@w: würden sich eure Eltern mehr über Enkel oder Karriere ihrer Tochter freuen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Mädels die Entscheidung fallen müsstet, entweder Kinder oder Karriere, also Kinder & Hausfrau oder Karriere & keine Kinder, worüber würden sich eure Eltern mehr freuen? :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Über einen Enkel würden sie sich wohl mehr freuen.:smile:
 
T

Benutzer

Gast
"Papa & Mama würden sich mehr über meine kinderlose Karriere freuen."
 
S

Benutzer

Gast
Ich habe mich für Kind & Karriere entschieden und das finde meine Eltern ebenfalls toll.
 
V

Benutzer

Gast
Am meisten würden sie sich freuen, wenn ich glücklich bin, ganz egal ob ich es wegen meiner Kinder oder wegen der Karriere bin.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Achje, wie ich diesen Begriff "Karriere" liebe - die Supermarktmitarbeiterin macht Karriere, die im Büro arbeitende Frau ebenfalls, die Lehrerin... lustig.
Diese total wenigen Leute, die aus meiner Sicht WIRKLICH Karriere machen und nicht einfach weiterarbeiten schaffen es doch überhaupt nicht, sich gleichzeitig noch um ihre Kinder zu kümmern - es sei denn, sie sind über den Status des Selbstarbeitens hinaus.

Über Kinder, eindeutig. Mein Papa erzählt mir jetzt schon immer, was er mal so alles mit seinen Enkelkindern anstellen wird. Hoffen wir mal, dass es irgendwann klappt.
 
G

Benutzer

Gast
Das ist doch nicht nur eine Frage von selber entscheiden. Die Frage ist doch eher, ob die Firma eine Mutter wieder haben will.

Ja und? Darum ging's doch auch in deiner Frage überhaupt nicht. :hmm:
Es geht doch darum, was den Eltern gefallen würde und nicht darum, was möglich ist.

Naja, jedenfalls haben meine Eltern beides unter einen Hut bekommen und würden sich bestimmt freuen, wenn ich das auch schaffen würde. Und ich erwarte das auch von mir selbst. Nur Hausmütterchen spielen ist nicht mein Ding und das kenne ich wie gesagt auch so nicht von Zuhause.
 
V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Achje, wie ich diesen Begriff "Karriere" liebe - die Supermarktmitarbeiterin macht Karriere, die im Büro arbeitende Frau ebenfalls, die Lehrerin... lustig.
Diese total wenigen Leute, die aus meiner Sicht WIRKLICH Karriere machen und nicht einfach weiterarbeiten schaffen es doch überhaupt nicht, sich gleichzeitig noch um ihre Kinder zu kümmern - es sei denn, sie sind über den Status des Selbstarbeitens hinaus.
Off-Topic:
Das kommt doch auch einfach darauf an, wie man für sich selbst "Karriere" definiert.
Die Hauptschülerin, die sich hochkämpft und am Ende ihr Abitur macht, studiert und Lehrerin wird, macht in ihren Augen vielleicht auch "Karriere".
Für mich bedeutet "Karriere" nicht unbedingt, dass man Manager von 300 Mitarbeitern in einem Riesenkonzern ist. "Karriere" kann auch die Filialleiterin eines Supermarktes machen.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Es geht doch darum, was den Eltern gefallen würde und nicht darum, was möglich ist.

.
Genau. Aber diese Frage hast du ja eben nicht beantwortet und stattdessen damit geprotzt, dass du Karriere & Kinder hast :rolleyes:
Ich wollte nämlich wissen, ob eure Eltern sich mehr über deine geile Karriere oder über deine Kinder freuen.
 
M

Benutzer

Gast
Genau. Aber diese Frage hast du ja eben nicht beantwortet und stattdessen damit geprotzt, dass du Karriere & Kinder hast :rolleyes:
Ich wollte nämlich wissen, ob eure Eltern sich mehr über deine geile Karriere oder über deine Kinder freuen.

Hat sie doch gar nicht!? Lesen hilft...
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
Das kommt doch auch einfach darauf an, wie man für sich selbst "Karriere" definiert.
Die Hauptschülerin, die sich hochkämpft und am Ende ihr Abitur macht, studiert und Lehrerin wird, macht in ihren Augen vielleicht auch "Karriere".
Für mich bedeutet "Karriere" nicht unbedingt, dass man Manager von 300 Mitarbeitern in einem Riesenkonzern ist. "Karriere" kann auch die Filialleiterin eines Supermarktes machen.
Ja, stimmt, und ich definiere diesen Begriff anscheinend anders als du. Daher klingt es in meinen Ohren wie Hohn, wenn in den Medien von großartiger Karriere gesprochen wird, von der frau durch die mangelnden Betreuungsmöglichkeiten abgehalten wird. Ich bin dafür, dass Mütter arbeiten können, aber dieses ganze Karrieregequatsche nervt mich ziemlich. Wassever, gehört hier nicht hin.
 
G

Benutzer

Gast
Genau. Aber diese Frage hast du ja eben nicht beantwortet und stattdessen damit geprotzt, dass du Karriere & Kinder hast :rolleyes:
Ich wollte nämlich wissen, ob eure Eltern sich mehr über deine geile Karriere oder über deine Kinder freuen.

:hmm: Immer mit der Ruhe.
Also erstens habe das gar nicht ICH geschrieben und zweitens sehe ich nicht, wo SouthernSun "protzt". Sie schreibt, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. Was das mit Protzen zu tun hast, wüsste ich doch gerne mal.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
meine eltern erwarten wahrscheinlich beides von mir. und da ich mir das auch vorstelle und es auch vereinbaren kann, ist das auch mein ziel.
wobei meine ma, wahrscheinlich, eher für kinder sprechen würde, wenn es wirklich eine entweder oder sache wäre.
 

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
meine mama hat gesagt die freue sich über das am meisten was meinen lebensinhalt mit freude füllt.
meinen papa kann ich leider nichtmehr fragen, aber ich denke er hätte sich gefreut wenn er einen enkel bekommen hätte, genauso wie er sich darüber freuen würde wenn ich mal die bestverdienene anwältin werden würde(was ich nicht werde^^)
ich denke unsere eltern freuen sich über das was die herzen ihre kinder glücklich macht
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich glaube, mein Vater sieht mich als Karrierefrau. Meine Mutter möchte schon gerne Enkelkinder haben, aber ob die von mir oder von meinen Geschwistern kommen, ist ihr relativ egal. Ich persönlich würde natürlich gerne beides unter einen Hut kriegen, momentan aber den Kindern den Vorzug geben.
 
R

Benutzer

Gast
Meine würden sich riesig über Enkel freuen und lassen das auch hin und wieder verlauten. :eek: :hmm:
Aber Hausfrau sollte ich trotzdem nicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren