• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderem

Ist es ok, während der Kennenlernphase für eine mögliche Beziehung, Sex mit jemand anderem zu haben

  • Ich bin eine Frau und sage: Ja, grundsätzlich schon.

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich bin ein Mann und sage: Ja, grundsätzlich schon.

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich bin eine Frau und sage: Ja - und das habe ich selbst sogar schon gemacht.

    Stimmen: 10 13,9%
  • Ich bin ein Mann und sage: Ja - und das habe ich selbst sogar schon gemacht.

    Stimmen: 9 12,5%
  • Ich bin eine Frau und sage: Ja - habe das selbst schon so erlebt (aber nicht selbst gemacht).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann und sage: Ja - habe das selbst schon so erlebt (aber nicht selbst gemacht).

    Stimmen: 1 1,4%
  • Ich bin eine Frau und sage: Grundsätzlich nein - und habe das auch nie getan.

    Stimmen: 10 13,9%
  • Ich bin ein Mann und sage: Grundsätzlich nein - und habe das auch nie getan.

    Stimmen: 19 26,4%
  • Ich bin eine Frau und sage: Grundsätzlich nein - habe das aber selbst trotzdem schon gemacht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin eine Frau und sage: Grundsätzlich nein - habe das aber selbst trotzdem schon gemacht.

    Stimmen: 1 1,4%
  • Ich bin eine Frau und sage: Nein - habe das selbst aber schon so erlebt (aber nicht selbst gemacht).

    Stimmen: 4 5,6%
  • Ich bin ein Mann und sage: Ja - habe das selbst aber schon so erlebt (aber nicht selbst gemacht).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin eine Frau und habe keine Meinung dazu oder bin neutral.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ich bin ein Mann und habe keine Meinung dazu oder bin neutral.

    Stimmen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Der Thread
Sex mit einer anderen Frau gehabt, nachdem ich mich zu einem Date verabredet habe. Meinung?
hat bei mir die Frage aufgeworfen, wie ihr es damit haltet, während der Kennenlernphase für eine mögliche Beziehung, solange noch nichts fest ist, parallel noch mit anderen Personen Sex (nur Sex) zu haben.

Würdet ihr das machen? Oder habt ihr es bereits gemacht?
Wie geht ihr damit um, wenn die Person, die ihr gerade kennenlernt, um vielleicht eine feset Beziehung mit ihr aufzubauenm, das tut?
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was würde denn jeweils die andere Person denken?

Ich fände es uncool, wenn mein Date mir offenbart, dass sie eben noch mit jemand anderem gefickt hätte. Auch wenn man noch keine "Exklusivität vereinbart" hat, empfände ich es als Abwertung oder Geringschätzung meiner Person, zumindest wenn es um ein ernstes Beziehungsinteresse ginge.
Solange das Date auch nur zum Vögeln ist, wäre es vollkommen egal.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Mein Mann und ich haben beide in unserer frühen Datingphase noch andere Personen getroffen und das fand/finde ich auch nicht schlimm. Man weiß ja oft nicht direkt von Anfang an, ob es Potenzial für mehr gibt, auch wenn wir beide schon sehr verknallt waren. Sobald sich abzeichnete, dass mehr draus werden könnte (was in 2-3 Wochen der Fall war), haben wir unsere anderen Kontakte runtergefahren und beendet, so dass es nichts anderes Offenes mehr gab, als die endgültige Entscheidung zum Zusammensein fiel.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe das schon gemacht und finde, solange keine Exklusivität vereinbart ist, ist das mein Ding.
Auf die Nase binden würde ich es dem Menschen, mit dem ich möglicherweise eine Beziehung anstrebe, trotzdem erstmal nicht, weil das Desinteresse signalisieren könnte.
Mein Freund hat dann irgendwann schon signalisiert, dass er das jetzt exklusiv handhabt. Auch wenn ich das nicht gemusst hätte, hab ich mir da dann tatsächlich noch einen ziemlich heißen Flirt verkniffen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Solang kein Exklusivität vereinbart wurde, habe ich keine Verpflichtungen gegenüber der Person. Wenn ich merke, es wird ernster, würde ich von mir aus über Exklusivität sprechen :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Habe ich schon gemacht, würde ich gegebenenfalls immer noch so machen und ich habe kein Problem damit, wenn mein Gegenüber es macht.

Steht aber mittlerweile eh völlig außer Frage, weil ich keine sexuell monogame Beziehung mehr eingehen würde und mein Gegenüber das sehr früh von mir erfährt, da wäre es seltsam und für mich ein K.O.-Kriterium, wenn in der Kennenlernphase Exklusivität gewünscht wäre.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja habe ich schon gemacht.
War leider immer extrem kurz Single und musste die Zeiten bis zur letzten Minute dann noch auskosten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Habe ich gemacht. Solange ich nicht in einer festen Beziehung bin und keine Exklusivität vereinbart ist, kann ich Sex haben mit wem ich möchte. Dasselbe gilt natürlich auch für die Person die ich date.
Das suggeriert für mich auch kein fehlendes Interesse oder so.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Klar ist doch nichts dabei, solange man hat noch nicht fest zusammen ist... sobald man in einer Beziehung ist, muss damit definitiv Schluss sein
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mein Mann und ich haben beide in unserer frühen Datingphase noch andere Personen getroffen und das fand/finde ich auch nicht schlimm. Man weiß ja oft nicht direkt von Anfang an, ob es Potenzial für mehr gibt, auch wenn wir beide schon sehr verknallt waren. Sobald sich abzeichnete, dass mehr draus werden könnte (was in 2-3 Wochen der Fall war), haben wir unsere anderen Kontakte runtergefahren und beendet, so dass es nichts anderes Offenes mehr gab, als die endgültige Entscheidung zum Zusammensein fiel.
Das klingt total stimmig und nachvollziehbar. Und dennoch...
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Was würde denn jeweils die andere Person denken?

Ich fände es uncool, wenn mein Date mir offenbart, dass sie eben noch mit jemand anderem gefickt hätte. Auch wenn man noch keine "Exklusivität vereinbart" hat, empfände ich es als Abwertung oder Geringschätzung meiner Person, zumindest wenn es um ein ernstes Beziehungsinteresse ginge.
Solange das Date auch nur zum Vögeln ist, wäre es vollkommen egal.
Ich würde tatschlich erwarten, dass die Mehrheit - also auch eine Frau, die ich z.B. date - das so sehen würde.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #12
Mir ist "Kennenlern-Phase" einfach zu pauschal, das käme schon auf die genauen Umstände an.
Solang kein Exklusivität vereinbart wurde, habe ich keine Verpflichtungen gegenüber der Person. Wenn ich merke, es wird ernster, würde ich von mir aus über Exklusivität sprechen :smile:
Man bekommt meist auch ohne explizit darüber zu reden eine Idee wo der / die andere und man selbst steht. Hat man somit ein Gefühl, der andere erwartet etwas, das man nicht zu geben bereit ist, sollte man es sicher ansprechen. Rückblickend kann ich jedoch sagen, da wurde eigentlich nie so dezidiert darüber gesprochen, eher schlüssiges Verhalten.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde es OK. Der oder die zukünftige muss es nicht erfahren. Es geht die Person im Grundegenommen auch nichts an was ich mit wem vor der Beziehung gemacht habe.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Würde ich nicht machen und erwarte mir selbstverständlich auch von einem Mann der um mich wirbt als absolutes Normalverhalten, dass er keine Anderen vögelt.

Will er davon abweichen, hat er das anzusprechen. "Exklusivität vereinbaren" ist so eine Amischeissdreckmode, welche via den Datingappshice hier so langsam rüberschwappt, aber ich japple bei sowas grundsätzlich nicht mit.

Würde ers machen und verschweigen, wäre die Beziehung in dem Moment wo es rauskommt vorbei.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #15
Kann für mich die Frage pauschal nicht so einfach beantworten. Ich stecke beim Kennenlernen auch schon viel Energie und Interesse rein. Dann kommt es auch noch auf die Phase des Kennenlernen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, nein ich würde es nicht wollen, das er z.b. nach einen Kino abend mit mir noch zum vögeln fährt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Darauf kann man gar nicht genau antworten, weil die Frage zu ungenau gestellt ist.
Je nach Interpretation könnte ich antworten "hab ich schon gemacht" oder "find ich uncool und habe ich noch nie gemacht".

Was ist denn "Kennenlernphase"?
Kann ja auch sein man hat sich getroffen, ist einen Fluss lang flaniert, fand sich ganz cool und hat sich für nächsten Freitag wieder verabredet. Es kann bedeuten, dass man sich einen Kuss gegeben hat oder danach 3 Runden durch ein Bett gedreht hat. Es wäre möglich, dass man sich irgendwas versprochen hat oder über Ziele gesprochen hat, die man zusammen anstrebt.

Darüber hinaus gibt es die impliziten Übereinkommen und die kommen sehr aufs soziale Umfeld und ein Stück weit auf's Alter an. Wenn man sehr jung ist, glaubt man schnell an die unendliche Liebe, die ein Leben lang hält, weil man sich 2 - 3 Mal in die Augen geguckt hat. Später wissen viele, dass dazu noch ein bisschen mehr gehört. Die Grundannahme bei einem Date ist also ein völlig andere...

Und dann kommt es noch drauf an, wo man sich kennengelernt hat! Joyclub, Tinder und Poppen könnten einen Hinweis darauf geben, dass die Suche nach einer Beziehung vielleicht nicht ganz oben auf der Agenda steht.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Kann für mich die Frage pauschal nicht so einfach beantworten. Ich stecke beim Kennenlernen auch schon viel Energie und Interesse rein. Dann kommt es auch noch auf die Phase des Kennenlernen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, nein ich würde es nicht wollen, das er z.b. nach einen Kino abend mit mir noch zum vögeln fährt.
Sehr überspitzt formuliert - aber genau dadurch gut auf den Punkt gebracht.

Würden diejenigen, die bisher geschrieben hatten, sie fänden das okay, es auch in diesem sehr speziellen Fall okay finden?

Man könnte es sogar noch auf die äußerste Spitze treiben:
Was wenn der Datingpartner bzw. die Datingpartnerin z.B. auf ein Wochende gleich mehrere Dates legt, z.B. 2-3 auf den Samstag und 2-3 auf den Sonntag. Okay, ist etwas übertrieben. :zwinker: Aber selbst wenn das weit hergeholt ist - stellen wir es uns einfach mal einen Augenblick lang vor. Oder meinetwegen 2 pro Tag oder 3 an einem Wochenende.
Er oder sie zieht dann diese Serie tatsächlich auch durch, gerne auch jeweils mit Sex, wenn möglich, und man selbst ist eins dieser Dates.
Ziel des anderen oder anderen bei der Sache wäre es, den perfekten Partner oder die perfekte Partnerin zu finden (also nicht nur herumzuvögeln).
Trotzdem: Würdet ihr da weiterhin mitspielen bzw. das okay finden?


P.S.: Soll alles keine Kritik sein an Leuten, die bisher geschrieben haben, sie fänden das okay. Ich würde nur gerne herausfinden, ob ihr generell toleranter seid bzw. das einfach anders seht oder ob es dann doch irgendwo Grenzen gibt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ziel des anderen oder anderen bei der Sache wäre es, den perfekten Partner oder die perfekte Partnerin zu finden
Witzigerweise macht genau das es mir schwer, darauf zu antworten, nicht das rumvögeln.
Aber anders, als in der Frage wahrscheinlich intendiert, mich stören nicht die anderen, sondern das Suchen nach dem perfekten Partner.
Das läuft meiner Art Menschen kennenzulernen und vielleicht irgendwann eine Bindung mit jemandem einzugehen völlig zuwider, da wird nicht gesucht und nach Perfektion gestrebt, da lernt man sich kennen, verbringt eine gute Zeit miteinander und lässt sich Dinge entwickeln oder eben nicht.
Von daher käme so jemand nicht für mich in Frage, aber die Mehrgleisigkeit ist dabei nicht das Problem.

Mit wievielen Menschen derjenige aber noch Kontakte hätte, wäre mir in der Kennenlernphase immer noch egal, von mir aus soll er Gangbangs starten nach unserem Date.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Ich bin da eher neutral beziehungsweise mache das vom Einzelfall abhängig. Geht es wirklich erst einmal nur ums Dating, ist es mir egal, was der Mann macht. Besteht auf meiner Seite allerdings schon ernsthaftes Beziehungsinteresse, kann ich den Wunsch, trotzdem noch mit anderen Personen Sex zu haben, so gar nicht nachvollziehen, und ich würde auch nicht mit anderen Männern schlafen, wenn mein Datingpartner mir zu verstehen gibt, dass er ernsthaftes Interesse hat. Erwiderte ich das nicht, würde ich ihn entsprechend nicht mehr treffen.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Geht es wirklich erst einmal nur ums Dating, ist es mir egal, was der Mann macht. Besteht auf meiner Seite allerdings schon ernsthaftes Beziehungsinteresse, kann ich den Wunsch, trotzdem noch mit anderen Personen Sex zu haben, so gar nicht nachvollziehen, und ich würde auch nicht mit anderen Männern schlafen, wenn mein Datingpartner mir zu verstehen gibt, dass er ernsthaftes Interesse hat.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Nur empfinde ich ein mehrfaches Treffen wahrscheinlich schon als Zeichen ernsthaften Interesses - auch wenn das so weder von der einen noch der anderen Seite direkt ausgesprochen ist.

Spiralnudel Spiralnudel (und andere):
Macht ihr ernsthaftes Beziehungsinteresse seinerseits daran fest, dass er es durch Worte bekundet hat?
Oder umgekehrt gefragt: Bis er klar ausgesprochen hat, dass er ernsthaftes Beziehungsinteresse hat, so lange würdet ihr andere Männer auch noch daten bzw. mit ihnen Sex haben?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Nur empfinde ich ein mehrfaches Treffen wahrscheinlich schon als Zeichen ernsthaften Interesses - auch wenn das so weder von der einen noch der anderen Seite direkt ausgesprochen ist.

Spiralnudel Spiralnudel (und andere):
Macht ihr ernsthaftes Beziehungsinteresse seinerseits daran fest, dass es durch Worte bekundet hat?
Das, oder durch entsprechende Handlungen und viel Kontakt.
Bis er klar ausgesprochen hat, dass er ernsthaftes Beziehungsinteresse hat, so lange würdet ihr andere Männer auch noch daten bzw. mit ihnen Sex haben?
Ich kann das nicht beantworten, weil ich in so einer Situation noch nie war. 🤷🏻‍♀️ Wenn ich mehr als ein Date mit jemandem habe, ist mein Interesse für gewöhnlich schon so groß, dass mich andere Männer gar nicht mehr interessieren. Für gewöhnlich habe ich dann auch so viel und regelmäßigen Kontakt mit dem Mann, den ich date, dass es da weder praktisch noch theoretisch Raum für andere Kandidaten gäbe.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #41
Ich habe jetzt nicht abgestimmt, da es für mich sehr auf die Phase ankommt. Grundsätzlich würde ich eher Nein sagen. Als das mit meinem aktuellen Freund anfing, hatte ich kurz noch was mit meinem Ex. Ich glaube, da haben wir aber auch erst ein kurzes Date gehabt und es ist noch gar nichts gelaufen. Das habe ich ihm bis heute nicht gesagt, denke aber, dass er es ok finden würde. Nach mehreren Dates hätte ich das aber nicht mehr gemacht, einfach weil sich dann schon was zwischen uns entwickelt hat. ich weiß aber, dass er auf jeden Fall trotzdem noch gedatet hätte, wäre nicht Corona gerade so akut gewesen. Das habe ich als verletztend empfunden, konnte ihm das aber irgendwie nie sagen. Also ganz am Anfang der Kennenlernphase finde ich Sex mit anderen ok, bei mir wird es aber sehr schnell exklusiv und das erwarte ich auch vom anderen, auch wenn eine Beziehung noch nicht sicher ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
Macht ihr ernsthaftes Beziehungsinteresse seinerseits daran fest, dass er es durch Worte bekundet hat?
Oder umgekehrt gefragt: Bis er klar ausgesprochen hat, dass er ernsthaftes Beziehungsinteresse hat, so lange würdet ihr andere Männer auch noch daten bzw. mit ihnen Sex haben?
Du tust gerade so, als ob es dazwischen nichts gibt...
Das hat hier bisher aber keiner bis auf du selbst so gehandhabt. Du suchst scheinbar nach einer klaren Richtlinie, die universell gültig ist...denn wenn dein Begehr ist, dass du von ANDEREN wissen willst, wie die es handhaben, dann erschließt sich mir deine Reaktion nicht...es sei denn du verstehst permanent alles falsch, um dich hinterher drüber aufregen zu können....

Nochmal:
Es gibt keine Regel dazu. Es geht hier um eine Gefühlssache und es geht um verschiedene Menschen. Damit geht es automatisch um Kommunikation und die findet bekanntlich Verbal und zu großen Teilen auch Non-Verbal statt. Wenn man hier schon nicht zusammen kommt, dann ist es fraglich, ob eine weitere, romantische Beziehung überhaupt sinnvoll ist. Es ist egal ob man sich noch durch die Frankfurt Lions bumst oder grundsätzlich nur eine Person datet und hofft, dass man die auch mal heiratet, wer nicht kommunizieren kann und nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, wird entweder keine schöne oder eine sehr kurze Beziehung haben.

Aber nochmal direkt und ganz frech gefragt: Was bezweckst du?
 
J
Benutzer187101  Ist noch neu hier
  • #43
Ja habe das selber auch schon in der dating Phase gemacht und denke das es auf beiden Seiten okay ist solange man nicht offiziell exklusiv ist!
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Du tust gerade so, als ob es dazwischen nichts gibt... (...)
Es gibt keine Regel dazu. Es geht hier um eine Gefühlssache und es geht um verschiedene Menschen. (...)
Aber nochmal direkt und ganz frech gefragt: Was bezweckst du?

In meinem Freundeskreis ist so es vorgekommen, dass X bereits Y gedatet hat, aber trotzdem mit Z Sex hatte.
In der Situation, als darüber gesprochen wurde, waren es einige Frauen, die das "akzeptabel" bis "in Ordnung" fanden. Die Männer haben das deutlich zurückhaltender, kritischer oder sogar negativ bewertet.
Das hat mich sehr gewundert. Erwartet hätte ich das Gegenteil.
Deshalb war ich gespannt, wie andere das sehen (und ob die Sichtweise in meinem Freundeskreis vielleicht eher ungewöhnlich bzw. eine Ausnahme ist).
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Ich persönlich bin nicht der Typ der mit x Frauen gleichzeitig Kontakt hat. In der Kennenlernphase konzentriere ich mich auf die eine Person die ich näher kennenlernen möchte und habe daher auch nicht mit anderen Frauen intensiven Kontakt.

Ich war auch schon in der Situation, dass man sich kennenlernt (wohnen etwas weiter auseinander) und ein gemeinsames Treffen plant, doch plötzlich teilt sie mir mit, dass sie bei einem anderen Typen geschlafen hat der in ihrer Nähe wohnt sie jedoch hofft, dass das unserem kennenlernen nicht schadet…da habe ich mich irgendwie verarscht gefühlt.
Kann natürlich auch sein ich „übertreibe“ ein wenig aber so fühle ich mich wohl dabei wenn ich mich nur auf eine Frau konzentriere und sie das ebenso tut.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Meine Frau hatte einen one Night Stand in der Phase.

Wirklich begeistert bin ich nicht, aber da waren wir ja noch nicht zusammem
 
H
Benutzer162635  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Bevor ich mit meiner zusammen kam, hatte ich auch vor dem 1. Treffen am Sonntag noch Samstag Nacht gefickt. Kam schon öfter vor, dass in der Kennenlernphase nochmal die Sau rausgelassen wird.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #48
Nein, ist für mich nicht ok. Ich empfinde es auch als eine gewisse Respektlosigkeit, auch wenn ich weiß, dass es in den seltensten Fällen so gemeint ist. Und da mich das Thema im Moment sehr triggert, da ich es erst vor Kurzem selber erlebt habe und es mir unglaublich weh getan hat, bin ich mittlerweile dafür, dass beide Seiten es möglichst früh ansprechen sollten, auch wenn man sich gegen Exklusivität entscheidet.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Sehr spannend, dass es doch so viele Sichtweisen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Nein, ist für mich nicht ok. Ich empfinde es auch als eine gewisse Respektlosigkeit, auch wenn ich weiß, dass es in den seltensten Fällen so gemeint ist. Und da mich das Thema im Moment sehr triggert, da ich es erst vor Kurzem selber erlebt habe und es mir unglaublich weh getan hat, bin ich mittlerweile dafür, dass beide Seiten es möglichst früh ansprechen sollten, auch wenn man sich gegen Exklusivität entscheidet.

Ich gehe mal davon aus, dass es dir erst im nachhinein gesagt wurde. Also: Er hatte dich gedatet, dann andere und erst nach den Dates mit andeern hat er es dir gesagt.
Wobei man es auch als respektlos empfinden könnte, wenn man ein Date mit einer Person hat und die sagt gleich zu Anfang des Date (also noch bevor sie Dates mit anderen hat): "Übrigens, ich date noch andere Leute, um sie kennenzulernen und mich entscheiden zu können."
Viele hier im Forum finden das vermutlich fair. Ich zwar auch. Aber damit anfreunden kann ich mich nicht.

Als ich geschrieben hatte, ich würde erwarten, dass eine Frau, die ich date, sich exklusiv auf mich einlässt (sofern die Dates bereits über ein einfaches Kennenlernen hinausgegangen sind), da meinte ich das nicht in einem moralischen Sinn. Das wollte ich noch einmal klarstellen.
Ich wollte also nicht sagen, dass es in meinen Augen "schändlich" oder "verwerflich" wäre, wenn die Frau noch andere Männer trifft.
Vielmehr war es meine Absicht, etwas über meine eigene Wahrnehmung bzw. Erwartung sagen, nämlich dass ich in meiner Vorstellung irgendwie erst einmal ganz selbstverständlich davon ausgehen würde, dass sie sich auf eine Person (in dem Fall: mich) konzentriert und nicht parallel fährt.
Davon würde ich deshalb ausgehen, weil ich selbst es so tun würde.
(Ja, nennt mich "naiv"...!)
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Wenn ich mehr als ein Date mit jemandem habe, ist mein Interesse für gewöhnlich schon so groß, dass mich andere Männer gar nicht mehr interessieren. Für gewöhnlich habe ich dann auch so viel und regelmäßigen Kontakt mit dem Mann, den ich date, dass es da weder praktisch noch theoretisch Raum für andere Kandidaten gäbe.
Ja, genau. So sehe ich das auch.
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Wenn man sich 1-2 mal zum Kaffee trinken trifft, erwarte ich nicht, dass keine potentiellen Nebenbuhler vorhanden sind.
Falls sich aber schon emotionale Annäherungen oder Zärtlichkeiten ergeben haben, wäre bei mir sofort der Ofen aus, falls das zusätzlich mit anderen passiert.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderem", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren