• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wäre es noch ok, sie anzusprechen?

Wäre es noch ok, sie anzusprechen?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
J
Benutzer157197  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich mach es mal "kurz & knapp": in der 9. Klasse(2.Halbjahr) hatte ein Mädchen gesagt, dass ihre Freundin in mich verliebt ist. Sie ist auch wirklich hübsch. Wir waren sozusagen unter 6 Augen und es war auch ernst gemeint. Leider, habe ich durch meine Schüchternheit keine Worte rausbekommen und dann begann schon der Unterricht. Nach Unterrichtsschluss hatte ich vergessen, sie anzusprechen und sie hats wohl als Korb wahrgenommen, obwohl es garnicht so gemeint war... aber eine Beziehung wäre vorstellbar. Ich war derzeit in eine Andere verliebt. Nach einem Jahr, hatte ich mich getraut das Mädchen, was ich liebte, anzuschreiben. Daraus wurde nichts, hab mich auch recht schnell nach einem Tag wieder "erholt". Jetzt habe ich Gefühle, für das Mädchen was mich liebte :/

Denkt ihr es wäre noch wert, sie anzuschreiben? Menschen finden mich auch humorvoll, aber bin halt zu schüchtern gegenüber Mädchen. Sonst so im Gruppenchat(WhatsApp etc.) bin ich eher offen.

Das Ganze beeinflusst auch meinen Alltag. Ich hab sozusagen die Motivation verloren, zum Training. Ich mache auch KungFu und Körpertraining zuhause. Also bin ich auch körperlich sehr fit, aber wie gesagt diese Schüchternheit -_-
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Sprich sie an. Du tust so, als wär das ein Verbrechen :zwinker:
 
J
Benutzer157197  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal SmallTalk via WhatsApp oder sofort direkt:ups:? Hab auch halt Angst, dass sie mich hasst und es vor mir "versteckt".
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Direkt finde ich immer besser.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Erstmal einfach anlächeln, Augenkontakt aufnehmen und schauen, wie sie reagiert. Wenn Du merkst, dass ihre Reaktionen positiv sind, dann kannst Du sie einfach ansprechen. Erstmal ein "Hallo" im Vorbeigehen reicht ja vollkommen, Du musst ja nicht direkt einen Vortrag halten. Die meisten Dinge ergeben sich dann von selbst :smile:
 
J
Benutzer157197  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Meine Freunde, sie und Ihre Freundinnen, sitzen bzw. sind immer nebeneinander aufm Hof bzw. Unterricht. Aber reden tun wir eher selten.

Im "flirten" bzw. SmallTalk bin ich eher schlecht... mir kommt das direkte Ansprechen einfacher vor^^.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Frag sie doch mal einfach, ob ihr mal gemeinsam ins Kino gehen wollt. Oder sonst irgendwas gemeinsam machen wollt. Oder geht als Gruppe ins Kino, das geht auch ganz gut zum Beschnuppern.

Ansonsten: Weiß sie, dass du erst kürzlich was von einer anderen wolltest? Wenn ja, dann solltest du den Ball vielleicht lieber noch ein bisschen flach halten, weil's sonst etwas wahllos rüberkommen könnte.
 
J
Benutzer157197  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wir waren auch neulich, als Gruppe im Kino. Alle waren halt an einer anderen U-Bahn Station nach Hause gegangen, außer sie, ich und mein Freund. Wollte sie auch ansprechen, aber konnte es nicht wegen meinem Freund(Ja, das ist so ein Jungsding ^^). Geredet haben wir nicht, weil ich mich eher zurückgezogen habe und unsicher war.

Nein, weiß sie nicht.
 
J
Benutzer154199  (25) Benutzer gesperrt
  • #9
Wir waren auch neulich, als Gruppe im Kino. Alle waren halt an einer anderen U-Bahn Station nach Hause gegangen, außer sie, ich und mein Freund. Wollte sie auch ansprechen, aber konnte es nicht wegen meinem Freund(Ja, das ist so ein Jungsding ^^). Geredet haben wir nicht, weil ich mich eher zurückgezogen habe und unsicher war.

Nein, weiß sie nicht.

Ihr wart am U-Bahnhof und wart zsm. in einer Bahn und habt nicht geredet? :O
Entschuldige, aber dann solltest du allgemein an deiner Sozialfähigkeit arbeiten. Mit Menschen ins Gespräch zu kommen, ein Gespräch länger zu führen und auf andere Menschen zuzugehen fällt dir scheinbar sehr schwer, wenn du dich nichtmal mit deinem Kollegen unterhalten kannst in der Bahn...
Ein Mädchen ist kein anderes Wesen. Frag sie doch wie sie den Film fand, was sie nachher noch macht, wenn sie Zuhause ist, Was sie noch in den Ferien vor hat usw...
Nach einem Jahr auf sie erneut zuzugehen halt ich für problematisch, weil sich in deinem Alter sehr viel tut bezgl. Gefühlen. Eine Woche ist man in den einen verliebt, in der nächsten Woche in den anderen. Die Chance dass sie immer noch auf dich steht ist nicht sonderlich hoch aber no risk no fun.
Sag ihr unauffällig und ganz lässig "Guten Morgen", "Hallo", "Tschüss". Geb ihr die Hand wenn ihr euch begrüßt und später kannst du sie dann umarmen wenn ihr auf einer Wellenlänge seid. Wenn du das nicht traust gibtst du ihr halt highfive oder whatever.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Lass es sie wissen, finde raus, ob sie noch interessiert ist, egal wie.
Du wirst dich sonst immer fragen, was gewesen wäre, wenn du sie gefragt hättest.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Schreib sie an. verlieren kannst du nichts. entweder, sie will noch was von dir, dann hast du glück gehabt, oder sie will nichts mehr von dir, aber dann weisst du wenigstens woran du bist. sonst wartest du vielleicht ein jahr und verpasst andere mädchen, die auch toll sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren