• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wäre ich für euch Damen hoffnungslos?

P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich werde bald 35 und hatte bisher nur eine 7 monatige Beziehung und 2 kurze Affären. Ich we iss ist nicht viel,viele andere haben da weit mehr.

Sonst ist eigentlich alles super. Habe einen gut bezahlten Job,reise gerne und habe gute Freunde,sowie ne tolle Familie.

Nur bei Frauen will es nicht klappen. Seit 5 Monaten treibe ich auch wieder regelmäßig Sport. Hatte auch eine normale Jugend und Kondheit,

Habe das Gefühl das viele Damen mich bestimmt auslachen wenn ich denen das erzähle. Was sagt ihr Damen im Forum über mich? Bin bestimmt für euch seltsam😫😢 es will einfach nicht klappen!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Meiner Erfahrung nach interessiert das die meisten Frauen absolut null.

Wenn du bislang keinen "Erfolg" bei Frauen hattest, liegt das vermutlich an irgendwas.

Bist du gepfelgt?
Anständig gekleidet?
Freundlich und höflich?
Hast Interessen, denen du nachkommst?
Irgendwas, dass dich "interessant" macht? (exotisches Hobby, eigen Stil ect)
Bist du Selbstbewusst und strahlst das aus?

Auf sowas kommt es viel mehr an, als darauf, wie viel Frauen man schon hatte.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nee, ich denke damit wirst du hier im Forum kein Problem haben, dass dich deshalb jemand auslacht oder seltsam findet. Ist dir das denn im Real Life schonmal passiert, dass dich deshalb eine Frau ausgelacht hat oder gesagt hat, dass du seltsam bist?
 
P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hallo
Weil ich das oft im Netz lese u Frauen Erfahrung beim Mann suchen.

Ich kleide mich normal,Tshirt und Hose,bei festen u feiern gerne Hemd. Gepflegt auch,ich treibe Sport und sehe zu das alles ordentlich aussieht,hat sich noch keiner beschwert bisher. Ich habe Hobbys Sport,Fussball, Reisen und pc zocken.. ich weiss auch nicht warum das Leben so fies diesbezüglich bei mir ist..
 
G
Benutzer Gast
  • #5
ich weiss auch nicht warum das Leben so fies diesbezüglich bei mir ist..

Ohne sehr viel mehr Infos können wir das auch nicht. Kann Pech sein. Kann deine Art sein. Kann dein "Beuteschema" sein. Kann vieles sein.
An mangelnder Erfahrung scheitert es glaube ich als letztes.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #6
Auslachen weniger, man muss ja damit auch nicht hausieren gehen.
Aber, es lohnt sich, herauszufinden versuchen, weshalb es nicht klappen will.
Wahrscheinlich ist Dein Verhalten gewissermassen "aus Erfahrung negativ" geworden, Du gehst zwar vielleicht ran, aber denkst nicht, dass es ein Erfolg wird, und dann wird es auch keiner.
Oder Du hast störende Verhaltensweisen, aber das müsste Dir jemand sagen, der Dich kennt.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Warum ist denn deine Beziehung geendet? Und wie lange ist die her?

Wie oft lernst du Frauen kennen, mit denen du gerne eine Beziehung führen würdest? Woran scheitert es dann konkret?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Die Information darüber wieviel Beziehungen ein Mann hatte,den ich date, interessiert mich gleich null. Es ist für mich so ziemlich das unwichtigste. Mein Freund hat mir das von sich bestimmt mal erzählt, aber hab ich wieder vergessen weil es so egal ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
also wenn ich einen Mann date bzw mit einem schreibe stell ich nur die Frage wie lange er schon Single ist.
aber die Beziehungshistorie frage ich nicht ab.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich wüsste nicht, warum ich dich auslachen sollte. Dazu gibt es keinen Grund.

Als Partner kämst du aber vermutlich nicht für mich infrage.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hoffentlich setz ich mich damit jetzt nicht in die Nesseln, aber das ging mir grad durch den Kopf P Patrick33 :

steh einfach dazu. Aber verkauf's anders (die "Ich versteh gar nicht, warum mich keine will" ist nicht so sexy). Sag: "Bis jetzt fand ich noch keine Frau so klasse, daß ich mein Single-Dasein hätte aufgeben wollen. Wozu auch: prima Kumpels, toller Job, kann verreisen, wann und wohin ich will - um das aufzugeben, muß mir schon eine ganz besondere Frau begegnen!"

Das regelmäßig vor dem Spiegel geübt und mit Überzeugung erklärt sollte funzen (übertreib's nur nicht, beiläufig erwähnen ist bei solchen Sachen besser als ein Podiumsvortrag).
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie würdest du dich denn selbst beschreiben in deinem verhalten während der kennlernphase und in einer Beziehung?
Oder besser gefragt was sagen dir nahestehende Personen über dich? Deine Freunde und Familien... wie sahen die Erklärungen aus warum die Beziehungen nicht geklappt haben...

Es liegt definitiv nicht an fehlender/ wenig Erfahrung... und auch nicht das du behütet aufgewachsen bist...
Da sind mein Mann und ich das beste Beispiel, aber doch sicher keine Ausnahme...

Lass dich nicht hängen, denn oberflächlich gesehen läuft doch alles super... ein job der dir (hoffentlich) gefällt, du kannst reisen und bist sozial Mit menschen verbunden und wenn du sport treibst hast du also auch ein Hobby und bist vllt auch ganz ansehnlich (aber auch das ist für Frauen oft nur 2. Rangig)

Die additute die Frauen anziehend finden kommt von innen...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Mich interessiert doch gar nicht wie viele Beziehungen du schon hattest.
Das muss doch im konkreten Fall einfach passen.

Würdest du mir den Sermon bei einem Date erzählen, wäre das an sich schon der Ausschlussgrund. Auf Geheule hätte ich keine Lust.
Du musst mich als Person überzeugen. Ich will nicht dein Problemlöser sein.
 
P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hallo...

Ja, das ist das eigentliche Problem. Ich lerne einfach zu wenige Frauen kennen. Mein letztes Date ist fast 3 Jahre her! War eigentlich recht nett, und die meisten Frauen haben mich jetzt einfach nicht abelehnt, 2 wollten auch was vorn mir aber ich habe mich so dämlich angestellt.

Ich hatte zudem leider schlechte Freunde in den letzten 5 Jahren mit denen ich mich mehr bei denen getroffen habe und so selten was gemacht habe ( draußen) um Frauen kennenzulernen. Das ganze Thema ist einfach fü mich nurnoch nervig, da sonst alles ok ist. Habe einen gut bezahlten job( ca 2200€ Netto) und kann locker eine Familie gründen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Meld dich einfach mal auf diversen Datingseiten an und fang an mit Frauen zu schreiben, statt dich zu beschweren, was die letzten 5,10,15 Jahre schief gegangen ist. Oder geh in Therapie und versuche zu analysieren, warum du ständig deine Chancen verpasst. In jedem Fall mach was.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Hier sind ein paar Fragen:
1. Hast du weibliche Freundinnen?
2. Lernst du generell Menschen kennen?
3. Bist du glücklich?
4. Welche Ziele hast du, die du tatsächlich beeinflussen kannst und die in erster Linie von dir abhängig sind?
5. Was müsste — außer einer Beziehung — passieren, damit du es als erfüllt beschreiben würdest?
6. Was sind deine Qualitäten?
7. Wofür schätzen dich deine Freunde?
8. Lebst du eher städtisch oder ländlich?
9. Was machst du in deiner Freizeit?
10. Wie stellst du dir eine Beziehung vor?

Das sind jetzt erstmal ein paar allgemeine Fragen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie dein Umfeld aussieht, wo es eventuell Optimierungsbedarf gibt, ob sich Menschen und insbesondere Frauen in deiner Gegenwart wohlfühlen und um herauszufinden, in welchem Umfeld du dich bewegst.
 
P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Haloo, sorrx kann erst jetzt antworten, bin sehr im stress wegen Arbeit..

1. nein - eigentlifch kaum und noch nie gehabt. Höchstens 1 Freundin...
2. Ja, aber eher selten, also mal im Fitness Studio, oder auf der Arbeit..
3. nicht so richtig, den ich will auch endlich mal eine Freundin wieder haben
4. versthee ich nicht so ganz, meinst du jetzt persönliche Ziele? Ich bin sonst sehr zufrieden wie gesagt
5. hmmmm eigentlich nix. Ich habe eine Beruf wo ich mit zufrieden bin und gute Freund, wenn nur 2-3 , aber dafür sind die gut.
6. Ich kann gut zuhören ( wurde mir schon öfters gesagt) und mit mir kann man spaß haben und bin auch ab und zu sehr lustig, was Kollegen auf der Arbeit sagen
7. Das ich sehr treu sein kann und das man mit mir alles machen kann. Das ich sage was ich denke und das ich einfach ehrlich bin
8. städitsch
9. Ich gehe wieder oft trainieren (3-4 mal die Woche), dann liebe ich den Fussball und zocke leidenschaftlich gerne ( sind jetzt glaube ich nicht so Aktivitäten von Frauen
10. Das man einfach glücklich ist und einen Seelenpartner fürs Leben hat und mit ihm alles teilt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Mir würde bei dir (von dem Eindruck, den ich hier gewinne, das ist natürlich sehr begrenzt) eine gewisse Zielstrebigkeit fehlen. Zufrieden sein ist toll, aber wohin willst du dich hinentwickeln, ganz unabhängig von einer Beziehung?
Willst du irgendetwas an dir verbessern, etwas Neues lernen oder irgendwelche Erfahrungen machen? Mir kommt es bei jungen Menschen immer etwas befremdlich vor, wenn Ziele fehlen. Was würdest du denn gerne erleben, von einer Beziehung abgesehen? Eine besondere Reise? Eine neue Sprache lernen? Ein Handwerk? Das Spielen eines Instruments perfektionieren?
In einer Beziehung entwickeln sich Menschen auch weiter, von daher ist es auch wichtig, zu schauen, dass die Entwicklung ähnlich verläuft oder zumindest kompatible Ziele angestrebt werden.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich möchte auch nochmal ein paar Punkte ausschließen, die *mir* bei Männern zuwider aufgestoßen sind

1. Redet wie ein Wasserfall
2. Drängt zu etwas, was man nicht möchte (z.B. ganz basal Gesprächsthemen)
3. Verhält sich egoistisch
4. Bittet um ein Date und geht davon aus, dass Frau für beide bezahlt?!
5. Erzählt uninteressante Sachen (Z.B. englische Fachbegriffe über Computerspiele)
6. Hat zu hohe Anforderungen an eine Frau, obwohl er diese selbst nicht erfüllen kann

Solltest du diese Aspekte ausschließen können, bist du schon wieder ein Stück weiter.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
4. Bittet um ein Date und geht davon aus, dass Frau für beide bezahlt?!
5. Erzählt uninteressante Sachen (Z.B. englische Fachbegriffe über Computerspiele)
6. Hat zu hohe Anforderungen an eine Frau, obwohl er diese selbst nicht erfüllen kann
Wenn Frau denkt ich bezahle bei Dates automatisch immer, kann sie mich mal gern haben. Gleichberechtigung Ladies.
Wenn Sie kein Interesse an Dingen aufbringen kann, die mir wichtig sind, kann sie mich ebenfalls mal (ich hör mir ja auch Geschichten über Schuhe, Shopping-Queen, Pferde oder ihren Pudel an).
Ob man Anforderungen gerecht wird, hat mit der Selbsteinschätzung des Gegenübers zu tun.
Wenn Frau denkt, sie sei zu gut für mich, again, kann sie mich mal 😉
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Da steht nichts davon im Beitrag, sondern
Richtig. Heißt doch im Umkehrschluss, dass sie erwartet, dass der Man zahlt. Gibt genügend Frauen die so ticken, da wollte ich eben nur sagen, dass solche bei mir direkt raus wären, nichts weiter 😉
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #27
Richtig. Heißt doch im Umkehrschluss, dass sie erwartet, dass der Man zahlt.
Nein, heißt im Umkehrschluß (besser: heißt in der Bedeutung), dass sie nicht möchte, dass automatisch erwartet wird, dass sie für beide zahlt.
Es kann ja jeder für sich selbst bezahlen, es muss nicht Mann oder Frau einladen.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Richtig. Heißt doch im Umkehrschluss, dass sie erwartet, dass der Man zahlt. Gibt genügend Frauen die so ticken, da wollte ich eben nur sagen, dass solche bei mir direkt raus wären, nichts weiter 😉
Nein, wenn jeder für sich zahlt ist das vollkommen in Ordnung und das schließt mein genannter Punkt nicht aus.

Zu deinem anderen Beitrag:
Zudem ist Interesse aufbringen für Dinge, die einem nicht liegen etwas anderes, als wenn man damit zugetextet wird, auch wenn man unmissverständlich deutlich macht, dass daran kein Interesse besteht. Sorry, aber ich versuche mehr oder weniger auf die Leute einzugehen. Soll schließlich eine Konversation sein und nicht ein aneinander vorbeigehen und ertragen.

Ich merke anhand deiner Beiträge, dass du ziemlich schwarz weiß denkst. Vielleicht hilft es dir, das abzulegen und etwas positiver an die Sache ranzugehen und nicht nach dem Motto, "wer mich nicht will, der kann mich mal" zu leben.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Nein, heißt im Umkehrschluß (besser: heißt in der Bedeutung), dass sie nicht möchte, dass automatisch erwartet wird, dass sie für beide zahlt.
Es kann ja jeder für sich selbst bezahlen, es muss nicht Mann oder Frau einladen.
Dann klammern wir den Punkt mal aus.
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt halt, dass Frauen, die sowas bemängeln, häufig eben die Meinung vertreten, dass der Mann auch zahlen muss, wenn er "einlädt".

Die andern Punkte lass ich trotzdem stehen. Interesse für die Interessen des andern zeigen z.B. sollte man halt schon echt hinbekommen, zumal man nie 100% deckungsgleich Interessen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Nein, wenn jeder für sich zahlt ist das vollkommen in Ordnung und das schließt mein genannter Punkt nicht aus.

Zu deinem anderen Beitrag:
Zudem ist Interesse aufbringen für Dinge, die einem nicht liegen etwas anderes, als wenn man damit zugetextet wird, auch wenn man unmissverständlich deutlich macht, dass daran kein Interesse besteht. Sorry, aber ich versuche mehr oder weniger auf die Leute einzugehen. Soll schließlich eine Konversation sein und nicht ein aneinander vorbeigehen und ertragen.

Ich merke anhand deiner Beiträge, dass du ziemlich schwarz weiß denkst. Vielleicht hilft es dir, das abzulegen und etwas positiver an die Sache ranzugehen und nicht nach dem Motto, "wer mich nicht will, der kann mich mal" zu leben.
Du hast aber nur gesagt "erzählt uninteressante Sachen" und nicht "textet mich 2 Srunden mit Sachen voll, mit denen ich nix anfangen kann, obwohl ich das Thema schon 3x wechseln wollte"
Das ist ja was anderes und da stimm ich zu 😉

Und meine Einstellung hindert mich nicht, aber danke für deine Einschätzung meiner Person und meines Datingerfolges anhand dreier Sätze, die mein Selbsbewusstsein erahnen lassen 😁
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #31
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt halt, dass Frauen, die sowas bemängeln, häufig eben die Meinung vertreten, dass der Mann auch zahlen muss, wenn er "einlädt".
Off-Topic:
Ich geh generell davon aus, dass wenn jemand (was für ein Geschlecht derjenige auch immer haben mag) mich einlädt, dass derjenige es auch bezahlt. Ich finde das müsig, wenn derjenige dann nicht bezahlt, sag aber auch nichts dazu weiter. Würde derjenige erwarten, dass ich für beide bezahle, würde ich ihm den Vogel zeigen :grin:

Wenn ich jemanden einlade, dann bezahl ich für beide (oder für die Gruppe). Das ist für mich einfach der "richtige" Weg 🤷‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Off-Topic:
Ich geh generell davon aus, dass wenn jemand (was für ein Geschlecht derjenige auch immer haben mag) mich einlädt, dass derjenige es auch bezahlt. Ich finde das müsig, wenn derjenige dann nicht bezahlt, sag aber auch nichts dazu weiter. Würde derjenige erwarten, dass ich für beide bezahle, würde ich ihm den Vogel zeigen :grin:

Wenn ich jemanden einlade, dann bezahl ich für beide (oder für die Gruppe). Das ist für mich einfach der "richtige" Weg 🤷‍♀️
Off-Topic:
Und ich gehe immer erstmal davon aus, dass jeder seinen Teil selbst bezahlt und ich die komplette Rechnung nur übernehme, wenn mir das Date auch wirklich gefallen hat 🤷‍♂️
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Mikutse87 Das soll auch kein Angriff sein, ich möchte lediglich versuchen zu helfen.
Aus dem anderen Forenbeitrag (mit Lisa) stellt sich mir auch die Frage, ob du nicht doch sehr hohe Erwartungen hast und teilweise zu impulsiv (ist wohl nicht das ganz treffende Wort) bist. Kurz um: Du hast deine Freundin für jemanden verlassen, mit der es scheinbar auch nicht lange gehalten hat.
----*trenne nochmal klar**
Patrick zu deiner Beziehung und den beiden Affären
Bist du dir denn nun dessen im klaren, was DU wirklich von einer Frau möchtest? P Patrick33
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #34
Mikutse87 Das soll auch kein Angriff sein, ich möchte lediglich versuchen zu helfen.
Aus dem anderen Forenbeitrag (mit Lisa) stellt sich mir auch die Frage, ob du nicht doch sehr hohe Erwartungen hast und teilweise zu impulsiv (ist wohl nicht das ganz treffende Wort) bist. Kurz um: Du hast deine Freundin für jemanden verlassen, mit der es scheinbar auch nicht lange gehalten hat. Das entnehme ich mal hier der einen Beziehung und den beiden Affären.
Bist du dir denn nun dessen im klaren, was DU wirklich von einer Frau möchtest?
Du bringst da ne Menge durcheinander.
Meine letzte Freundin hätte ich zu 95% ohnehin verlassen, dass ich meine "Lisa" traf, war nur der absolut letzte Beweis, dass meine Beziehung nicht passte. Und die habe ich beendet, weil ich eben genau weiß was ich will und das dort nicht gepasst hat.
Mit meiner "Lisa" ist auch nicht Schluss und ich hab auch noch nie was von Affären erzählt.

Aber danke für den Hilfeversuch, ist aktuell bei mir aber nicht nötig 🙂
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #35
Off-Topic:

Ich geh generell davon aus, dass wenn jemand (was für ein Geschlecht derjenige auch immer haben mag) mich einlädt
Sehe ich definitiv genauso, Ausgangspunkt war allerdings nicht "einladen", sondern um ein Date bitten, das sind für mich zwei verschiedene Dinge, ein Date könnte ja auch spazieren gehen sein. Im Falle des Einladens:
Würde derjenige erwarten, dass ich für beide bezahle, würde ich ihm den Vogel zeigen
:jaa:
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wäre ich für euch Damen hoffnungslos?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren