Würdet ihr lange vor dem geplanten Kinderkriegen eure Fruchtbarkeit testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr mit dem Kinderkriegen bis zu einem gewissen Alter warten wollt, würdet ihr trotzdem früh genug eure Fruchtbarkeit irgendwie testen? Oder wartet ihr solange bis ihr wirklich Kinder haben wollt?

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde keinen Test machen, wenn es wie geplant läuft. In dem Alter sollte es gut funktionieren und wenn es innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht funktionieren sollte, würden wir uns beide durchchecken lassen. :zwinker:

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich würde mich jetzt noch nicht trauen zu testen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein wir würden erstmal ganz normal probieren.

Benutzer32811  (34)

...!
Nööö macht für mich wenig Sinn.
Die Kassen zahlen solche Überprüfungen (Spermiogramm, Eileiter) ja eh erst nach einer gewissen Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch.

Ich hab Temperatur gemessen, da hab ich immerhin gesehen, dass ich einen normalen Zyklus habe.
Und der Rest scheint ja auch zu passen wie es ist. :grin:

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
klar möchte ich das lieber früh wissen, aber extra testen lassen würd ich mich trotzdem nie!

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
früh genug nützt ja nix.. zumindest nicht, wenn man dann noch fruchtbar is.. das kann sich ja auch noch ändern

wenn man allerdings unfruchtbar is oder sekundär steril, dann is es eigentlich besser es früher zu wissen, denn die behandlungserfolge sind dann sehr viel besser, als wenn frau ''alt'' is.
außerdem kann der weg zum wunschkind dann jahre dauern

aber: wer einen normalen, regelmäßigen zyklus hat, muss sich erst mal keine sorgen machen

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Werde wahrscheinlich einen machen lassen. Da wir anfangen wollen wenn ich 26 bin und das ist ja schon in 2 Jahren dann sollte das dann auch klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren