• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würde mich über eure Meinung freuen

L
Benutzer178889  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und würde mich freuen, wenn ihr mich eure Meinung bei meinem "Problem" sagen könntet.

Ich hatte vor 2-3 Monaten viel Kontakt mit einer Person. Hatten viel geschrieben und auch ein schönes Date gehabt. Sie hatte mich daraufhin von sich aus noch für ein anderes mal zu sich zum Kochen eingeladen. Kurz bevor das Date stattfinden konnte, musste sie es aufgrund von privaten Problemen absagen. Der Kontakt wurde dann sukzessive weniger. Ich hatte dann nur gefragt was los sei und sie meinte, dass es für sie nur freundschaftlich gewesen sei, obwohl meiner Meinung nach die Zeichen zu dem Zeitpunkt was anderes gezeigt haben.
Aber egal, hatte dann entsprechend den Kontakt abgebrochen und sie nur noch sporadisch bei Parties von nem Kumpel von mir gesehen, aber nicht großartig den Kontakt zu ihr gesucht.

Aufeinmal hab ich heute morgen eine Nachricht bekommen, in der sie sagt, dass sie damals einen Fehler gemacht hat,damals mit der Situation überfordert war, aktuell den Kontakt vermisst, es von ihr damals incht so gemeint war und es ihr Leid tut. Sie hatte, sowie ich es erfahren habe, mich nicht für nen anderen Typen oder so sitzen lassen.

Hab dann bisschen mit ihr geschrieben, meinen Standpunkt dargelegt und gemeint dass wir wieder mehr Kontakt haben können.
Das Problem ist, dass sie aktuell aufgrund der derzeitigen Situation Zuhause in Bayern wohnt und ich in NRW und ein Treffen so schwierig wäre bzw. auch nicht weiß ob ich das überhaupt tun soll.

Würde mich über eure Meinung bzw. Einschätzung freuen.

Freundliche Grüße,
Lukas
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hmm, klingt aus meiner Sicht nach einer nicht so guten Ausgangslage.
Fixier dich nicht so stark auf sie aber hab Kontakt, wenn du es möchtest und triff sie, wenn sie wieder kommt.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich hoffe, das ist kein Fall von Corona-Blues. :grin: Sprich, sie reaktiviert alte Bekanntschaften, weil sie einsam ist. Du kannst sie ja noch mal treffen und gucken, wohin es sich entwickelt. Wie sehr mochtest du sie denn?
 
L
Benutzer178889  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich kanns natürlich nicht umfassend beurteilen, würde bei ihr nicht von Corona-Blues ausgehen. Also damals mochte ich sie sehr und hätte mir sehr gut eine Beziehung mit ihr vorstellen können, hatten auch wirklich viel geschrieben und konnten uns über vieles Ewigkeiten unterhalten. Anzeichen waren damals ihrerseits auch eindeutig, soweit wie ichs mit anderen Frauen vergleiche die ich kennengelernt habe.
Hab mich halt dann nachm Korb damit abgefunden, es abgehakt und eigentlich auch nicht mehr großartig an sie gedacht, bis heute die Nachricht kam. Deswegen habe ich akutell noch keine Meinung dazu. Bin nur gerade etwas mit der Situation überfordert, weil mir sowas noch nie passiert ist und es meiner Meinung nach die Situation durchaus änder oder?
Schreiben auch aktuell über "normale" Sachen, macht es Sinn sie zu fragen, wie sie sich vorstellt wie es weitergehen soll?
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #5
Versucht doch zunächst, durch Schreiben Euch näher kennenzulernen, die Gefühle und Motivationen, Bedürfnisse, Erwartungen gegenseitig zu ergründen. Auch wenn es ungewohnt erscheint, erfährt man auch über diesen Weg sehr viel über sein Gegenüber, selbst wenn man sich vorher nur selten gesehen hat. Über diesen Weg wirst Du auch erfahren, was ihre Vorstellungen über einen weiteren, vielleicht gemeinsamen Weg sind. Diese Form des sich Kennenlernens kann viel intensiver und tiefgründiger sein, als ein zeitnahes Treffen. Auch mögen so erneute Enttäuschungen und Missverständnisse ggfs. vermieden werden!
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn du sie magst, ist die Sache doch klar. Bleib am Ball und schau, wie es sich entwickelt. Ob was aus euch wird? Das kann keiner wissen. Aber wär doch schade, wenn ihr es gar nicht erst probiert. Du musst es ja auch nicht überstürzen. Klar, aktuell ist es wegen der alles beherrschenden Corona-Lage nicht so einfach, aber mit jedem Tag kommt auch ein Stückchen Normalität zurück und irgendwann werden wir alle die Krise überwunden haben, dann steht auch einem persönlichen Treffen nichts mehr im Wege. Und bis dahin könnt ihr doch kreativ sein. Schreibt einander, lernt euch besser kennen und wer weiß, vielleicht klappt es mit euch beiden.
 
L
Benutzer178889  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das näher kennenlernen und alles haben wir halt schon alles hinter uns gebracht. Normalerweise frag ich, wenn ich jemanden kennenlerne relativ schnell nach einem treffen, weil ich chatten immer relativ mühsam finde. Nur finde ich die Gesamtsituation mit ihr sehr ungewöhnlich und jetzt weiß ich nicht, ob sie von mir erwartet, dass ich auf sie zukomme nachdem sie mir heute morgen geschrieben hat und alles aufgeklärt hat, oder nicht
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
sie mir heute morgen geschrieben hat und alles aufgeklärt hat
Was hat sie denn aufgeklärt?

Ist nur meine Meinung, aber ich lasse mir nicht zwei Mal von einer Person vor den Kopf stoßen. Wenn sie nicht eine sehr gute Erklärung hat, warum sie Dich damals ignoriert hat (und da ja schon nicht gesagt hat, was Sache sei), dann würde ich da Null investieren. Und schon gar nicht selber aktiv werden.
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die Bahn macht mobil.
 
L
Benutzer178889  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Was hat sie denn aufgeklärt?

Ist nur meine Meinung, aber ich lasse mir nicht zwei Mal von einer Person vor den Kopf stoßen. Wenn sie nicht eine sehr gute Erklärung hat, warum sie Dich damals ignoriert hat (und da ja schon nicht gesagt hat, was Sache sei), dann würde ich da Null investieren. Und schon gar nicht selber aktiv werden.
Sorry für die späte Rückmeldung. Sie hatte halt ewig lang beschrieben warum sie mir damals abgesagt hatte, dass es ihr zu schnell ging, das es ein Fehler war und das ganze drumherum. Deswegen hatte ich gedacht, dass ich jetzt auf sie zugehe, nachdem sie sich wieder gemeldet hatte und es klargestellt hat
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Deswegen hatte ich gedacht, dass ich jetzt auf sie zugehe, nachdem sie sich wieder gemeldet hatte und es klargestellt hat
Musst Du wissen, Du kennst sie besser als ich.
Ich würde aber sagen: mit dem anderen Typen, wegen dem sie Dich damals auf Platz 2 gesetzt hat, ist es nichts geworden und jetzt darfst Du wieder. Ich finde ihre "Erklärung" eher weniger glaubwürdig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren