Wären euch gemischte oder geschlechtlich getrennte Saunen lieber?

Wären euch gemischte oder geschlechtlich getrennte Saunen lieber?

  • bin w: Gemischte Saunen sind mir lieber, weil ich mit allen gemeinsam genießen kann.

    Stimmen: 12 19,7%
  • bin w: Mir ist das egal.

    Stimmen: 8 13,1%
  • bin w: Ich fände es am besten, wenn es beides gebe.

    Stimmen: 6 9,8%
  • bin m: Ich wäre für getrennte Saunen, weil ich männliche Gaffer nicht leiden kann.

    Stimmen: 3 4,9%
  • bin w: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich keine fremden Penisse sehen will.

    Stimmen: 1 1,6%
  • bin m: Gemischte Saunen sind mir lieber, weil ich dann mit allen gemeinsam genießen kann.

    Stimmen: 18 29,5%
  • bin m: Mir ist das egal.

    Stimmen: 7 11,5%
  • bin m: Ich fände es am besten, wenn es beides gebe.

    Stimmen: 2 3,3%
  • bin m: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich weibliche Gaffer nicht leiden kann.

    Stimmen: 3 4,9%
  • bin m: Ich bin für getrennte Saunen, weil ich keine fremden Titten sehen will.

    Stimmen: 1 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin für gemischte Sauna, denn am liebsten und am häufigsten gehe ich mit meinem Freund in die Sauna (der zugegeben am Anfang sehr skeptisch war). Wäre doof, wenn das nicht mehr gehen würde.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Relativ egal, da ich allerdings häufig Paare zusammen in der Sauna sehe ist eine Gemischte wohl sinnvoller.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Gemischt ist besser, dann kann man mit dem Partner zusammen gehn.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Eine Sauna für mich alleine wäre das beste. :grin: Mag keine gemischten.
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Mh. Wenn ich in die Sauna gehen würde dann mit meinem Freund.
Also gemischte :smile:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Gibt auch Saunen, in denen es Frauen- und Herrentage gibt nach Geschlechtern getrennt.

In meinem Fitnessstudio gibt es einen gemeinsamen Wellnessbereich - und die Frauen haben noch eine kleine finnische Sauna in ihrem Duschbereich. Ich ging davon aus, dass das bei den Männern auch so ist, bis ich von einem Freund Gegenteiliges hörte. Find ich ungerecht...Auch die Männer sollten eine eigene Sauna haben.

Nun ja.
Ich nutze immer die gemischte Sauna, aber wenn dort zum Beispiel die finnische Sauna recht voll ist, kann ich auf die Frauensauna ausweichen. Da ich meistens am frühen Morgen zum Sport gehe und danach in die Sauna, ist meistens eh nicht viel los im Saunabereich.
Mir ist egal, ob Frauen oder Männer dort sind, ich achte nicht wirklich auf die anderen Gäste - grüßen und ansonsten schwitzen und entspannen.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
In meinem Fitnessstudio gibt es einen gemeinsamen Wellnessbereich - und die Frauen haben noch eine kleine finnische Sauna in ihrem Duschbereich. Ich ging davno aus, dass das bei den Männern auch so ist, bis ich von einem Freund Gegenteiliges hörte. Find ich ungerecht...Auch die Männer sollten eine eigene Sauna haben.
Da hast du völlig Recht!
Auch in vielen Thermen gibt es einen gemeinsamen Saunabereich und zusätzlich noch einen abgetrennten Frauenbereich.
Von einem Männerbereich habe ich aber noch nie etwas gehört... nicht mal reine Herrentage in Saunen mit Frauentagen wären mir bekannt.
Da wäre etwas mehr Gleichberechtigung für die Männer schon angebracht :zwinker:.

Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, weil ich ja sowieso lieber in eine gemischte Sauna gehe.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Gemischte Saunen, ich will ja mit meinem Freund hingehen!!!

Gaffer weiß ich mir schon vom Hals zu halten, wenn auch mit eher ungewöhnlichen Methoden... :grin:
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
In der Sauna, in die ich gehe, gibts nen Teil für Männer, einen für Frauen und einen gemischt. So finde ich das ideal. Wenn ich allein hingehe, dann gehe ich NUR in den Frauenteil, wenn ich mit meinem Freund gehe, logischerweise in den gemischten.

Da gibts dann auch immer ein paar ekelhafte Kerle, die sich allein da tummeln - weil's nen separaten Teil nur für Männer gibt, kann man ja auch eins und eins zusammenzählen und sich denken, warum die da rumhocken :wuerg:
 

Benutzer2404 

Verbringt hier viel Zeit
Sehr selten gibt es saunen mit reinen Männertagen.

Ich geh aber lieber in ne gemischte,schon alleine aus dem grund weil sich Männer viel besser benehmen wenn Damen anwesend sind.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da gibts dann auch immer ein paar ekelhafte Kerle, die sich allein da tummeln - weil's nen separaten Teil nur für Männer gibt, kann man ja auch eins und eins zusammenzählen und sich denken, warum die da rumhocken :wuerg:
Man muss nicht unbedingt gleich ein Spanner sein, wenn man alleine in die gemischte Sauna geht, obwohl es auch eine Männersauna gibt.
Ich finde eine Geschlechtertrennung einfach unnötig und würde sicherlich auch alleine in die gemischte Sauna gehen, ohne zu spannen.
(Natürlich schaut man mal kurz, wer da in die Sauna kommt... aber auch im Alltag betrachtet man ja mal kurz seine Mitmenschen)
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Sag mir nur einen Grund, warum man allein in die gemischte Sauna geht, obwohl es getrennte Bereiche gibt. Ausser einem fällt mir absolut gar kein Grund dafür ein. Wenn es keine getrennten Bereiche gibt, ist es natürlich was anderes.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Sag mir nur einen Grund, warum man allein in die gemischte Sauna geht, obwohl es getrennte Bereiche gibt.
Weils einem egal ist?
Mir ist gleichgültig, wer sich da sonst noch aufhält. Ich sage hallo in die Runde, wenn ich die Sauna betrete, und die anderen sagen halt auch kurz hallo, das ist alles. Ansonsten will ich da keinen Kontakt und brauche auch keinen.

Zum Aufgeilen geh ich da sicher nicht hin. Und die Männer, die ich dort gesehen habe, wirkten auch nicht unbedingt notgeil.
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Lieber gemischt, nur mit Männern ist irgendwie "schwul".
Trotzdem kriegt mich wohl keine(r) in die Sauna :engel: :tongue:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sag mir nur einen Grund, warum man allein in die gemischte Sauna geht, obwohl es getrennte Bereiche gibt. Ausser einem fällt mir absolut gar kein Grund dafür ein. Wenn es keine getrennten Bereiche gibt, ist es natürlich was anderes.
Wie wäre es z.B., wenn die Männer ziemlich voll ist, während die gemischte Sauna eher leer ist?

Aber auch sonst würde ich auch alleine lieber in die gemischte Sauna gehen, weil ich Geschlechtertrennung in der Sauna einfach sinnlos finde.
Warum sollte ich dann bitte eine so sinnlose Einrichtung verwenden, wenn es auch eine ganz normale, gemischte Sauna gibt?
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bevorzuge gemischte Saunen. Ich fühle mich wohler, wenn auch Männer in meiner Umgebung sind und nicht nur Frauen.
Wo ich wohne kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt gemischte Saunen und es gibt getrennte Saunen (wobei letzteres zeitlich begrenzt ist, je ein Tag pro Woche für Frauen, ein Tag pro Woche für Männer und fünf Tage pro Woche gemischt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren