@w: Wenn ihr eine Hose tragt, warum kein Rock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hey Mädels,
vor einem Jahrhundert oder so war es üblich, dass eine Frau einen Rock getragen hat. Aber heute?
Wenn ihr im Alltag eine Hose tragt, was sind die Gründe dafür, dass ihr keinen Rock tragt oder besitzt? Überlegt mal gut.
 

Benutzer102217 

Benutzer gesperrt
weil man sich mit einer hose viel flexibler ist bei jeder art von bewegung. die männer wussten schon warum sie nie röcke getragen haben (zumindest in großen teilen der welt)...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erstens frieren sonst in 6 Monaten des Jahres meine Beine und zweitens sind meine Oberschenkel leider so dick, dass sie unter einem Rock immer aneinander reiben. :frown:
 

Benutzer94450  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine Hose trage dann entweder, weils zu kalt ist, ich schlicht und ergreifend eine Hose tragen will oder weil ich bei dieser bestimmten Tätigkeit keinen Rock tragen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 -----------

Es gibt doch Strumpfhosen?

Manchmal reichen die aber nicht aus
 

Benutzer102217 

Benutzer gesperrt
im winter geht rock auch schon mal, nylons, wollstrumpfhosen, stiefel, dann geht das schon mal ab und zu. aber hosen mit was drunter ist in der kälte natürlich schon besser.

rock ist halt mal ne nette abwechslung.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
weil ich keinen rock besitze, der öffentlichkeitstauglich wäre. und ich werd mir auch keinen anschaffen.
 

Benutzer88759 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine Hose trage, trage ich keinen Rock, weil ich dann eine Hose trage.
Wenn ich einen Rock trage, trage ich keine Hose, weil ich dann einen Rock trage.

Einfache Logik, oder? :zwinker:
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
warum keinen rock statt hose? oder warum keinen rock und hose?

hose unter dem rock? unterrock?
warum überhaupt rock? oder hose?
rock ohne hose? *nachdenk* ... :zwinker:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Wenn ich eine Hose trage, trage ich keinen Rock, weil ich dann eine Hose trage.
Wenn ich einen Rock trage, trage ich keine Hose, weil ich dann einen Rock trage.

Einfache Logik, oder? :zwinker:

Stimmt, die Frage lautet in der Überschrifft etwas skurill, glaube aber, dass diese sich darauf bezieht, aus welche Gründen die einen Frauen lieber Rock tragen, andere lieber Hosen.

Real gesehen überwiegt im Strassenbild definitiv die Hose. Selbst im Sommer sehe ich nur selten Frauen in Röcken.
Nun waren ja dieses Jahr Hotpants sehr in Mode, und muss zugeben, dass das auch ganz nett aussieht und gegenüber Minirock den Vorteil hat, keine ungewünschten Einblicke zu gewähren, und auch nicht das Image "nuttig" anhaftet, aber trotzdem sexy ist.
Das wäre für mich zunächst mal die naheliegendendste Erklärung, weshalb Frauen zu Hotpants greifen, die eine luftige Alternative im Sommer darstellt.

Allerdings habe ich eine weniger schlüssige Erklärung dafür, weshalb die Mehrheit der Frauen Hosen trägt.
Bequemer? Ich weiss nicht, eine Hose kneift und zwickt doch eher irgendwo an einer Stelle, als ein Rock es tut....Vor allem die engen Stretchjeans, die quasi von fast allen jungen Mädels getragen werden, stören da nicht die Falten in den Kniekehlen?

Am wenigsten verständlich für mich aber ist, dass viele Frauen selbst im Hochsommer bei 30° sich in lange Jeans zwängen, wo doch ein Rock um ein vielfaches luftiger ist.:ratlos: Bei mir sind spätestens ab 20° Shorts angesagt, da ich in langen Hosen vom Schwitzen im wahrsten Sinne des Wortes auslaufen würde...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ums Verstecken von Problemzonen geht, da diese doch durch einen Rock eher kaschiert werden können, oder?

Ich hab aber schon öfters gehört, dass Frauen lieber Hosen tragen, weil sie dann weniger begafft bzw. von Typen belästigt werden. Sie sind in Hosen also weniger "angreifbar" als in Röcken.

Eine Theorie besagt, dass Frauen heute angeblich keinen Wert auf Weiblichkeit legen. Dazu aber aber fehlen mir Quellen.

Ich kann nur mal wiedergeben, was meine Frau mir mal sagte: Sie wundert sich, das fast alle Frauen in unserer Gegend nur Hosen tragen. Sie hatte selbst bemerkt, dass sie im Rock komisch angeschaut wird - auch von Frauen! Das ist ihr mit der Zeit unangenehm geworden, also hatte sie sich angepasst, indem sie auch Hosen trägt. In ihrem Heimatland tragen Frauen fast ausnahmslos Röcke.
In letzter Zeit besinnt sie sich wieder mehr auf Röcke - sie stehen ihr einfach besser:herz: als Hosen.
Rock mit Strumpfhose und Stiefel hatte sie küzlich bei -10° getragen. Geht also doch:smile:
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Also ich trage beides sehr gerne, kann auch nicht wirklich erklären warum. Vielleicht ist Abwechslung wirklich das perfekte Stichwort. Warum zieht man sonst mal ein rotes oder mal ein graues Shirt an?

Ich persönlich fühle mich in beiden sehr wohl, auch wenn das nicht immer so wahr. Damals hatte ich generell echt ein Problem "Haut" zu zeigen, sogar im Sommer hatte ich immer ein dünnes Jäckchen an, welches die Arme verdeckt.

Es gibt halt Frauen, die sich in Röcken unwohl fühlen und das ist auch okay so. Welcher Mann will denn eine Freundin, die sich in ihren Sachen nicht gut fühlt? :confused:

Wobei ich erst heute gemerkt habe, dass Jeanshosen für den Winter echt untauglich sind... :ratlos: Da nehm ich ab morgen lieber wieder die dicke Stoffhose oder ne Strumpfhose mit Mini!
 

Benutzer100660 

Öfters im Forum
ich trage nur im sommer röcke. auch nur aus dem einfachen grund das mir nicht so heiß ist.
jetzt im winter würde ich mich so billig fühlen wenn ich bei den temperaturen, so wie die anderen mädchen in meinem alter, einen rock anhätte der knapp über den arsch geht dazu ne hauchdünne strumpfhose und das alles nur um ein paar blicke von oberflächlichen und leicht zu beeindruckenden jungs abzubekommen.
echt nicht. eine hose ist jetzt einfach wärmer.
 

Benutzer101446 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich trage lieber hosen als röcke, ich bin nicht der typ für röcke oder kleidchen.
 

Benutzer102245 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mal ist mir nach Rock, mal ist mir nach Hose. Von den Temperaturen hängt das selten ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren