Wären eure Eltern unglücklich über eure uneheliche Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Immer mehr Kinder, die geboren werden, sind unehelich. Für die Elterngeneration insbesondere der alten Schule scheint das nicht gerade geheuer zu sein :schuettel:.
Wie ist es mit euren Eltern? Wären eure Eltern unglücklich oder unzufrieden damit, wenn eure Kinder unehelich wären? Oder wären sie überhaupt froh über Enkelkinder, egal ob ehelich oder unehelich?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie würden sich über jedes Enkelkind freuen.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Die wären Froh wenn ich überhaupt irgendwann mal welche hätte (was ich nie haben werde) von da her wär es ihnen bestimmt völlig egal ob ehelich oder nicht ehelich

G

Benutzer

Gast
Ich glaube die wären froh wenn überhaupt mal eines unterwegs wäre.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Das wäre meinen Eltern ziemlich egal; meine Großeltern hingegen dürften sich schon eher daran stören.:engel:

L

Benutzer

Gast
Nee, meine haben ja selbst erst ein Monat vor meiner Geburt geheiratet.

Außerdem wurde meine Nichte auch geboren, bevor mein Bruder geheiratet hat.

Meine Großeltern mütterlicherseits würden sich (wenn sie noch leben würden :frown:), wohl auch nicht daran stören. Gerüchten zu Folge (ich hake da lieber nicht nach), ist meine Oma fremd gegangen und dadurch meine Mama entstanden. :engel: meinem anderen Opa wäre es auch egal, und meine Papas Mama ist schon gestorben, da kann ich es nicht beurteilen.

Fazit: meine Familie war schon vor 2 Generation (sagen wir 50er) nicht mehr auf diese doofe "gesellschaftliche Regelung" fixiert, wie auch viele andere.

Benutzer46933  (41)

live und direkt
meine eltern wollen allgemein keine enkel. dann würden sie sich alt fühlen. und sie wissen, dass wir ankommen würden mit geldsorgen oder babysitting anfragen. :-D

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
meinen eltern wäre das sowas von egal. :zwinker:

hauptsache ein gesundes enkelkind.

meine eltern sind nicht so konservativ, vorallem sind sie auch junge eltern.

bei meinen schwiegerelter wär ich mir nicht ganz sicher.

ich denke ein eheliches kind wäre ihnen lieber, aber sie hätten auch nichts gegen ein uneheliches.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Wäre ihnen egal, aber insbesondere mein Vater möchte unbedingt (so viele wie möglich) Enkelkinder haben. Da ich selbst ein uneheliches Kind bin könnten meine Eltern dagegen auch nicht viel sagen...

M

Benutzer

Gast
Meine Eltern würden sich über jedes Enkelkind freuen, egal ob unehelich oder nicht. Wir sind keine konservative Familie.
Wie's dann passiert, so passierts halt :smile:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ob ehelich oder nicht - sich würden sich sicherlich wahnsinnig über jedes geplante Kind aus einer funktionierenden Partnerschaft freuen.
Auch über ein ungeplantes Kind aus einer funktionierenden Partnerschaft würden sie sich bestimmt nach einem gewissen Schock freuen...

Nur mit einem Kind aus einer kurzfristigen Beziehung, einem ONS, o.ä. würden sie sich wohl eher nicht freuen - aber das wird es wohl auch kaum geben.

Benutzer84804 

Verbringt hier viel Zeit
Hab noch nie mit ihnen darueber geredet. Denke aber, das wuerde ihnen nicht viel ausmachen. Weiß nur, dass sie jetzt auf jeden fall noch keine Großeltern werden wollen :tongue:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Kann nichts anklicken.

Meine Eltern waren über ihr erstes Enkelkind, als es im entstehen war, extrem unglücklich. Die ganzen Umstände waren auch eigentlich katastrophal, aus ihrer Sicht. Ich war erst 17, hatte die Schule nicht beendet, keine Ausbildung, sie mochten den Erzeuger nicht und wollten mich eigentlich auch noch gar nicht loslassen (jedenfalls meine Mutter nicht). Es war für sie ein mittlerer Weltuntergang, als ich schwanger wurden (in dessen Folge ich dann später auch daheim rausgeworfen wurde).

Heute verstehen wir uns wieder gut und würde ich heute unverheiratet von meinem Freund schwanger, wäre das nicht so eine Riesenkatastrophe. Ich habe inzwischen sowohl meine Schule beendet, als auch eine abgeschlossene Ausbildung und in meinem Beruf einige Zeit gearbeitet, ebenso mein Freund. Wir sind schon länger zusammen und haben ja sowieso vor zu heiraten. Meine Eltern lieben meinen Freund. Sie wären erst etwas erschrocken, aber im Endeffekt würden sie sich DIESMAL freuen.

Aber auch über ihr erstes Enkelkind haben sie sich gefreut, als es dann da war. ;-) Sie lieben meinen Sohn sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren