Würdet ihr ein Medizinstudium samt Autopsie aushalten?

Würdet ihr ein Medizinstudium samt Autopsie aushalten?

• bin w: Ich habe Medizin studiert bzw. studiere es ohne Probleme.

Stimmen: 4 16,7%
  • bin w: Ich habe mein Medizinstudium deswegen abgebrochen.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Ich würde ein Medizinstudium aushalten.

Stimmen: 7 29,2%
  • bin w: Ich würde mit Ach und Krach ein Medizinstudium aushalten.

• bin w: Ich würde ein Medizinstudium nicht aushalten.

Stimmen: 5 20,8%
  • bin m: Ich habe Medizin studiert bzw. studiere es ohne Probleme.

Stimmen: 2 8,3%
  • bin m: Ich habe mein Medizinstudium deswegen abgebrochen.

• bin m: Ich würde ein Medizinstudium aushalten.

Stimmen: 3 12,5%
  • bin m: Ich würde mit Ach und Krach ein Medizinstudium aushalten.

Stimmen: 1 4,2%
  • bin m: Ich würde ein Medizinstudium nicht aushalten.

Stimmen: 2 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Ich könnte niemals Medizin studieren, denn erstens reicht mein Abi sicherlich nicht aus und zweitens würde ich die Autopsie nicht aushalten. Würdet ihr ein Medizinstudium emotional aushalten, vorausegesetzt ihr hättet schon einen Studienplatz?

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
emotional sicher, kein ding. aber ich hätte keine lust, ein solches studium zu machen.

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Mit den Autopsien hätte ich keine Probleme. Die fänd ich eher interessant.
Aber ich hätte keine Lust auf das hohe Lernpensum und den damit verbundenen Stress.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Frösche sezieren oder so was könnte ich wohl nicht... Mir haben schon die Erzählungen einer Biologiestudentin gereicht! :eek:
Abi hab ich auch nicht. :tongue:
Und abgesehen von all dem wäre ich wohl auch emotional nicht für so einen Beruf geeignet.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Muss ich, und will ich.