellinie schießen - also unter meine ... :hmm:

Von daher habe ich jetzt einen Schatz der 180 cm groß ist. Der bekommt nicht so schnell Panik (bisher noch nie), dass er unter meine Augenhöhe rutscht und lässt die verbale Keule schön brav dort wo sie hingehört - außerhalb unserer Beziehung ... :zwinker:
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich persönlich stehe schon auf große Männer. Mit breiten Schultern. :drool:
Bin selbst auch recht groß und bevorzuge einen Partner, dem ich nicht auf den Kopf gucken kann.
Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr attraktive kleinere Männer und ein absolutes Muss ist diese Vorliebe bei mir auch nicht.

@Trouserbond: Das was du schilderst, erinnert mich sehr, an eine Warnung meiner Mama bezüglich kleiner Männer mit noch kleinerem Selbstbewusstsein. :zwinker:
 

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was ich allerdings festgestellt habe, ist das Liebes-Beziehungspartner um die 170 irgendwie irgendwann was an der Klatsche haben ... mangelndes Selbstwertgefühl in Konfliktsituationen mit mir ... und dann gerne mal unter die Gürtellinie schießen - also unter meine ... :hmm:

Meiner hat das Problem nicht. Der hat ein Ego aus Platin umhüllt mit gutem alten Krupp-Stahl. :zwinker: Aber meine hohen Schuhe findet er trotzdem doof...zum Glück nur im Scherz. ^^
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nein, Attraktivität hängt für mich gar nicht mit der Größe zusammen (wenn jemand wie du schon sagtest nicht wirklich richtig extrem von der Norm abweicht)
Die Größe ist nicht ausschlaggebend ob man bei Frauen Erfolg hat oder nicht :zwinker:
Gutaussehend kann man nämlich mit jeder Größe sein und es zählen ja auch noch andere Dinge wie der Charakter etc. (aber das war ja nicht deine Frage *gg*)
 
L

Benutzer

Gast
Für mich gibt es da schon einen Zusammenhang. Ich finde große Männer tendenziell attraktiver. Ich kann mich eigentlich an keinen kleineren Mann erinnern, den ich sexy gefunden habe. Da war nur mal einer, der genauso groß war wie ich. Grundsätzlich fallen mir große Menschen auch einfach mehr auf, sowohl Männer als auch Frauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren