Würdet ihr Aktmalerei von eurem Körper im Wohnzimmer aufhängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr gebeten werdet Modell für eine Aktmalerei zu stehen und ihr als Dankeschön diese Malerei geschenkt kriegt, mit einem schönen Rahmen, würdet ihr dieses Gemälde im Wohnzimmer aufhängen, für alle Besucher sichtbar? Wichtig: eure Genitalien sind NICHT von einem Feigenblatt bedeckt.
 

Benutzer90612 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nie im leben!

höchstens in einem hefter aufbewahren, aber ich würde es nicht an eine Wand hängen
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Es hängt in hohem Maße von der Qualität des Akts und vor allem seiner Malweise ab.
Wie detailliert, wie naturalistisch ist das Bild etc. pp.
Von vornherein ein Nein ist es also nicht.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
ich habe ein selbstgemaltes aktportrait von mir hier rumstehen, nicht mehr im wohnzimmer, ich glaube im treppenhaus.

man erkennt aber nicht, dass ich es bin, etwas abstrakt und ohne gesicht (kann ich nicht malen), aber es gab schon freunde die vermutet haben, dass ich es bin.:grin: :tongue:
 

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würds im Schlafzimmer aufhängen weil da eh niemand rein darf außer ich meinem Partner und ausgewählten freunden.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Es hängt in hohem Maße von der Qualität des Akts und vor allem seiner Malweise ab.
Wie detailliert, wie naturalistisch ist das Bild etc. pp.
Von vornherein ein Nein ist es also nicht.

So würde ich es auch ausdrücken. Ich mag meinen Körper und bei Aktgemälden ist die Haltung ja meist sehr natürlich gehalten.
ich fände es denke ich ok.

Ich finde es auch immer wider erstaunlich mit was für eine Ruhe die Aktmodelle posieren.
Als ich in so einem Kurs war stand das Modell sogar nackt hinter mir und begutachtete mein Bild :grin: War ne etwas seltsame Situation aber dennoch interessant.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Aktbild von mir ins Wohnzimmer zu hängen...

Das kommt einfach zu angeberisch rüber.

Ob ich es an einer anderen Stelle im Haus aufhängen würde (Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Treppenhaus, o.Ä.) hängt von der Art des Aktes, von dem, was und wie viel sichtbar ist (Gesicht, Genitalien), sowie von der Qualität ab.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
wenn es toll ist...

allerdings dürfte sowas von mir schwierig werden, stillhalten gehört nicht gerade zu meinen stärken.
 

Benutzer88633 

Benutzer gesperrt
Ja, wenn es gut gemacht ist sicherlich. Mein Papa zeichnet seit ich denken kann auch Akte und in seinem Haus hängen auch meine Mama und seine jetzige Lebensgefährtin als Akt. Es sieht in meinen Augen gut aus. Wenn es eben nicht zu plump ist. Es muss schon Kunst sein. ;-) Hat aber eben auch mein Papa gemalt. :-D
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
bäh nee, ich muss meinen körper ja schon einmal ertragen, aber dann auch noch an der wand... :wuerg: :kopfschue
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Nein wenn dann nur im Schlafzimmer, da haben die Kinder nämlich nichts drin verloren.
 

Benutzer87805 

Benutzer gesperrt
Ich glaub meine Eltern würden dumm kucken, wenn ich denen

a) nen Nagel oder Schrauen in die Wand semmel und
b) ein Akt von mir dort aufhänge.....:tongue:

Ne, sollte ich mal ein Wohnzimmer haben, wird da sowas nicht aufgehangen.

Würd mich auch nur von meinem Freund/Partner malen lassen wenn ich ganz nackelig bin.....
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Ja natürlich, ich hab einen tollen Körper und stehe dazu :smile2:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wenn sicher ist, dass meine Eltern nicht zu Besuch kommen bzw. ich davor die Möglichkeit hätte dieses Bild abzunehmen, dann ja. Es besuchen mich eh nur Freunde und die können mich auch nackt sehen.
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich besitze seit einem Monat ein Aktgemälde von mir, ein Aquarell, das meine Freundin für mich gemalt hat. Das habe ich aber bisher nur der Familie gezeigt :schuechte
 

Benutzer76022 

Verbringt hier viel Zeit
Ich besitze Aktbilder von mir, keine Aktmalerei, was vllt noch einmal ein anderes Thema wäre.. je nachdem ob man mich da erkennt usw.

Die Aktbilder hätte ich gerne aufgehangen, aber mein Freund findet dass nicht alle Besucher mich nackt sehen müssen.. und somit gehören die Bilder nun nur ihm. :zwinker:
 

Benutzer84094 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eines von mir im Zimmer hängen, dass ich nur ganz selten abnehme, z.B. bei Familienfeiern, weil das sonst gleich zum Gesprächsthema werden würde. Vor Freunden gar kein Problem...
 

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
waer nicht schon alles vollgepflastert, ich haengte sofort ein Weiteres dazu!!
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Nein, das würde ich gar nicht erst anfertigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren