@w: Wenn ein Sexpartner behauptet, er sei zeugungsunfähig, keine Verhütung nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ein Sexpartner, der durchaus auch ein ONS sein kann, behauptet, er sei zeugungsunfähig :frown: und deshalb sei eine Verhütung überflüssig, würdet ihr ihm glauben und wirklich auf die Verhütung verzichten? Oder seid ihr nicht so leichtgläubig?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Verhütung ist schon allein deshalb nötig, weil kein HIV-Test vorliegt. Und ONS ohne Gummi geht eben nicht!

Benutzer85323  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bei einem ONS würde ich nie auf ein Kondom verzichten, allerdings nicht wegen der Verhütung, sondern wegen möglicher Krankheiten. Daher stellt sich mir die Frage gar nicht.
In einer Beziehung wäre es im Prinzip egal, da ich eh die Pille nehme.

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
wieso ist die Frage nur an die Frauen gerichtet? Auch Frauen können Zeugungsunfähig sein... finde es schon recht spannend wie beide geschlechter darauf antworten :frown:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Bei einem ONS sind Kondome sowieso Pflicht und auch in einer Partnerschaft würde ich verhüten wenn ein Kind grad ganz und gar nicht in den Kram passen würde. Man kann bei manchen Sachen ja nicht wirklich sicher sein.

Benutzer90972 

Team-Alumni
bei einem ONS würde ich grundsätzlich nicht auf das kondom verzichten. sollte mein partner mir das am beginn einer beziehung sagen, würde ich eine schriftliche bestättigung vom arzt wollen. aber da auch das nicht sicher ist, würde ich trotzdem verhüten, wenn ein kind absolut nicht passen würde.

Benutzer102728 

Verbringt hier viel Zeit
^bei ONS NIE ohne Kondom, sorry das ist unverantwortlich, da kann der erzählen was er will!

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Bei einem ONS würde ich mich niemals darauf verlassen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Bei einem langjährigen Partner ist das anders: Wenn es ärztlich gesichert ist, warum verhüten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren