Würdet ihr auch bei einem öffentlichen Heiratsantrag NEIN sagen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Im Fernsehen sieht man gelegentlich Shows, wo ein Mann vor laufender Kamera einen Heiratsantrag stellt :herz::anbeten:, in der Erwartung ein JA zu hören und dass das ganz Deutschland erfährt.

Wenn nun jemand (das kann auch euer Freund/eure Freundin sein) in der Öffentlichkeit (nicht unbedingt vor Kamera, aber in einer Menschenansammlung) euch einen Heiratsantrag stellt :anbeten:, hättet ihr trotzdem noch den Mut, NEIN zu sagen, wenn ihr nicht heiratswillig seid? Oder würdet ihr dem öffentlichen Druck nachgeben und JA sagen, damit ihr euch nicht blamiert?
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Nicht ich blamiere mich bei einem Nein bei einem öffentlichen Antrag, sondern er blamiert sich damit, dass er mich so wenig zu kennen scheint, dass er mich überhaupt in der Öffentlichkeit gefragt hat. Dass ich sowas überhaupt nicht mag, sollte jemand wissen, der mich liebt.
 

Benutzer29904 

Beiträge füllen Bücher
Wieso blamiere ICH mich denn? Ich sitz doch nicht da und werd in aller Öffentlichkeit zurückgewiesen.
Ich würd bei einem Antrag in der Öffentlichkeit ganz grundsätzlich immer nein sagen. Wer mich kennt und sowas tut, den will ich nicht in meinem Leben haben.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich würde trotzdem nein sagen wenn ich denjenigen nicht kennen würde, und ich hoffe mein Partner würde mir den Heiratsantrag auch nicht auffällig in der Öffentlichkeit machen, das gefällt mir nämlich nicht.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
wenn ich nicht heiraten will, dann will ich es nicht. da ändert auch eine menschenansammlung drum herum nichts.
wenn ich den "antragsteller" aber heiraten möchte, würde ich auch ja sagen, wenn in der öffentlichkeit gefragt wird. kommt aber auch darauf an wie und wo. im fußballstadion würde ich ihm zum beispiel einen ball an den kopf werfen.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ja klar. Sofern kein Tesastreifen auf meinem Mund klebt, aber dann könnte ich ja auch nicht "ja" sagen, sondern nur maximal mit dem Kopf nicken. Ihn schütteln ginge dann allerdings auch wieder, es sei denn, ich stände zwischen zwei sehr großen, sehr harten Gegenständen...
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
heiratsanträge finde ich jetz intim, deswegen will ich da keine öffentlichkeit haben. ich würde also gar nicht antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren