Würdet ihr einen Preußen als Partner aushalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Preußen gibt es in der Form nicht mehr, im Gegensatz zu Bayern :tongue: Aber von preußischer Tugend und so wird ja noch gelegentlich gesprochen: Disziplin, Strenge, Pünktlichkeit, erhobener Finger usw.

Wenn es Preußen heute noch gäbe, würdet ihr solche Menschen als Partner aushalten? Er würde verlangen, dass das Mittagessen sonntags um Punkt 12 Uhr serviert wird und keine Minute später :kopfschue
Ins Bett wird um 23 Uhr gegangen und keine Minute später :kopfschue
Ähnlich diszipliniert ist das Sexleben. Sehr viele Regeln :kopfschue

Wäre das etwas für euch? :grin:

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
wie bist du bloß auf diese umfrage gekommen? :confused:

klar würd ichs aushalten! besser als mit den bayern :tongue: spaß bei seite

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 -----------

Ähnlich diszipliniert ist das Sexleben. Sehr viele Regeln :kopfschue

au weia.. das hingegen fänd ich ätzend. wie kommst du auf feste regeln beim sex? hattest du etwa schonmal sex mit nem preußen? :tongue:

L

Benutzer

Gast
Manchmal denk ich dann ja doch: Schade, dass wir es mit den Bayern aushalten müssen...

L

Benutzer

Gast
Tigerli, bei Dir mache ich eine Ausnahme :zwinker: Es war auch eher auf die seltsame Umfrage bezogen. Ich bin gegen dieses schwarz-weiß-Denken. Hab auch selbst schon in Bayern gelebt.

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Wo ist Preussen? (Hab vergeblich im Atlas gesucht)
Preußen

Wie ernst meinst du denn diese Umfrage? :grin:
Wenn man sich die Karte so ansieht, ist die Mehrheit der Deutschen preußischer Abstammung. Sie sind überall! :eek:

Naja, um etwas Ernst in die Sache zu bringen: Ich durfte mir tatsächlich schonmal anhören, dass man mir anmerkt, aus der "Wiege Preußens" zu kommen. Besonders verräterisch sind dabei angeblich mein Beharren auf Einhaltung von Regeln und der Satz "Das macht man nicht". :ashamed: :grin:

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Also ich bin auch preußisch geprägt und muss sagen, erst hole ich mein Bajonett raus, dann kommt Kavallerie, dann wird fest zugestochen und zum Schluss erst geschossen.

Benutzer100355 

Benutzer gesperrt
Preußen sind für uns Bayern alle, die nördlich des Mains leben... Heute ist das zum Glück immer mehr als Witz aufzufassen. Das Leben der Deutschen in Nord und Süd, Ost und West gleicht sich immer mehr an. Jedenfalls habe ich den Eindruck. Dennoch gibt es heute noch gewisse Verhaltensweisen, die Süddeutsche von Norddeutschen unterscheiden. Norddeutsche z. B. aus dem Ruhrgebiet, aus Bielefeld etc. werden vielfach als "Preußen" bezeichnet. Das kommt aber eher nicht von den alten preußischen Tugenden sondern ist in erster Linie sprachlich. aber auch durch das Verhalten aufgrund der unterschiedlichen Kultur begründet. Es deckt sich auch mit dem was die Österreicher als "Piefke" bezeichnen, wobei aber eher die echten Preußen gemeint sind - à la Kaiser Wilhelm etc.. Wir Bayern brauchen uns da nicht dazuzuzählen.
In der Partnerschaft kommt es auf den einzelnen Menschen und nicht so sehr auf seine Kultur oder Herkunft an.
Ich gebe zu, schon froh zu sein als Italienerin mit einer aus Bayern verbandelt zu sein.

L

Benutzer

Gast
Adriana 3 schrieb:
Preußen sind für uns Bayern alle, die nördlich des Mains leben... Heute ist das zum Glück immer mehr als Witz aufzufassen.

Also egal ob diese Umfrage nun ernst ist oder nicht: Ich hab natürlich nichts gegen Bayern, aber ich verstehe den Humor einfach nicht. Hier im Norden spricht man von Bayern und nicht mehr von "Bazis" und ich würde sagen, die "Feindlichkeit" gegenüber den Süddeutschen hat bei den Norddeutschen stark nachgelassen.

Wenn ich mir im Gegensatz dazu diese Stammtischrunde auf Bayern 3 angucke, wo der Focus-Chef mit Journalisten und Promis über "die da in Berlin", "Fischköpfe" oder eben "Preußen" redet, haben einige den Humor wohl so sehr verinnerlicht, dass er als solcher nicht mehr erkennbar ist. Oder total ausgelutscht.

Bayerisches Selbstverständnis hin oder her, das find ich einfach doof.

Benutzer101446 

Sorgt für Gesprächsstoff
nein danke ein preusen zu haben damit käm ich gar nicht klar. ich liebe meine unabhängigkeit und das mir mein freund den pat der küche mir überlest und das mein revier ist. in jeder partnerschaft gibt es regeln das ist klar aber bei uns ist das nicht so streng die normalen dinge eben. er lässt zwar ab und zu mal voll den matcho raus hängen und könnt ihm als gift geben aber eigendlich ist er ganz flege leicht. ich weiß immer wie ich ihn wieder auf den boden der tatsachen bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren