Wäre es für euch OK, wenn die Post samstags nicht mehr zugestellt würde?

Wäre es für euch OK, wenn die Post samstags nicht mehr zugestellt würde?

  • Das kommt für mich nicht in Frage. Die Post muss auch samstags zugestellt werden!

    Stimmen: 17 68,0%
  • Schön fände ich das nicht, aber wenn Sparmaßnahmen es erfordern, könnte ich mich damit abfinden.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ach, ich finde eh nur Werbung und Rechnung in Briefkästen. Insofern würde mir das nicht auffallen:-D

    Stimmen: 1 4,0%
  • Das wäre mir sogar lieber, damit ich nicht auch noch samstags Rechnungen/Ermahnungen finden muss.:D

    Stimmen: 3 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Es gibt Überlegungen bei der Post, ob man die Postzustellung an Samstagen einstellen könnte:

Link wurde entfernt

Wenn es irgendwann tatsächlich dazu kommen sollte, also Briefe und Pakete nicht mehr samstags zugestellt würden und auch eingeworfene Briefe samstags nicht geleert werden würden, wäre das ein Problem für euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns (Wien) wird samstags keine Post zugestellt. Ich komm damit gut zurecht.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich liebe es Post zu bekommen. Ich bin immer die Erste an der Haustür, wenn das Postauto anhält. Von daher wäre es schon schade, wenn die Post samstags nicht mehr kommen würde.
 

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Ich finde die anderen Maßnahmen des Artikels schlimmer. Wenn es bestimmte Leistungen wie Einschreiben nicht mehr in jeder Filiale geben soll, was soll das dann? Gerade auf dem Land muss man zum Teil ohnehin schon ne Weile fahren das würde sich wohl noch mehr verschärfen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ich auf was warte, dann fänd ich es schon blöd, wenn samstags nichts käme.
Zumal der Samstag inzwischen ein ganz normaler Werktag geworden ist, also warum sollte die Post da nicht mehr zustellen?
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich finde, das ist eine Folge der Post-Privatisierung. Echt schlimm.
Die ganzen Filialschließungen und Übertragung der Aufgaben auf unqualifiziertes Personal von Schreibwarenhändlern, Expansion von DHL auf USA (und der Krise), Paketabholung in Paketautomaten und dann auch noch das :kopfschue
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
das wär mir sowas von schnuppe egal :hmm:

ich lehre meinen briefkasten eh nur alle paar tage. :engel:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Nein, wäre kein Problem für mich, ich könnte bestens damit leben.
 
G

Benutzer

Gast
Ich liebe es Post zu bekommen. Ich bin immer die Erste an der Haustür, wenn das Postauto anhält. Von daher wäre es schon schade, wenn die Post samstags nicht mehr kommen würde.
Genau. Ich freu mich auch immer total, wenn ich höre, dass der Postbote die Treppe hinauf zum Briefkasten kommt oder im absoluten Glücksfall sogar noch klingelt, weil er einen großen Umschlag oder ein Päckchen für mich hat. :smile:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich fände das ätzend. Dann muss ich ja noch länger auf meine Pakete warten.
 

Benutzer83833 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Briefen fände ich es nicht so schlimm, bei Päckchen und Paketen würde es mich schon stören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren