Würdet ihr im Wohnzimmer ein Buddha vor ein Kruzifix hinstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Buddhafiguren scheinen als Wohnaccessoir beliebt zu sein. Nicht nur in Antiquitätenläden, sondern auch in manchen Einrichtungshäusern findet man eine Ecke mit kleinen Buddhasitzfiguren für das Wohnzimmer zu erschwinglichen Preisen.
Würdet ihr als Accessoire eine solche Buddhafigur kaufen und sie ausgerechnet vor ein Kruzifix hinstellen? Oder wäre das unmöglich?
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
So ein Buddha kommt mir gar nicht erst ins Haus :mad: :tongue:
Somit hat er auch null Chance vor auch nur irgendetwas anderes gestellt zu werden, schon gar nicht vor ein Kreuz :bandit:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich möchte weder Buddha noch Kruzifix im Wohnzimmer.
Und auch nicht ein Foto von Benedikt XVI. :grin: auf dem Nachttisch.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Kreuze werden verbrennt wie der Ketzer im Mittelalter und ein Buddha will ich auch nicht
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab keine kreuze in der wohnung und das bleibt auch so. einen buddha würd ich mir ggf hinstellen.
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
*todernsten Blick aufsetz*
Ich würde das Kruzifix verbrennen und an seiner Stelle eine Odinsstatue aufstellen
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich besitze weder ein Kreuz, noch einen Buddha. Nichts davon wird in Zukunft einen Platz bei mir finden.

(Wobei ich mich - wenn, dann eher mit dem Buddha, als dem Kreuz abfinden könnte.)
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe zum Buddha überhaupt keine Beziehung, der wäre bei mir ein unglaubwürdiger Fremdkörper
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bin absoluter Ketzer, bei mir kommen keine religiösen Kinkerlitzchen ins Haus.
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ein Buddha? :ratlos:

Wenn schon: ein Herakles - der hat mehr mit Christus zu tun.
 
M

Benutzer

Gast
Ich würde weder Buddha noch Kruzifix noch ein sonstiges religiöses Symbol in meiner Wohnung aufstellen.
 

Benutzer83833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab einen kleinen Glücksbuddha auf meinem Nachttisch stehen (ab und an denk ich sogar mal daran den Bauch zu reiben :smile: ), aber ein Kruzifix würde mir net ins Haus kommen und so kann da auch kein Buddha davor stehen :grin:
 
K

Benutzer

Gast
Einen Buddha evtl., aber ein Kruzifix kommt mir nicht ins Haus! Und wenn eins da wäre, käme dies sofort weg. :angryfire
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte eigentlich keins von beiden in meiner Wohnung.

Wenn, dann aber noch lieber der Buddha... der sieht wenigstens dekorativ aus.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich will keins von beidem haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Buddha zum Bauchikraulen nehmen.:tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren