Würdet ihr einen Bundeskanzler islamischen Glaubens wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer65427 

Benutzer gesperrt
Nein, bin ich ehrlich hier endet meine Toleranz und Weltoffenheit, solange es keinen generellen internen Diskus und ein erhöhte Kritikfähigkeit des Islam gibt.

kann man fast so stehen lassen. nur das mit der erhöten kritikfähigkeit stimmt absolut nicht, du darfst dir doch nicht anmaßen. in deutschland darf der islam sogar die größte moschee europas gebaut werden, aber probier mal in der türkei ne christliche kirch zubauen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Deutsche Islamkritiker erwähnen immer wieder die Türkei, so als ein Beispiel für ihre Argumentation, obwohl dieses Beispiel nicht so typisch für die islamische Welt ist. In vielen arabischen Ländern gibt es Christen und somit auch Kirchen. Libanon, Palästina, Syrien, um nur wenige Beispiele zu nennen. Da gibt es viele Kirchen.

Es gibt deutlich mehr christliche Kirchen in der arabischen Welt als große Moscheen in Deutschland oder Europa. Das wird ignoriert.

P

Benutzer

Gast
kann man fast so stehen lassen. nur das mit der erhöten kritikfähigkeit stimmt absolut nicht, du darfst dir doch nicht anmaßen. in deutschland darf der islam sogar die größte moschee europas gebaut werden, aber probier mal in der türkei ne christliche kirch zubauen.

Ich schrieb "erhöhte Kritikfähigkeit des Islams" (ich weiss wahrscheinlich dennoch wie dus meinst).

Es gibt deutlich mehr christliche Kirchen in der arabischen Welt als große Moscheen in Deutschland oder Europa. Das wird ignoriert.

Was hat die Kirche XY in Syrien damit zu tun ob ich hier einen Kanzler wählen würde?

X

Benutzer

Gast
Was hat die Kirche XY in Syrien damit zu tun ob ich hier einen Kanzler wählen würde?

Eine Antwort auf deine Frage findest du, indem du

1. den ganzen Beitrag von Theresamaus liest und dann

2. erkennst, daß sich ihr Beitrag auf das "Argument" von Süßejana bezog, daß es im Islam ja keine erhöhte Kritikfähigkeit gebe, weil man einerseits Moscheen in Deutschland bauen könne, im Gegenzug dies aber für christliche Kirchen in der Türkei nicht gelte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren