Würdet ihr eurem Partner "erlauben", seinen Ex zu besuchen?

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Es kann ja sein, dass es in 10 Jahren einfach nicht mehr das ist, was es sein sollte. Man sich aber trotzdem noch versteht. Nur die Liebe is weg.

Also ich möcht meinen Freund nicht mehr aus meinem Leben streichen...

Mein Freund hat zu mir mal gesagt: Wenn wir uns mal trennen sollten, was aber sehr unwahrscheinlich ist, würde er mit mir nix mehr zu tun haben wollen. Und ich seh das auch so!

Ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, mit dem ich mal zusammen war!
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal "nein kommt nicht in Frage" angekreuzt. Zwar ist es nicht so dass ich ausrasten würde, aber ich würde es nicht gern machen. Es kommt auch drauf an, welches Verhältnis er zu seiner Ex hat. Wenn es eine ist, die er schon seit vielen Jahren nicht gesehen hat oder die er absolut nicht mag und man es ihm auch ansieht (also in ihrer gegenwart nicht so tut als fände er sie toll), dann wärs ok. Wenn er aber ständig Kontakt mit ihr hat oder sie noch toll findet etc. dann hätte ich schon was dagegen.
Es kommt eben auch auf ihn drauf an, wiue er sich ihr gegenüber verhält und wie er mich behandelt wenn sie dabei ist.
 
D

Benutzer

Gast
Mein Freund hat zu mir mal gesagt: Wenn wir uns mal trennen sollten, was aber sehr unwahrscheinlich ist, würde er mit mir nix mehr zu tun haben wollen. Und ich seh das auch so!

Den Gedanken, dass er gar nichts mehr mit mir zutun haben will, finde ich noch schlimmer als den Gedanken, dass er Schluss macht :cry:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Verbieten ist eine Sache, es gut finden eine andere.

Ich würde es ganz und gar nicht gut finden und ihm meine Meinung sagen, ihm aber die Entscheidung überlassen.
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Den Gedanken, dass er gar nichts mehr mit mir zutun haben will, finde ich noch schlimmer als den Gedanken, dass er Schluss macht :cry:

Das war ja auch nur ein Beispiel! Und in unserem Fall eigentlich völlig utopisch, da wir uns bestimmt nicht mehr hergeben werden!
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Und in unserem Fall eigentlich völlig utopisch, da wir uns bestimmt nicht mehr hergeben werden!

Sagt ihr jetzt.

Ich find das auch recht heftig, zu sagen, dass man nach einer Trennung auf jeden Fall gaaaaar nichts mehr mit dem Partner zu tun haben will. Aber nun ja - jedem das seine.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
kommt drauf an wie lange die beziehung zurückliegt
und ob beide einen neuen partner haben
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
die haben ja nix miteinander, also hab ich da kein problem. sie sind eben noch gut befreundet...
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich fände das nicht schlimm, wenn du nciht bei ihm schläfst :zwinker:
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Ich finde nicht, dass es dabei irgendetwas zu erlauben oder zu verbieten gibt. Ich bin froh das ich vertrauen kann und muss sagen, dass mir die Leute mit übermäßiger Eifersucht ein Stück weit leid tun. (Auch wenn ich mir jetzt damit wahrscheinlich keine Freunde mache). Da wäre es mir immer noch lieber irgendwann betrogen zu werden, als die ganze Zeit schon so ein Theater zu haben. Unter "Kontrolle" kann man seinen Partner doch ohnehin nicht haben

Gruß

m
 

Benutzer4751 

Verbringt hier viel Zeit
also bei mir ist esso, dass ich meine exen fast alle mehmals wöchentlich sehe oder telfoniere und wir sehr gute freunde sind. treffe mich natürlich auch alleine mit ihnen.

bei meiner freundin ist es so, dass ihre ex-freunde auch in ihrem freundeskreis sind, somit sieht man sie bei jedemfestl.
wir haben keine probleme damit.

meiner meinung nach, benötigt man, falls man darauf aus ist, nicht gerade den exfreund als seitensprung, da gibt es 100 andere möglichkeiten. und wenn in der hinsicht kein VERTRAUEN da ist, frage ich mich auf was die beziehung aufbaut. den bei mir gehört in einer beziehung das vertrauen an erste stelle.
 

Benutzer39252 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Freund hat sich auch vorhige Woche mit seiner Ex getroffen.
Begeistert war ich nicht, aber ich kann es ihm ja auch schlecht verbieten.
Ich hab mal "JA" angegeben.
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
dass mir die Leute mit übermäßiger Eifersucht ein Stück weit leid tun. (Auch wenn ich mir jetzt damit wahrscheinlich keine Freunde mache).


Hat nix mit übermässiger Eifersucht zu tun! Warum hab ich eigentlich drauf geantwortet. Von uns würde ja eh keiner irgendnen ex besuchen wollen.
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es nicht gut finden, wenn mein Freund seine Ex treffen würde. Aber ich würde es ihm nicht verbieten. Wäre dann vermutlich eingeschnappt und würde ihm auch erklären, was da in mir vorgeht. Ich wäre auch misstrauisch. Hat allerdings nichts mit ihm zu tun.
Und dann würde ich mal behaupten, dass er auch nicht wollte, dass ich meinen Ex besuche..

Verbieten ist eine Sache, es gut finden eine andere.

Ich würde es ganz und gar nicht gut finden und ihm meine Meinung sagen, ihm aber die Entscheidung überlassen.


dito
 

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Verbieten würd ichs ihm nicht, aber begeistert wäre ich auch nicht davon. Ich treffe mich auch nicht mit meinen Exfreunden.
Naja, und dabei sein würd ich erst recht nicht wollen. Würd mich da glaub nicht wohl fühlen.
Aber bis jetzt ist es auch noch nicht vorgekommen, dass mein Freund sich mit seiner Ex getrffen hätt (jedenfalls weiß ich nichts davon).
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte nichts dagegen.
Mein Freund erlaubt mir ja auch, mich mit meinem Ex zu treffen.
 
B

Benutzer

Gast
"Würdet ihr eurem Partner "erlauben", seinen Ex zu besuchen? "

also ich denk ich hab da nichts zu verbieten.. aber je nach hintergrund wäre ich besorgt.. und wenn ich keine vertrauen habe.. dann lieber schluss machen oder sowas.. aber verbieten.. nein
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Nein, ich würde es nicht erlauben. Dafür bin ich viel zu eifersüchtig und außerdem hasse ich seine Ex, genau wie er inzwischen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren