• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würdet ihr Fotos mit Ex auf Facebook löschen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

meine Frage ergibt sich ja bereits aus dem Titel. Würdet ihr Fotos mit eurem/r Ex von Facebook löschen? Trennung ist über 10 Monate her und auf den Bildern ist sonst keine andere Person abgebildet?

Gerne auch mit Begründung warum ja oder nein.

Viele Grüße
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Menschen, die dort überhaupt Photos haben müssten, aber JA.
Wozu soll man sowas aufheben?

Noch dazu kommt es eh drauf an, wie man auseinander gegangen ist. Wenns ne böse Trennung war, hätt ich das direkt gelöscht.

Edit: Und von FB gelöscht, heißt ja nicht gleich vom Computer gelöscht. Wenn man das noch unbedingt i~rgendwie aufheben muss.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Nein hab ich noch nie gemacht, warum sollte ich. Ich habe bei Instagram noch mit einem Ex und zwei F+ Bilder drin. Ist doch nichts schlimmes dabei. Sind aber auch keine Kussbilder.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wahrscheinlich eher nicht.

Zum einen, weil mir Social-Media-Gedöns nicht wichtig ist, daher wird da auch nichts besonders gepflegt.
Zum anderen, weil ich da für mich keinen Sinn drin sehe. Die Zeit ist ja nicht weg, das Erlebte wurde erlebt, das ist ein Teil meines Lebensweges und das ist für mich nicht plötzlich wertlos und am besten gar nicht passiert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich habe noch nie irgendwas irgendwo gelöscht - zu der Zeit war das eben so, wie es heute ist hat ja nicht viel damit zu tun.
Also nein, ich würde mir nicht den Aufwand machen, irgendwas zu löschen.
 
G
Benutzer149780  Benutzer gesperrt
  • #6
Nein, würde ich nicht. Wer schon bei FB Bilder hochlädt, der möchte ja anderen an Momenten teilhaben lassen(mein Fall ist das jetzt übrigens auch nicht, aber nun gut) und warum sollte man die Bilder dann entfernen? Immerhin war man ja mal zusammen und hatte zu der damaligen Zeit vielleicht auch eine schöne Zeit. Nur weil man getrennte Wege geht, muss man nicht zwangsläufig den Ex Partner bis aufs Blut ausradieren
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Wenn es innigere bilder sind auf denen man erkennt dass es ein paar ist würde ich sie rausnehmen
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Die würde ich gar nicht erst posten.
Wenn ich denn was bei FB poste, fällt es nach einigen Monaten meinen regelmäßigen Aufräumaktionen zum Opfer.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Die Zeit ist ja nicht weg, das Erlebte wurde erlebt, das ist ein Teil meines Lebensweges und das ist für mich nicht plötzlich wertlos und am besten gar nicht passiert.
Eben. Ist ja trotzdem eine Erinnerung. Die gehört da schon hin.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Eben. Ist ja trotzdem eine Erinnerung. Die gehört da schon hin.
Off-Topic:
Ich hab mir lange noch nach der Trennung gewünscht, es wäre nie passiert - was aber nunmal nicht realitätskompatibel ist. Es war so, es ist vorbei - egal wie sehr sich das wünscht, ungeschehen auf Anfang wirds eh nicht mehr.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Wie würde der/die Ex das sehen...?
Ich würde nicht wollen, dass mein Ex noch Fotos mit mir irgendwo gepostet hat.
Und wer überlegt sich das schon wirklich während der Beziehung?
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #12
Also ich find das kommt ganz drauf an, wenn du nicht ganz so viele wechselnde Beziehung hast können die Bilder doch drauf bleiben. Social Media Profile sind ja auch irgendwo nur digitale Fotobücher mit dem Unterschied das sie mehr Leute sehen. Wenn es allerdings andauernd Typen in deinem Leben gibt ( was definitiv kein Problem wäre) dann würde ich mir da eher überlegen ob ich Lust hab mich damit auseinander zu setzen.

Hab ne Freundin die postet ungefähr alle drei Monate wen neuen und da hagelt es oft mal Kritik oder wir fragen sie neugierig aus. :grin: Ich zum Beispiel hab nach 8 Monaten noch kein einziges Päärchenfoto oder so gepostet, geschweige denn überhaupt gemacht, weil das für mich einfach absolut keine Rolle spielt.

Da es dich ja auch nicht so zu stören scheint (10 Monate sind ja schon ne Zeit) kannst du ihn ja einfach fragen, ob es ihn stört wenn die Fotos bleiben oder ob er die lieber runter haben möchte
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wie würde der/die Ex das sehen...?
Off-Topic:
Mir wäre es komplett egal, aus demselben Grund, warum ich nicht meine suchen und löschen würde. Es war zu der Zeit so und gehörte zu meinem Leben, jetzt tut es das nicht mehr. Ich such ja nicht nach jeder Lebensveränderung alle Anzeichen auf frühere Zustände raus und lösche sie ... so lief eben die Geschichte.
Anders natürlich würde er NACH der Trennung Paarbilder als aktuell posten. Aber warum sollte jemand das tun :what:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich lösche da grundsätzlich nichts. Ist eben ein Teil von meinem Leben. Gilt auch für Freundschaften, die auseinandergegangen sind usw.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Wenn es innigere bilder nd auf denen man erkennt
Wie würde der/die Ex das sehen...?
Ich würde nicht wollen, dass mein Ex noch Fotos mit mir irgendwo gepostet hat.
Und wer überlegt sich das schon wirklich während der Beziehung?
Genau das ist die nächste frage. Was würde der ex partner dazu sagen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Wie heißt das bei FB? Timeline. Sie zeichnet chronologisch auf, was für Dich zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deinem Leben von Bedeutung war oder noch ist. Was gestern noch von Bedeutung war, kann heute schon Schnee von gestern sein. So wie die Zeitung, die immer nur tagesgleich einen Ausschnitt des aktuellen Geschehens druckt. Auch Zeitungen werden archiviert, sie dokumentieren die Wahrheiten oder Irrtümer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wir können die Chronologie eines Lebens nicht nachträglich verändern. Etwas zu entfernen, herauszuschneiden sozusagen, macht es nicht ungeschehen. Alles hat seine Zeit...
Timeline schön und recht, das ist wie eine Kiste mit Fotos drin. Aber diese Kiste ist eben nur für einen selbst und hat auch für Freunde oder gar öffentlich nichts verloren. Ich würde es als selbstverständlich sehen, dass man Ex-Partnerfotos zumindest auf privat stellt.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Kommt darauf an. Ich neige dazu, bei grosser Trauer nach der Trennung, alles, was mich an diese Person erinnert aus meinem Leben zu verbannen. Vielleicht wuerde ich dazu auch FB Fotos zaehlen. Ich war aber noch nie in der Situation, weil es damals keine Fotos von meinem Freund und mir auf FB gab.
Wuerde mich mein neuer Partner bitten die Bilder rauszunehmen, wuerde ich es auch machen. Ist mir echt nicht wichtig.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #49
Aber diese Kiste ist eben nur für einen selbst und hat auch für Freunde oder gar öffentlich nichts verloren.
... wenn diese Kiste dann nur für einen selbst ist, warum sollte ich dann Fotos überhaupt online stellen, egal wo?
Wenn ich etwas online stelle, insbesondere, wenn es um Partner in einer bestimmten Lebensphase geht, sollte ich mir darüber bewusst sein, dass jede Form der Partnerschaft endlich sein kann, aus welch Gründen auch immer. Privat stellen, ja, ist eine Option. Ganz löschen hieße für mich auch, diesen Lebensabschnitt zu tilgen. Dabei sollte man bedenken, dass die Person, deren Bild ich online stelle, zu diesem Zeitpunkt für mich von Bedeutung war. Ist eben Ansichtssache.
 
M
Benutzer Gast
  • #50
Also ich habe in Social Media alle Bilder mit meinen Ex-Freundinnen gelöscht. Möchte das nicht, das Thema ist erledigt.
Auch aus Respekt vor meiner Frau, das muss nicht sein.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Noch respektvoller wäre nur gar kein social media :zwinker:

Von mir gibt es weder Bilder auf Facebook noch Instagram noch Twitter und Co. Ich würde es auch nicht akzeptieren, würde Freund oder Partner das wollen. Was ich öffentlich von mir preisgeben möchte, entscheide ich ganz allein. :ninja:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #52
Ich habe gar kein facebook mehr. Aber ich würde alte Fotos nicht unbedingt löschen wieso auch?
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #53
Ich hab jetzt extra geguckt, aber ich habe und hatte keine Pärchenbilder bei Facebook. Ob ich sie entfernen würde, hinge wohl von der Trennung und dem "danach" ab. Aber wie gesagt, ich würde erstmal keine hochladen.
Ah stopp, von meinem aktuellen Partner und mir gibt es ein Selfie. Damit haben wir unsere Hochzeit bekanntgegeben. :grin: das würde ich nicht löschen, glaube ich.
Verlinkungen und öffentliche Beiträge habe ich aber nicht entfernt.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #54
Spontan geantwortet ja.
Ich würde sie nicht komplett löschen, aber dieser öffentlichen Ebene entziehen.
Ich hab nach dem Ende der letzten Beziehung die gemeinsamen, romantischen Bilder archiviert. Haben einen eigenen Ordner erhalten.
Und habe dann so nach und nach die insta Posts entfernt.

hab ich so gemacht ...
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Also ich habe direkt nachdem schluss war, immer alles gelöscht, fotos, beiträge etc.
Je nachdem warum schluss war, habe ich die person auch direkt blockiert.
keine ahnung warum man sowas lassen sollte, zumal das bei neuen partnern auch immer zu unangenehmen gesprächen führt
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Ich habe da noch nie was gelöscht, aber ich bin allgemein nicht so der Social-Media-Onkel, weder Facebook/Insta noch sonst was.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #57
Die Bilder vom Kind mit Papa habe ich explizit behalten. Vielleicht will der Kurze die ja mal haben.
Mein Mann hat auch ganze Ordner voll mit Bildern und Videos der Jungs und ihrer Mutter. Die liegen halt auf dem NAS, aber die Jungs finden es manchmal ganz lustig, sich die alten Sachen anzuschauen.

Das ist aber auch nicht Facebook.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Ich hab gerade mal geschaut: ich hab n Kussbild mit meinem Ex auf FB aber nicht mit meinem jetzigen Partner. :grin: Dafür Arschgrapschbilder mit ihm. Auch gut.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Mein Mann hat auch ganze Ordner voll mit Bildern und Videos der Jungs und ihrer Mutter. Die liegen halt auf dem NAS, aber die Jungs finden es manchmal ganz lustig, sich die alten Sachen anzuschauen.

Das ist aber auch nicht Facebook.

Der Kleine ist da weitaus sentimentaler als ich. Ich will ihm da nichts wegnehmen, was für ihn von Wert ist. Er schaut auch gern alte Fotos an und ist interessiert an Dingen, die noch aus meiner Kindheit stammen (hauptsächlich Bücher :love:)
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #60
Meine Kinder haben aus Respekt vor den neuen Partnern Bilder mit den Ex aus den sozialen Medien entfernt und auch die Fotos mit diesen aus den Alben.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Ich bin nicht der Typ, der irgendetwas löscht. Ich würde also sowas wohl auch nicht löschen.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Würdet ihr Fotos mit Ex auf Facebook löschen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren