Würdet ihr euch langweilen, wenn es nur 3 Fernsehkanäle gäbe?

Würdet ihr euch langweilen, wenn es nur 3 Fernsehkanäle gäbe?

• Ja, absolut :schnarch: Ohne Privatsender wäre das Fernsehen stinklangweilig.

Stimmen: 8 33,3%
  • Ach, ich könnte damit leben. Ich brauche nicht unbedingt 40 Kanäle.

Stimmen: 14 58,3%
  • Nee, ich wäre froh darüber, weil ich keine Qual der Wahl hätte.

Stimmen: 2 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Als meine Eltern noch kleine waren, sollen es nur drei Fernsekanäle gegeben haben, nämlich ARD, ZDF und das dritte Programm des regionalen Senders. Wenn es heute noch so wäre, würdet ihr euch voll langweilen?

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Im Urlaub letztes Jahr hatten wir auch nur ARD und ZDF und sind gut damit ausgekommen. Also brauche ich nicht so viele Sender.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich schau nicht oft fern, aber wenn dann naturdokus, also würde ich mir wohl ard, 3sat und arte raussuchen und wär damit voll zufrieden.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Nö, ich hab eh keinen Fernseher und wenn ich den meiner Mitbewohner mal nutze, dann schau ich eh nur ARD oder ZDF. :zwinker:

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Ich hab nichtmal nen Fernseher, dementsprechend wärs mir egal.
Ich guck eh nur hin und wieder mal ne DVD auf dem Rechner, TV nur wenn ich mal irgendwo bin wo dr gerade läuft.

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Ja, das würde mich so richtig langweilen. Ich guck gerne TV und würde meine trashigen Sendungen vermissen.

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Als meine Eltern noch kleine waren, sollen es nur drei Fernsekanäle gegeben haben, nämlich ARD, ZDF und das dritte Programm des regionalen Senders.

ich könnte deine mutter sein..:grin:
bei uns gab es als ich kleine war auch nur 3 kanäle.

vielleicht würde ich ein paar sendungen vermissen, wenn ich keine privaten mehr hätte, aber da ich eh selten den fernseher anhabe, wäre es nicht allzu schlimm und ich würde mich schnell daran gewöhnen.
schlimmer wäre es, wenn ich meinen mp3 nicht mehr hätte :confused:

Off-Topic:
damals gab es noch die sendung "formel1" mit ingolf lück/stefanie tücking (oder so ähnlich) - das war immer das highlight der woche :grin:

Benutzer65532 

Meistens hier zu finden
Ich dachte ja, dass ich jetzt noch nicht sooo alt bin, aber als ich kleine war, konnte ich auch nur drei Programme sehen. Ich habe zum Einschlafen immer LateLounge im Dritten geschaut, das war super:grin:

Wir hatte nur ne schnöde Zimmerantenne und in meinen ersten zehn Lebensjahren hatten meine Eltern gar kein TV. Hab mich trotzdem nie gelangweilt.

Jetzt habe ich auch keinen Fernseher mehr. Wozu auch? Sport gibts über Livestream, Filme und Serien auf Kino.to und die Highlights der Woche auf youtube. Berichterstattung im Internet ist zudem weit umfangreicher zu kriegen, als im TV.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Käme auf das Programm dieser drei Sender an :zwinker: - mein Fernsehkonsum geht aber sowieso gegen Null, also wäre mir das relativ egal.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Fernsehen schau ich nie, aber online brauch ich schon mehr Kanäle. :zwinker:

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Mir reicht ein Sportkanal. So gesehen komme ich auch mit nur einem Sender aus.

D

Benutzer

Gast
Bei mir kommt es auch auf die Sender an. 3sat, Pro7 und evt. Vox wegen des Hundeprofis. Dann wäre ich zufreiden. Ich seh lieber DVDs, das reicht mir.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich liebe es abends mit hirnlosem schund den tag ausklingen zu lassen. bei nur 3 kanälen hätte ich da wohl bedeutend weniger auswahl.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Also ich kenne das schon noch, klar. Meine Eltern hatten zwar schon Kabelfernsehen aber meine Großeltern wo ich öfter am WE war, hatten nur 2 Sender. Aber als Kind habe ich sowieso eher weniger ferngesehen, Videos schon, Kinderfilme/-serien und so. Momentan habe ich auch nur ein paar Sender, langweilig ist mir deswegen nicht, ich kann mich auch anders beschäftigen :grin: bekommen aber in einem Monat Kabelfernsehen, worüber ich nicht unglücklich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren